kleines Klo-Problem

  • Themenstarter martina021983
  • Beginndatum
M

martina021983

Benutzer
Mitglied seit
23. September 2015
Beiträge
87
Eins mal vorneweg: Nein, keine meiner Katzen ist unsauber.
Einer der beiden schießt nur manchmal übers Ziel hinaus. Sprich: es wird am Klo vorbei gepinkelt.
Ich habe insgesamt 3 Katzenklos stehen: 1 tief mit Haube, 1 Tief offen, 1 flach mit Rand.
Das flach mit Rand steht in unserer Toilette unterm Waschbecken auf einem Teppich mit Plastik Unterseite um zu verhindern, dass das Streu in der ganzen Wohnung landet :p
Alle 3 Toiletten werden auch genutzt. Bei dem flachen mit Rand habe ich jetzt das Problem, dass einer der beiden (weiß nicht wer) "übers Ziel hinaus schießt" also auf den Rand und damit neben das Klo pinkelt.
Meine erste Idee war "gut, stellst du halt um, vielleicht ist's dann gut" und hab das tiefe ohne Haube an die Stelle gestellt.
Das fand Nala dann aber doof und hat mein Bett als Toilette benutzt. Das fand wiederum ich doof und hab ganz schnell alles wieder so hin gestellt wie es vorher war. Mensch ist ja schließlich lernfähig und das Bad ist einfach sauber zu machen als das Bett :p
Trotzdem ist es unangenehm, wenn sich immer mal wieder Pfützen unter dem Teppich bilden.
Ich hab ja den verdacht, dass Linus ein Stehpinkler ist und einfach gegen die Wand pinkelt. Von da läuft es natürlich nach unten und dann unter den Teppich.
Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte?
Die anderen Klos sind wohl hoch genug, dass das nicht passiert. Aber die mag Nala ja nicht (zumindest nicht an der Stelle) :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wir haben auch schon einiges versucht und hier hilft einzig und alleine nur Haubenklos - da mein Kater auch mit dem hintern immer weiter nach oben wandert und übers Klo macht...
 
Hast Du es mal mit diesen Salma-Boxen von dem Schweden probiert? Nehmen hier viele, die Stehpinkler haben.

Ich selber habe mir zwar relativ flache aber sehr große Schalen gekauft (die eigentlich für die Wäsche unters Bett gehören ;)) und habe einfach hohe transparente Plexiglasscheiben an 3 Seiten aufgestellt (in die Streu hinein). Da läuft die Pipi dann auch in die Streu.
 
Ich hab ja ein Haubenklo und eine große Samla. Da gibt's auch kein Problem.
Nur macht Nala ein "Theater" wenn ihr wohl sehr geliebtes flaches Klo wo anders steht :(
Und für so eine riesige Schale ist da leider kein Platz. Der Raum ist einfach zu klein....
 
Ich würde mal eine Konstruktion versuchen, die vorne einen flachen Eingang hat, aber an den Seiten und hinten eben höher ist. Das kannst du kaufen oder selbst basteln.
Wenn die eine Katze so empfindlich ist, dann das neue Klo erstmal zusätzlich anbieten und wenn es angenommen ist, dann langsam an die andere Position stellen und das andere dann dafür verschwinden lassen.
 

Ähnliche Themen

FindusLuna
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
FindusLuna
FindusLuna
16+4 Pfoten
Antworten
12
Aufrufe
11K
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten
N
Antworten
10
Aufrufe
8K
Ladyhexe
Ladyhexe
Jule73
Antworten
8
Aufrufe
864
R.L
R.L
M
Antworten
5
Aufrufe
711
Mautzibautzi
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben