Kleinteile in Not, hilfe!

  • Themenstarter Themenstarter DogCat
  • Beginndatum Beginndatum
D

DogCat

Benutzer
Mitglied seit
30. September 2012
Beiträge
80
Ort
Oberfranken
Huhu

Wir sollen Katzenbabys suchen und mitnehmen, sonst werden sie "entsorgt" 😱

Tierschutzverein darf nicht auf den Hof und es muss jetzt die Tage sein...

Die Babys laufen laut Aussage schon mehrer Wochen rum und sind " zu alt zum verschenken" ich denke also das sie wohl so um die 14 -15 Wochen sind, da die Bauern hier meist Babys mit 8 Wochen oder so weitergeben...

Somit wären sie alt genug, und vorausgesetzt sie sind fit, der erst Gang geht zum TA, würde ich gerne welche behalten. Auch wenn das jetzt alles etwas überraschend kommt...

Der Hof wird im Moment nur sporadisch versorgt ich weiß also gar nicht was auf mich zukommt, bzw kann es nur erahnen...

Kann man jemanden zwingen seine Katzen zu kastrieren???

Und werden Katzen vom Hof noch richtig zahm, ich weiß nämlich nicht ob sie das kennen...Außerdem sind sie draußen, müssen sie dann auch wieder raus?


Ich könnte so kotzen, warum tut jemand sowas? Ich bin mir sicher wenn er sich die kastra nicht leisten kann würde der Tierschutzverein eingreifen... Jetzt sind die Würmer da, keine Ahnung wie viele, und das Tierheim ist voll,übervoll also wohin mit den Zwergen??
 
A

Werbung

Hi,

so war auch die Situation, als ich Bruno nebst Geschwisterchen aufgenommen hatte. Sie waren allerdings erst 6 Wochen jung und sehr scheu.
Anfangs war der Bauer noch kooperativ und sowohl eine Frau vom TSV, als auch ich durften den Hof betreten und er war bereit, die Katzen kastrieren zu lassen.
Leider stellte sich sein Sohn dann quer und überzeugte seinen Vater, dass das alles "Quatsch" ist. 🙄 Da fährt man die Katzenbabys lieber mit dem Trecker platt.
Wir durften den Hof nicht mehr betreten und du kannst auch niemanden zwingen, seine Katzen kastrieren zu lassen.
Wenn die Katzen noch so jung sind, besteht schon die Chance, dass sie zahm werden. Das erfordert aber viel Geduld und braucht Zeit.
Ob sie Freigang einfordern, wird man dann sehen. Ist schwierig abzuschätzen.
Wohin die Kleinen dann sollen, ist eine gute Frage. 😉

Habt ihr Katzenfallen, oder wie wollt ihr die Katzen einfangen?
 
Ich kann mir vom TH Fallen ausleihen, wenn ich sie brauche. Noch war ich nicht dort, bin noch am arbeiten.🙁

Fest steht die Katzen müssen weg, am besten auch die Großen, da der Besitzer wohl nicht wiederkommt (alt und krank) und der Hof wohl verkauft werden soll oder so. Die Katzen werden in der Nachbarschaft gefüttert, dort können wir auch fangen und kastrieren um sie dann wieder dort freizulassen. Soweit sind wir schon.

Ich hoffe nur das die Babys wirklich nicht winzig sind, weil vorerst dürfen wir keine der Großen Katzen mitnehmen, die müssen wir dann auf dem anderen Grundstück, bei der Futterstelle fangen, sobald es eben geht.

Ich hab halt echt Angst das die Kleinen zu klein sind, oder extrem krank... Der Tierarzt weiß schon bescheid, und ist auch heute Abend noch zu erreichen falls wir was fangen können können wir anrufen und kommen.

Hühnchen taut gerade auf, Dosen zum anlocken stehen bei der Futterfrau, die heute auch erstmal nur Troken füttert, damit sie hunger haben und hoffentlich die Babys mitbringen...ich hoffe sie lassen sich anlocken

Hat noch jemand nen hilfreichen Tipp? Oder Platz für Kleinteile? Ich weiß halt so gar nicht wieviele es sind...

Edit: Notfallmäßig kann der Tierarzt einspringen und sie ein paar Tage nehmen, natürlich länger wenn sie wirklich krank sind. Ansonsten hab ich hier ja Platz wollte ja eh Katzen (nur so wurde mir das überhaupt angeboten) Nur hab ich halt weder den latz noch die Erfahrung um zig Babys auf PS hier zu haben.... Wobei ich ja hoffe das es nur wenige sind.
Eine Freundin würde auch 2-3 aufnehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

toll, dass du dich kümmerst!

Was immer gut zum Fangen ist, ist Baldrianwurzel oder Thunfisch....
 
Irgendwer muss es ja machen. Und spaßig ist es sicher nicht. aber ich mag nicht daran Schuld sein das noch mehr Straßenkatzen rumlaufen...

So gestern haben wir sie gefunden, 5 Stück, ob das alle waren wissen wir nicht.
Ich denke der/die Große ist schon vom Frühjahr, ist schon fast so groß wie die Erwachsenen. Zwei Mittelgroße, alter keine Ahnung, aber auch schon mobil und gar nicht mehr so tapsig. Ich würd sagen so ca 15 cm hoch. Und ein etwas kleineres Mädchen (Wenn es stimmt das dreifarbige immer Mädchen sind)

Alle kommen zum Futter und haben auch keine Angst wenn man in die Nähe kommt. Nur wurde es etws krazig beim hochnehmen,und in die Box stecken aber nix dramatisches.

Sie haben die Nacht bei Ta verbracht. Alle haben tränende Augen (Katzenschnupfen??) Heute werden sie noch dort bleiben, weil sie nicht grad gut im Futter sind, und Flöhe haben und weder ich noch meine Freundin große Lust haben unsere Tiere anstecken zu lassen.
TA macht dann noch Geschlechterbestimmung und dann kucken wir wie wir sie aufteilen, weil sie nur Mädchen nehmen kann...

Sollte es so sein das die große und die kleine das Gleichegeschlecht haben..würde das denn gehen die Beiden zusammenzusetzten? Ich hab nämlich keine anderen Katzen und meine Freundin nur auch ca halb Jährige Damen die sie noch nicht kastriert hat(Wohnungskatzen) daher auch keinen Kater nehmen kann...
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
13
Aufrufe
743
Fusselkatze
F
Nokomis
Antworten
8
Aufrufe
805
Nokomis
Nokomis
Puschlmieze
Antworten
15
Aufrufe
8K
LucaAlexis
LucaAlexis
Engeltje
Antworten
41
Aufrufe
2K
Engeltje
Engeltje
G
Antworten
9
Aufrufe
816
gutrash
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben