Deutschland Kleiner Kobold Muckel (w, 2 J.) sucht einen neuen Spielplatz, PS 45739

  • Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum
Mascha04

Mascha04

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2008
Beiträge
9.605
Ort
O-E/NRW
Name: Muckel
Geschlecht: weiblich
Geb.-Datum: 8/2014

Kastriert: ja
gechipt : ja
Rasse: Hauskatze
Farbe: schwarz mit weissen Abzeichen
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund

Herkunft: Deutschland
Aufenthalt: PLZ 45739
Impfstatus: geimpft: Katzenschnupfen, -seuche
Getestet auf FIV / FeLV: ja, beides negativ, zusätzlich Giardien negativ

Verträglichkeit:
mit Kindern: nicht bekannt, Kleinkinder nicht geeignet
mit Katzen: mit nicht dominanter weiblicher Katze
mit Hunden: unbekannt, eher nicht
Wohnungshaltung und Freigang: Wohnungshaltung, gerne mit Balkon

Beschreibung:
Muckel ist eine ca. zweijährige Katze, die noch nicht viel von der Welt kennengelernt hat und als sechs Wochen alte Babykatze angeschafft wurde. Von ihrer ehemaligen Halterin wurde sie als Einzelkatze gehalten und hatte deshalb keine anderen Katzen kennengelernt. Auch Spielzeug und einen Kratzbaum kannte sie nicht. Sie wurde abgegeben weil ihre Halterin eine Therapie antreten musste.

Mittlerweile hat sich viel geändert. Aus der anfänglich alles anfauchenden eingeschüchterten Katze, die den Tag vor lauter Angst unter der Bettdecke verbrachte, ist eine verspielte Jungkatze geworden. Sie kommt auf der Pflegestelle jetzt mit allen Katzen zurecht, jagt sie zuweilen sogar spielerisch. Anfänglich hat sie nur Trockenfutter gefressen. Inzwischen hat sie an allen angebotenen Nassfuttersorten Gefallen gefunden und einen gesunden Appetit entwickelt.

Dominanten Katzen gegenüber ist sie immer noch sehr ängstlich. Sie braucht eine liebe, etwa gleichaltrige Gefährtin, die auch ruhig etwas zurückhaltend sein darf, aber nicht ängstlich. Muckel ist ihrem Menschen gegenüber zutraulich und schläft auch gerne mit im Bett. Sie ist aber keine Schoßkatze und zeigt, wenn es mit den Streicheleinheiten genug ist. Deshalb sollte sie besser nicht zu kleinen Kindern. Hunde kennt sie nicht. Sie kann gut als Wohnungskatze gehalten werden, mittlerweile liebt sie auch den Balkon, am Anfang war sie dort sehr vorsichtig, sie ist bei allem Neuen erst mal ängstlich, die Neugier siegt aber schnell:).

Muckel ist fast ein Jahr bei mir als Pflegekatze und braucht jetzt dringend ein eigenes Zuhause weil ich ihr nicht die Aufmerksamkeit geben kann, die sie braucht. Sie hat sich in der Zeit bei mir toll entwickelt und im richtigen Zuhause wird sie noch weiter aufblühen.

Muckel ist kastriert, gechipt und geimpft. Außerdem wurde sie auf FIV, FelV (Leukose) und Giardien negativ getestet.

Muckel wird über den Aktiven Tierschutz e. V. Recklinghausen vermittelt.
Bei Interesse an Muckel bitte 0163 - 433 97 00 oder 02368 - 547 56 anrufen oder hier über das Forum.

26482761qu.jpg


26482762rs.jpg


26482763vm.jpg


26482756lq.jpg


26482757lt.jpg


26482758kq.jpg


26482759su.jpg


26482760bb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Sie ist so hübsch und toll, ich drücke die Daumen!!
 
Hmm, Mascha, wie war das? Vermittelt der Verein auch weiter weg?

Das Muckelchen könnte eventuell zu jemanden aus Cottbus passen, als Zweitkatze, sie wird sich eventuell nachher auch noch hier melden.
 
Muckelchen ist eine Abgabekatze aus Deutschland, sie sucht ein liebes Zuhause für immer. Weil sie nie etwas kennen gelernt hat und wir nicht genau wissen, wie sie auf verschiedene Alltagssituationen und andere Katzen reagiert suchen wir ein ruhiges Zuhause für sie mit maximal einer anderen, nicht dominanten Katze. Möglichst im Umkreis von ca. 100 km.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider hat Muckel bisher keine passende Anfrage, dabei ist sie eine lebhafte liebenswerte junge Katze.
 
Ich drücke der hübschen Maus die Daumen!!
 
Muckel sucht immer noch, bisher hat sich niemand für sie interessiert.

Dabei könnte man sie auch Pumuckel nennen. Sie hat sich zu einem kleinen Kobold entwickelt und versteht sich gut mit jungen, nicht dominanten Mädels. Sie zeigt mir immer mehr dass sie einen Menschen braucht, der sie als besondere Persönlichkeit wahr nimmt. Sie ist verschmust, aber keine Schosskatze. Sie ist sehr temperamentvoll, spring- und kletterfreudig und braucht einen großen Kratzbaum zum Toben. Ein gesicherter Balkon wäre auch schön, den liebt sie bei mir zum Sonnen und Kräuterschnuppern. Freigang braucht sie nicht. Muckel ist schlank und sehr sportlich, evtl. war da mal ein OKH oder Bengale unter ihren Vorfahren oder sie ist einfach nur eine besonders temperamentvolle Hauskatze, sie war ziemlich sicher mal ein Ebay-Kätzchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das verstehe ich nicht - ist doch eine so süße Maus :pink-heart:.
 
Ja, ich verstehe es auch nicht. Sie ist süß, aber eine von vielen und hat dann auch noch spezielle Ansprüche. Sie würde in einem passenden Zuhause richtig aufblühen, da bin ich sicher. Sie fällt bei mir nicht weiter auf und hält sich im Hintergrund, aber das ist nicht das Leben, was diese Katze verdient hätte.

Es gibt leider viel zu viele Katzen, die ein Zuhause suchen.
 
  • #10
Gab es denn jetzt mal eine Anfrage für die süße Muckel?
 
  • #11
Leider gibt es keine Anfrage für die süße Muckel. Mittlerweile mischt sie hier munter mit, ist ja auch schon über ein Jahr bei mir. Beim Fangenspielen mit den anderen ist sie etwas rabiat, da zeigt sich dass sie die Katzenumgangsformen nicht so richtig gelernt hat. Mit meinen beiden Jungkatzen und Malaika kommt sie sehr gut zurecht, die älteren ignoriert sie einfach.
 
  • #12
Muckel geht in meiner nicht gerade kleinen Katzengruppe unter. Sie hat jetzt keine Angst mehr vor anderen Katzen, kann sich aber nicht durchsetzen. Beim Füttern muss ich sie immer bewachen, sie lässt sich das Futter von den anderen Katzen klauen. Dabei fütter ich sie schon separat, aber die haben das schon längst raus gekriegt, dass sie was anderes im Napf hat als sie.
 
  • #13
So eine bildhübsche Katzendame! Ich verstehe nicht, dass sie noch keiner für sich entdeckt hat!
 

Ähnliche Themen

Mascha04
  • Gesperrt
2
Antworten
29
Aufrufe
4K
Taca
Taca
A
Antworten
9
Aufrufe
1K
Meli_1
Meli_1
A
Antworten
1
Aufrufe
772
diddly
diddly
Mascha04
Antworten
29
Aufrufe
20K
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Mascha04
Antworten
103
Aufrufe
11K
Mascha04
Mascha04

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben