Kleiner Welpe zu zwei Katzen?

  • Themenstarter Kleinesusi
  • Beginndatum
K

Kleinesusi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Dezember 2011
Beiträge
2
Hallo
ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen!!
Ich haben einen Kater der ist ein Jahr und 6 monate alt meine Katze ist ein Jahr und zwei Monate.
Sie kennen keinerlei Hunde .
Nun ist es so ich bekomme am zweiten Januar einen kleinen Welpen zwei Monate alt!
Wie kann ich sie zusammen führen und was kann im schlimmsten falle passieren.
ich hoffe Ihr könnt mir helfen !

Ganz viele Tipps erwünscht
 
A

Werbung

Wurde mich auch mal interessieren da meine drei den Welpen meiner Mutter kennen lernen sollen da ich mich während Mamas Urlaub um ihn kümmere.

Leider kann ich selbst keinen Hund haben da wie berufstätig sind bzw. Student (mein Freund)
Ein Hund wäre mein größter Traum. :pink-heart:
 
Nein dir katzen sind eine freigänger

und der hund kennt katzen ich habe angst ihn wieder abgeben zu müssen
 
Hallo,

es gibt einen empfehlenswerten Blog, der sich auch mit der Zusammenführung von Hund und Katze beschäftigt. Schau mal hier: http://haustierwir.blogspot.com/2011/08/hund-und-katz.html

Dort findest du viele Infos, die dir sicher bei einer souveränen Zusammenführung helfen werden.
Außerdem bitte un-be-dingt auf die Augen des Welpen aufpassen. "Gerade Welpen sind so daggelig, dass da ratzfatz ein Auge fehlt, wenn die Katzen zubatschen. Das kommt sooooo arg oft vor." (Zitat mit Erlaubnis des Urherbers)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine liebe Bekannte von mir hat einen Podengo-Mix-Hund namens Fernando. Er ist eine Seele von Hund, er freut sich über jeden Menschen, der zu Besuch kommt und hofft auf Krauli, man muss nicht mal Leckerchen mitbringen, Fernando ist schon glücklich, wenn man ihn krault! :)

Besagte Bekannte hat aber auch etliche Katzen (Freigänger), und eine der Katzen hat Fernando mal so was aufs Auge gehauen, dass das Auge bis heute nicht richtig geheilt ist, trotz AB, Versuchen mit Honig und sonstwas! :(

Den TÄ fällt da auch nix mehr ein... :(

Fernando ist übrigens ein Hund, der Katzen sehr mag! :)
 
Ups, fast vergessen...

Unbedingt den o.a. angegebenen Link zu Ballis Blog lesen!!!

Katzen und Hunde sprechen unterschiedliche Sprachen...

Eine Katze muss man anblinzeln, um ihr zu versichern, dass sie sicher ist, einem Hund muss man in die Augen sehen, damit er weiß, dass man keine Angst vor ihm hat!
 
Eine liebe Bekannte von mir hat einen Podengo-Mix-Hund namens Fernando. Er ist eine Seele von Hund, er freut sich über jeden Menschen, der zu Besuch kommt und hofft auf Krauli, man muss nicht mal Leckerchen mitbringen, Fernando ist schon glücklich, wenn man ihn krault! :)

Besagte Bekannte hat aber auch etliche Katzen (Freigänger), und eine der Katzen hat Fernando mal so was aufs Auge gehauen, dass das Auge bis heute nicht richtig geheilt ist, trotz AB, Versuchen mit Honig und sonstwas! :(

Den TÄ fällt da auch nix mehr ein... :(

Fernando ist übrigens ein Hund, der Katzen sehr mag! :)

OT: Ich bin gerade total erschrocken! Ich dachte Du beschreibst unseren Podenco-Mix Fernando!:D

Allerdings hat Fernando, ausser einer blutigen Nase ganz am Anfang, keinerlei Blessuren durch Kater Leo davongetragen. Bei uns sind Kater und Hund ein absolutes Traumpaar. Einer kann nicht ohne den Anderen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

amylee
Antworten
5
Aufrufe
1K
Pupsi
Pupsi
Plüschi
Antworten
5
Aufrufe
3K
Plüschi
Plüschi
F
Antworten
8
Aufrufe
5K
Margitsina
Margitsina
P
Antworten
6
Aufrufe
3K
Rewana
Rewana
A
Antworten
3
Aufrufe
716
Cikey
Cikey

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben