Kleiner Verzweifler ..

  • Themenstarter Kitty_Kat
  • Beginndatum
K

Kitty_Kat

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Juli 2010
Beiträge
7
Die Katze:
- Weiblich
- Kastriert
- Kastration war nicht in den letzten 6 bis 8 Wochen
- 7 Jahre alt
- Im Haushalt seit ugf. 5-6 Jahren
- Wiegt 4-5 Kilo
- Durchschnittliche Katze, nicht zu dick, nicht zu dünn. Nicht zu groß, nicht zu klein würde ich sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Spontan fällt mir auf, dass Du für 2 Katzen nur eine Toilette hast. Stelle noch eine weitere an einem anderen ruhigen Ort auf.
Es reicht nicht aus, alle 2-3 Tage die Kot- und Urinklumpen zu entfernen, eine Reinigung muss mindestens 2x täglich erfolgen.
Ein Tierarztbesuch wäre notwendig, damit organische Erkrankungen wie Blasenentzündung und Harngrieß ausgeschlossen werden können.
 
Spontan fällt mir auf, dass Du für 2 Katzen nur eine Toilette hast. Stelle noch eine weitere an einem anderen ruhigen Ort auf.
Es reicht nicht aus, alle 2-3 Tage die Kot- und Urinklumpen zu entfernen, eine Reinigung muss mindestens 2x täglich erfolgen.
Ein Tierarztbesuch wäre notwendig, damit organische Erkrankungen wie Blasenentzündung und Harngrieß ausgeschlossen werden können.

Jep. Würde ich auch mal so sagen.
Auch ein besseres Streu zusätzlich könnte helfen, ein feines Klumpstreu wird meist gut angenommen.

Versuch bitte eine Urinprobe zu bekommen und zur Untersuchung zu bringen. Und es wäre schön wenn du berichtest wie es weiter geht bei euch.
 
Ich würde es an deiner Stelle an eine andere Stelle hinstellen und ihr versuchen es zu zeigen, sie enventuell mal reinsetzen etc.

Was ich dir aber auch noch raten möchte ist eine Urinprobe zum TA zu bringen um abzuklären ob bei ihr organisch alles OK ist. Am besten nimmst du dafür ne Billigsuppenkelle und wenn du bemerkst sie geht aus Klo schnell drunterhalten.
Es gibt auch spezielle Streu die nicht aufsaugt und wo du das Pipi dann mit einem Sieb abfangen kannst, siehe hier: http://www.katkor.com/german/indexg.html

Dann ist natürlich wichtig, dass du täglich die Katzenklos sauber machst, also Klümpchen etc. alles rausmachen und wieder einbisschen neue Streu nachfüllen. Die Streu vom Kaufland, ist das die Klumstreu oder die Holzstreu?

Hast du das Gefühl sie verlangt rausgelassen zu werden? Also miauen am Fenster/an der Türe etc.? Weilw enns ie das Verlangen hätte ist es ja fast eine Qual für sie nur einmal im Monat einbisschen raus zu dürfen. Ich würde wenn dann schon ganz Freigang anbieten wenn es bei euch möglich ist. Auch wenn sie sich nicht weit entfernt oder "nur rumsitzt", manchen Katzen gefällt das eben so ;)
 
Schön, dass unsere Ratschläge zur Verbesserung des Unsauberkeitsproblems beigetragen haben.

Alles Gute.

:)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
19
Aufrufe
2K
Pointy
Pointy
NalaMogli
Antworten
0
Aufrufe
1K
NalaMogli
NalaMogli
G
Antworten
12
Aufrufe
2K
Cat Fud
Cat Fud
B
Antworten
7
Aufrufe
2K
Bienebremen
B
S
Antworten
5
Aufrufe
2K
Fellmull
Fellmull

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben