Klumpfreies Kittenstreu stinkt schnell

  • Themenstarter FrauK
  • Beginndatum
FrauK

FrauK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Februar 2013
Beiträge
911
Hallo zusammen,

Fogendes Problem: Kitaras Jungen sind jetzt gut 3Wochen alt und werden langsam aktiv. Ich hab also gestern die Katzentoiletten ganz frisch gemacht und mit klumpfreier Kittenstreu befüllt bevor sie anfangen davon zu probieren. Es handelt sich um "Premiere Moments" das einzige klumpfreie Streu, dass es bei uns im Fressnapf zu kaufen gibt.
Wie gesagt, gestern ganz frisch gemacht und heute stinkt es schon :eek: Und das trotz mehrmaligem reinigen. Es stinkt nach Katzenp***e und das obwohl ich außer dem Kot auch das nasse Streu raus geholt habe.
Kann mir jemand eine klumpfreie Streu empfehlen das den Geruch genauso gut bindet wie klumpendes Streu? Wäre echt super, sonst stinkt in einer Woche meine ganze Bude, und jeden Tag oder zweiten komplett austauschen ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Perfekt wäre es wenn es das Streu auch online zu bestellen gibt, hier in der Nähe gibt´s nur diesen einen Fressnapf oder eben Rewestreu oder sowas...

Grüße, FrauK
 
A

Werbung

Gibt's nicht...^^
Ganz gut fand ich die Catsan Smart Packs. Die von Premiere war auch hier grässlich.
Was ist mit Ökostreu?
 
Ökostreu war auch meine erst Wahl, gab´s leider nicht klumpfrei...
 
Doch gibt's schon... Das zerfällt dann zu ner Art Sägespäne. Gibt's auch zb beim DM heißt dann einfach Holzstreu.
Aber auch zb klumpende Cböp wäre kein Problem, weil die wenige Menge normal verdaut werden würde.
 
Mhm... spontan würd ich dann mal im DM nach dem Holzstreu schauen. Wenn von Cböb die Menge normal verdaut wird, dann ist mir eben dieses Wörtchen "Normal" schon mit zu viel Risiken behaftet, was wenn doch nicht? Will ja nicht, dass sich eins der Würmchen damit das Mäulchen, die Speiseröhre oder den Magen verklebt.
Aber ich brauch definitiv ein anderes Streu, das Zeug was ich hier hab ist echt nicht zum Aushalten, jedenfalls bald nicht mehr...
 
Ich meine, Cböp wird zersetzt im Magen. Anders als eben Bentonitstreu. Verkleben kann dann auch nichts. Die Gefahr beim Bentonitstreu ist ja der Darmverschluss, das könnte ja dann nicht passieren.
 
Gibt's nicht...^^
Ganz gut fand ich die Catsan Smart Packs. Die von Premiere war auch hier grässlich.
Was ist mit Ökostreu?

Klar gibt's das...
Catsan ist Mist.. die Smartpacks für Kitten erst recht! Das Zeug staubt wie Hulle und klebt im Fell und an den Pfoten

@ Frau K: hol dir für die Kitten Maisstreu... die gibt's bei Zooplus oder Futterplatz.. die bringt die Kitten wenigstens nicht um, wenn sie sie auffressen
 
Werbung:
Klar gibt's das...
Catsan ist Mist.. die Smartpacks für Kitten erst recht! Das Zeug staubt wie Hulle und klebt im Fell und an den Pfoten

Hatte ich noch nie das Problem, gestaubt Null (die kippt man ja nicht ein, sondern rollt nur aus) war eben auch geruchstechnisch gut... hatte bisher allerdings nur Kitten ab 4 Wochen, vlt können die das schon besser koordinieren als ganz winzige.
 

Ähnliche Themen

bee's maya
Antworten
17
Aufrufe
3K
CookieCo
CookieCo
K
Antworten
19
Aufrufe
4K
Krümel93
K
E
Antworten
6
Aufrufe
797
Skaisa
Skaisa
Tisi2
Antworten
9
Aufrufe
5K
minna e
minna e
All4MyCats
Antworten
12
Aufrufe
2K
All4MyCats
All4MyCats

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben