kleines Kätzchen großer Kater

  • Themenstarter funny211
  • Beginndatum
F

funny211

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Juni 2009
Beiträge
22
Hallo!
Wir haben einen einjährigen Kater und seit kurzem eine kleine Katze damit er nicht so alleine ist und jemanden zum Spielen hat. Die Katze ist 12 Wochen alt und seit 1 1/2 Wochen bei uns. Wir dachten erst unser Kater würde sich mit ihr nicht vertragen weil er schon ein Jahr alleine war, aber er hat sie nur die erste Stunde angefaucht und seit dem nie wieder. Das Problem ist allerdings, dass die kleine Katze ihn ständig anfaucht und anknurrt. Ich weiß ja, dass das anfangs normal ist weil sie sich nicht kennen. Unser Kater rennt andauernd auf sie zu und will mit ihr spielen (glaub ich weil er nicht knurrt und nicht faucht), aber sie läuft immer weg, versteckt sich und knurrt und faucht. Allerdings fressen sie beide direkt nebenbeinander ohne das sie faucht. Aber sobald er in ihre Nähe kommt will sie das wieder nicht. Und das auch alles obwohl sie mit mehreren Katzen und Hunden aufgewachsen ist wundert mich das irgendwie ein bißchen. Ich habe einfach Angst, dass sie nie mit ihm spielen will oder ihn in ihre Nähe lässt? Oder gibt sich das nach vielleicht noch längerer Zeit wenn sie auch etwas größer ist? Wir dachten eigentlich, dass unser Kater eher das Problem wird und wollten ihm auch 2-3 Wochen Zeit geben sich an sie zu gewöhnen, aber dass er sie sofort akzeptiert und bei ihr das Problem liegt hätten wir irgendwie nicht gedacht. Sie ist auch total verspielt und kann sich stundenlang mit irgendwelchen Spielsachen beschäftigen, total süß. Habe auch schon mit Spielen mit beiden versucht ihr die Angst vor ihm zu nehmen, aber das hat auch nicht wirklich geklappt. Vielleicht könnt ihr mir Tipps, Ratschläge oder Informationen geben? Ich würde mich wirklich sehr freuen!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
4K
funny211
F
B
Antworten
8
Aufrufe
2K
BelliJune
B
S
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sunflower82
Sunflower82
Kitty2007
Antworten
3
Aufrufe
2K
doppelpack
doppelpack
C
Antworten
16
Aufrufe
11K
Irm

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben