Kleiner Charmeur sucht einen Buddy...PZ66

  • Themenstarter MitMaske&Sombrero
  • Beginndatum
MitMaske&Sombrero

MitMaske&Sombrero

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. September 2021
Beiträge
784
Ort
Saarpfalz
Hallo, liebe Forengemeinde
ich bin auf der Suche nach einem Kumpel/ einer Kumpeline für unseren Zorro, 16 Mon. alt.

Hier der Steckbrief:
Anzahl: 1
Alter: 1-3 Jahre
Geschlecht: m/w/d;)
Haltung: Freigang
Rasse/Fellfarbe: eigentlich egal, bloß keine weiß-getigerten (Erläuterung kommt noch)
gesuchter Charakter: freundlich, sozial, unkompliziert, kein Macho, kein Dominanzverhalten
Behinderungen vorstellbar: wenn sie keinen Freigang ausschließen, evtl. ja
Scheuchen/Wildchen vorstellbar: nein

Bei uns zu finden: 100 qm Wohnfläche, davon frei für die Katze zugänglich 80 qm, Zugang durch Katzenklappe zum Abenteuergarten (rundum umzäunt, jedoch nicht katzensicher!), All-Inclusive-Rundumversorgung mit All-You-Can-Eat-Nassfutterbuffet rund um die Uhr;
2 gechillte Dosenöffner, etwas ältere Modelle, davon einer im Ruhestand, mit viel Zeit zum Spielen und Kuscheln!

Andere Tiere vorhanden: Ja, Zorro, * 05/20, sehr sozialer, verschmuster und aufgeschlossener kleiner EHK- Katermann; Modell Mask and Mantle; mit 4,5 Mon. kastriert, gechipt,
geimpft gegen TW, Katzenseuche, Katzenschnupfen, FelV, wird vierteljährl. entwurmt

Wir wohnen im eigenen Haus in einem ruhigen Wohnviertel in einer 30er Zone.

Kinder: 1 erwachsener Sohn, der nicht mehr zuhause wohnt, aber als Katzensitter bei uns einspringt
Wohnort: Saarpfalz-Kreis

Nun noch ein paar nähere Erläuterungen:
Nachdem ich hier erst im Forum für die Problematik von Einzelkatzenhaltung (auch im Freigang) sensibilisiert wurde, beschloss ich, mich für einen Kumpel für Zorro umzusehen - bis jetzt leider ohne Erfolg.

In den umliegenden Tierheimen werden zwar unzählige Kitten angeboten oder aber nur ältere und schwer sozialisierbare Tiere.
Auch im Auslandstierschutz hatte ich keinen Erfolg, 1 Organisation hatte noch nicht mal eine weitere Rückmeldung nötig, eine Organisation
befand unsere Verkehrssituation anhand von Google Maps als zu unsicher, ohne jemals vor Ort gewesen zu sein.

Ich kann mir für Zorro auch auf jeden Fall eine Kumpeline vorstellen, da er im Freigang immer wieder die Gesellschaft einer Katze - Susi- sucht und mit ihr herumstromert, mit den 3 Katers von unseren Nachbarn kommt er nur teilweise zurecht, zumal einer davon, ein richtiger Macho, ihn schon öfter tyrannisiert hat - daher auch seine Phobie vor Weiß-Getigerten.

Das neue Katzentier sollte unkompliziert zu integrieren sein, da für eine längere Zusammenführung unsere räumlichen Gegebenheiten etwas ungünstig sind - wir haben viele offene Flächen, die schlecht mit Gitter o.ä. abzugrenzen sind.

Ich bin mobil, würde jedoch die neue Katze ungern über längere Strecken nach Hause bringen, weil ich von Zorro weiß, welcher Stress eine Autofahrt für Katzen bedeutet, auch eine Abholung direkt vom Flughafen bereitet mir einiges Unbehagen - am liebsten wär mir ein Tier von einer Pflegestelle im Umkreis bis zu 100 km, wo ich das neue Familienmitglied im Vorfeld schon kennenlernen könnte.
Ich bin auch jederzeit bereit für eine Vorkontrolle nach vorheriger Terminabsprache.

Ich hoffe, das ich alle notwendigen Fragen geklärt habe und freue mich auf Rückmeldungen
LG
 
A

Werbung

Hab das gerade gesehen….
eventuell hab ich ein Tigermâdchen, das passen könnte. 🤔
 
ich kläre das ab. Wenn Ihr mir ne Mail schickt, übersende ich Euch ein Formular mir ein paar Fragen.
 
Hallo, wollte nur kurz Rückmeldung geben:
MISSION COMPLETED
Unsere vakante Katerstelle ist besetzt, ich habe heute doch noch einen passenden Kandidaten über private Vermittlung bei uns in der Nähe gefunden.
An Tigerlilli nochmal meinen ausdrücklichen Dank, sie war die Einzige hier im Forum, die sich prompt und engagiert meines Problems angenommen hat!
 
  • Like
Reaktionen: verKATert und tigerlili
Hallo, wollte nur kurz Rückmeldung geben:
MISSION COMPLETED
Unsere vakante Katerstelle ist besetzt, ich habe heute doch noch einen passenden Kandidaten über private Vermittlung bei uns in der Nähe gefunden.
An Tigerlilli nochmal meinen ausdrücklichen Dank, sie war die Einzige hier im Forum, die sich prompt und engagiert meines Problems angenommen hat!
Glückwunsch zum Zuwachs. Und was den unterschwelligen Vorwurf an den Rest der Forengemeinde angeht: Du hast den Radius ja auch eingegrenzt, da können dann halt ggf. nicht viele Menschen hier konkrete Katzen vorschlagen. Ich hätte aus unserem Verein x passende Katzen vorschlagen können, hab aber darauf verzichtet, weil sie alle noch in Spanien sind, also viel zu weit weg.
 
  • Like
Reaktionen: Pinku
Nee, Quatsch, das sollte wirklich kein Vorwurf sein, weder unterschwellig noch offen, ich wollte einfach nochmal Tigerlillis Engagement hervorheben!
Mir war schon bewusst, daß meine Vorgaben etwas ...nunja... speziell waren, ich bin jetzt auch wirklich froh, daß sich was in der "Nachbarschaft" ergeben hat, weil weitere Strecken mit ner neuen Katze im Kennel aufm Rücksitz, puh...ich wär etwas ins Schwitzen gekommen!
 
  • Like
Reaktionen: Lila1984
Werbung:
Glückwunsch!
Wirst Du hier denn weiter berichten und uns erhalten bleiben?
 
Klar doch, es gibt auf jeden Fall die Fortsetzung, wenn der 2.Rocker einzieht!
 
  • Like
Reaktionen: verKATert

Ähnliche Themen

KaMu
Antworten
16
Aufrufe
2K
KaMu
KaMu
desseran
  • desseran
  • Gesuche
Antworten
8
Aufrufe
2K
desseran
desseran
YogaKater:)
Antworten
4
Aufrufe
881
YogaKater:)
YogaKater:)
kakim
Antworten
11
Aufrufe
872
kakim
kakim
S
Antworten
12
Aufrufe
2K
Scherasade
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben