Klein Murphy

  • Themenstarter catred
  • Beginndatum
C

catred

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. August 2009
Beiträge
6
Klein Murphy ist heute bei uns eingezogen.
Habe das Kätzchen vom Bauernhof gerettet, er sollte eingeschläfert werden, da er wahrscheinlich kompl blind ist.
Noch traut er sich sich nicht aus der Box heraus u faucht, lässt sich aber streicheln,
Aber ist auch erst eine Std hier.

Bin ja mal gespannt was aus ihm wird, ist schon Kätzchen nr 6 das ich aufziehen werde.
 
A

Werbung

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum.
Find ich toll, das du das Kätzchen gerettet hast.
Wieviel Katzen leben denn bei dir?
Hast du Fotos?:smile:
 
Herzlich Willkommen hier :)
Viel Spaß und Freude mit Deinem Zuwachs :yeah:
 
Hallo und herzlich willkommen.

Ja, erzähl ein bisschen mehr. Rettest du sie nur und päppelst sie zur Vermittlung auf oder behältst du sie?:smile:
 
So lange ich noch bei meiner Mama wohnte hatten wir 5 Katzen (alles Freigänger bis auf 1 die nicht raus will). 1. Kater Raqi haben wir von einer Bekannten bekommen damit er unseren alten Georg (15) auf trab halten sollte, dann starb Georg u wir haben zu Raqi klein Friedrich (Papa von meinem Kätzchen) vom Bauernhof geholt. dann ist uns vom Nachbarbauernhof Minna zugelaufen (bzw zu uns geflüchtet) und hat uns gleich Nachwuchs beschert (Willy + Charly). Dann ist Minna letztes Jahr von jetzt auf gleich einfach eingeschlafen (lt TA war sie mind 15, das wussten wir nicht). Kurz darauf kam Mezo (Mama von Murphy) als "Fresskatze" zu uns. Dann bin ich ausgezogen in eine Etagenwohnung. Kurz darauf hab ich erfahren, dass Mezo Junge hat, wollte sie nur anschauen u dann hat die Bauersfrau gemeint, dass sie den kl Kater einschläfern lassen muss weil er blind ist.
Also Murphy ist jetzt seit Fr bei uns flogt mir u meinem Freund auf Schritt u Tritt hält aber immer mind 1 m Abstand u lässt sich nicht streicheln. Den ersten Tag hat er gefressen wie ein kopp (der musst sich vorher mit 5 anderen abkämpfen). Die Bäuerin hatte sie auf dem Heuboden und die Augen sahen am Fr wirklich schlimm aus u eig wollte ich heute mit ihm TA aber komischerweise haben sich die Augen über We gebessert, aber ich geh auf jedenfall diese Woche noch mit ihm. Außerdem glaub ich nicht, das er blind ist denn er reagiert auf den Lichtpunkt der Taschenlampe auf dem Boden.

Im Moment sitzt er mit etwas Abstand von mir auf dem Boden u forscht was ich wohl gerade mache.
So ein braves u ruhiges Kätzchen hatte ich noch nie.
 
Ich würde aber trotzdem zum Tierarzt gehen. Denn wenn das Auge wieder schlechter wird, kann es zu spät sein.

Wäre doch toll, wenn er sehen könnte.
 
Hallo,
herzlichen Glüchwunsch zum Zuwachs.
Toll, das Du die Katze vom Bauernhof gerettet hast.
Wann gibt es Bilder ?

Liebe Grüße
 
Werbung:
Heute gibts Fotos, mein Freund hat sich ran gewagt.

Heut hat kl Murphy das Sofa erobert, nur runter traut er sich noch nicht wirklich.
 
:smile:Hallo, na wo sind die Bilder von Deinem Zuwachs, sind ja gar nicht neugierig, nnnnnnnnein überhaupt nicht!:aetschbaetsch2:
Wenn Du Bilder hier rein stellen willst dann am besten über www.picr.de


Gruß Mopsi
 
  • #10
2853868.jpg

Das Foto ist vom Sonntag
so, Danke für den Link


Tierarztbesuch ist gestern super gelaufen, Tierarzt ist super zufrieden mit der Entwicklung (Vorbesitzerin war auch bei diesem TA) er konnte sich noch sehr gut an dieses kratzbürstige Kätzchen erinnern
Die Augen sind schon viel besser geworden, lt Tierarzt sieht er mind auf einem normal u auf dem anderen hell u dunkel. Gewicht hat er in dieser Woche auch schon gut zu gelegt und das Fell glänzt mittlerweile richtig u er wirkt wie ein kl elektrisierter Bal..

Der Alltag stellt sich auch so langsam ein, Murphy lässt sich noch immer nicht streicheln aber er folgt mir auf Schritt u tritt durch die Wohnung und traut sich sogar auf Sofa wenn ich darauf sitze, er zeigt auch viel Interesse am Besen und schaut sogar beim Staubsaugen interessiert um die Ecke so lange ich ihn damit nicht zu nahe komme

2853879.jpg


2853881.jpg


2853883.jpg


Die drei sind vom Montag.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Hallo und wilkommen :)

Der kleine ist ja so süß :pink-heart:
Ich finde es toll super das du den kleinen aufgenommen hast.!!!
Schade das es Menchen gibt , die Toere wegen blindheit einschläfern wollen .:(
Aber du warst ja zum Glück da:yeah:

Lg Jessy
 
  • #12
seit gestern ist es amtlich. Das linke Auge ist ok auch wenn SIE (es ist doch ein mädchen) noch eine leichte Hornhautentzündung hat aber das rechte muss raus genommen werden, weil laut TA die Schäden zu groß sind. Aber bis es soweit ist muss sie erst noch sehr viel wachsen u ihren Entwicklungsrückstand aufholen. Lt TA hat sie ich aber in den letzten 3 Wochen schon sehr sehr gut gemausert.

seit Mo lässt sie sich streicheln u heut hat sie mich für das erstemal mit Miau begrüßt... jetzt kommt sich auch von Zeit zu Zeit mal zum Schmusen vorbei
 
  • #13
Hallo,
wie schön, dass SIE bei Euch ein zuhause gefunden hat.:smile:
Und das sie auch mit einem Auge einmal eine ganz Hübsche sein wird, steht ja wohl fest!:pink-heart::smile:


LG
 
  • #14
Der TA hat auch gesagt, das Katzen mit einem Auge ganz gut zurecht kommen. Er meinte auch das er den Eingriff schon oft gemacht hat aber ihn nicht gerne macht weil es die Katzen zunächst immer sehr schlaucht. Aber bei unserer Kleinen wird kein Weg drumrum führen weil sie das Auge nicht kompl schließen kann u schon allein wg der Infektionsrisikos...

Sie wird von Tag zu Tag frecher
 
Werbung:

Ähnliche Themen

corimuck
Antworten
14
Aufrufe
9K
corimuck
corimuck
S
Antworten
10
Aufrufe
1K
Sternhaar
S
W
Antworten
66
Aufrufe
4K
Phillis
Phillis
H
Antworten
8
Aufrufe
1K
Mianmar
Mianmar
catlogic
Antworten
21
Aufrufe
6K
catlogic
catlogic

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben