klo ohne klumpstreu

  • Themenstarter sabi486
  • Beginndatum
S

sabi486

Benutzer
Mitglied seit
29. Juli 2008
Beiträge
30
hallo,

wie macht ihr denn euer katzenklo ohne klumpstreu sauber? haben das genommen, da sie es ja evlt noch fressen könnten und dann klumpt das ja im bauch.

nur ist das mega blöd zum sauber machen mit dem pipi. laßt ihr es einfach drin und wechselt dann das ganze streu oder fischt ihr es raus??

bin da echt überfragt :D
 
A

Werbung

Nimm doch eine Natureinstreu wie Cats Best Öko Plus. Das ist nicht so gefährlich, wenn sie das fressen.

Hygienestreu fängt schnell an zu miefen. Man kann nur den Kot entfernen.
 
nicht soo gefährlich oder gar nicht gefährlich??
 
Hoffentlich erzähl ich dir nichts falsches, wenn ich sage, dass es gar nicht gefährlich ist. Da CBÖP nur aus Pflanzenfasern besteht. Man kann es auch ins Klo werfen, ohne dass es verstopft. Ich geh mal davon aus, dass sich die Pflanzenfasern in der agressiven Magensäure der Katzen auflösen.
 
Uf de rPackung des CBÖP steht es so drauf... könnte man ja verklagen, wenn es anchweislich anders wäre. Also kann man es wohl glauben....
 
Von DM-dein Bestes gibts ein Holzstreu. Klumpt auch nicht.
 
Hallo, sabi486!

Als ich noch nicht-klumpendes Streu verwendete (zur "Kinderzeit" von Lara), da habe ich das gesamte Streu 3 mal die Woche gegen neues ausgetauscht.

Damit bin ich gut gefahren.

Liebe Grüße,
Claudia A.
 
Werbung:
danke für eure antworten!

ab wann kann man denn "normales" nehmen?
 
Also ich muss gestehen, dass wir damals von Anfang an Klumpstreu verwendet haben, als Sally u. Leonie als Kitten zu uns gekommen sind. Damals waren sie ca. 9 bis 10 Wochen alt und keiner von beiden wäre je auf die Idee gekommen das Streu zu essen bzw. zu probieren.

LG, Andrea
 
  • #10
Als meine beiden Kitten waren, hatten wir auch normales Klumpstreu. Keiner der beiden hat das gefressen.

Jetzt sind sie erwachsen und Salem versucht manchmal Silikatperlen zu fressen und Kida hat gestern von CBÖP genascht :eek:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
11K
Burdackel
Burdackel
S
Antworten
16
Aufrufe
6K
Catma
C
jeannett85
Antworten
5
Aufrufe
5K
jeannett85
jeannett85
Shaja
Antworten
4
Aufrufe
1K
DragonIce
DragonIce
N
Antworten
4
Aufrufe
883
Millymaus20
Millymaus20

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben