kleine maus zieht ein...und das schon heute...

  • Themenstarter Poppolino
  • Beginndatum
Poppolino

Poppolino

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. April 2012
Beiträge
337
Ort
Essen
sorry das ich deswegen ein neues thema mache...hoffe ich bin hier richtig dafür...

also heute abend ist es so weit meine kleine maus zieht ein...
in einem anderen thema hatte ich das ja schonmal erwähnt..

ich bin so aufgeregt wegen heute abend ich will einfach alles richtig machen..
der Feliway stecker is drin eine riesenfuhre katzenfutter kam dank amazon gerade an, das klo ist befüllt, schlafplatz vorbereitet also in die richtung is alles gut...

wir haben uns dafür entschlossen die kleine durch die wie ich gelesenhabe "hammermethode" (weis nicht wie man sie sonst nennt) hier willkommen zu heißen weil sie ja noch so jung sind und unsere kleine gerade mal 1 1/2 wochen ohne eine andere katze is...

haltet ihr das für okay??

ich weis das sich meine nervösität auf die kleinen zwerge übertragen deswegen mach ich mir jetzt gleich erstmal nen kaffee ;)

würde mich über antworten bis heute abend freuen...(und danke :))

lieben gruß
 
A

Werbung

Wie alt ist die "Neue"?
 
12 wochen wird direkt von der mama geholt =)
 
Also da sie ja ziemlich gleichaltrig sind, setz sie einfach zusammen - die machen das chon.
Bei Kitten ist das eigentlich kein Thema.

Zweites Klo, zusätzliche Näpfe hast du?
 
Die andere ist auch ein Kitten?

Wenn dem so ist, dann lass sie einfach zusammen. Die werden das schnell regeln!
 
da braucht man nun wirklich nicht zu separieren ( machen wir ehr nie)
 
bei "Zwergen" würde auch eine sofortige Zusammenführung machen - wahrschnlich wird es ein wenig fauchen geben - aber meist ist eine Zusammenführung bei Kitten schnell erledigt ...

(deine "Bestandskatze" ist auch in dem Alter - ich habe Deinen anderen Beitrag nicht gelesen)
 
Werbung:
haben alles heute gekauft ein toller napf und ein rosa katzeklo *uhiii*:D
haben auch ein neues spielzeug damit ich die beiden mit neuen sachen locken kann...leckerlis alles vorrätig...
ja die sind fast gleich als 4 wochen auseinander...

und dankeeeeee =)
 
Alles nötige wurde ja schon gesagt. Viel Glück :).
 
  • #10
Oh man die kleine maus ist da..hat irgendwie total angst will nicht wirklich aus ihrer box raus kommen..denke jetzt heist es warten..was macht unsere peppo also die schon hier war..ab rein in die kiste und erstmal ne tatze verteilen bis jetzt denke ich ist alles okay..
 
  • #11
Immer mit der Ruhe... am Besten ihr geht heute früh schlafen und lasst die Zwerge einfach machen. Wenn alles still ist kommt die Kleine bestimmt raus.
 
  • #12
Ja genau so war es dann auch...sie ist jetzt draußen und sie jagen sich gerade durch die ganze wohnung an sich ist es sehr still zwischen den beiden..ich weis nicht so recht ob sie spielen..die"neue" faucht sie dann manchmal an finde es aber selbst noch ganz normal..ich warte einfach mal ab...was der tag so bringt..heute nacht war ganz ruhig unsere peppo hat bei uns im bett gepennt und sich nicht gerührt...soviel zur lage momentan..

Ich denke es wird alles gut..hab nur irgendwie angst das sie trotz gründlicher charakter überlegung doch nicht zusammen passen koennten..
 
  • #13
Mach dir nicht so viele Gedanken, es sind schließlich Kiten, das wird schon klappen ;)
 
  • #14
Super - das hört sich doch gut an:grin:

Lass die Mäuse einfach weiter machen!
 
Werbung:
  • #15
Okay..das beruhigt mich ein wenig..gerade aind mal kurz die fetzten geflogen aber jetzt ist es wieder ruhiger...is das alles aufregend..aber ich hab mich ja etwas belesen das es auch was dauert nur "die neue" is ma locker nen kopf größer..aber wie gesagt die machen das schon :oops:
 
  • #16
Alles Gute für die Beiden, hoffe Sie vertragen sich gut. Wird schon klappen. :) Das ist ja immer spannend, wenn eine neue Katze einzieht :)
 
  • #17
alles gute für die beiden :) woher hast du denn die zweite katze?
 
  • #18
Auch von privat..aber da ich hier gut "aufgeklärt" wurde habe ich kein fehler gemacht da bin ich sicher:)
 
  • #19
hmm ich bin irgendwie verunsichert da es meie erste katzen bzw kitten zusammenführung ist...sie vertragen sich noch genau so wenig wie in der ersten minute...eig sagt man ja bei kitten gehe es schneller (habe ich zumindest glesen) aber das weis ich gerade nicht so...

ich mach mir gerade so sorgen das unsere peppo einfach nicht glücklich ist..oder stress ich mich da selbst..also die neue sie heißt jetzt krümel und ist einfach so ängstlich man kann mit ihr spielen auch sie anschuen oder an ihr vorbei gehn aber wehe man streckt die hand hin sie ergreift sofort die flucht..ich kann nichtmal sehn ob sie sich gegenseitig verletzt haben...

weil sie sich teilweise mit krallen fetzten..

unsere kleine peppo ist nen siam mix und halt echt kleiner is das ein nachteil für sie..hab so angst das sich der kleine wirbelwind sehr verändert...

sorry ist wieder etwas lang geworden aber bin echt ein bischen traurig und verunsichert...:(
 
  • #20
Hey, die kannten sich ja noch nicht, müssen sich kennenlernen, und auch Wurfgeschwister mit 12 bis 16 Wochen kämpfen teilweise recht heftig- da gibts viel GEquietsche und Gefauche.
 

Ähnliche Themen

Nihou
Antworten
3
Aufrufe
1K
Nihou
Nihou
Charlie.Brown
Antworten
14
Aufrufe
62K
Zugvogel
Z
TinTin
Antworten
30
Aufrufe
6K
Connydw21806
Connydw21806
D
Antworten
11
Aufrufe
16K
Honigmaedel
H
F
Antworten
16
Aufrufe
8K
Frida18
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben