Klein Jamila sucht...

  • Themenstarter bluesue71
  • Beginndatum
bluesue71

bluesue71

Forenprofi
Mitglied seit
5. November 2009
Beiträge
1.022
Ort
Saarland
So, nun ist es soweit, nun bin ich auch mehr oder minder unfreiwillig Notfellchen-Ersatzmama geworden..

Das hier ist Jamila. Sie ist vor rund 10 Tagen, am Samstag, 30.10. bei mir noteingezogen.
Zuerst hieß sie Erni, weil wir sie für einen Jungen hielten, aber inzwischen erwies sich das Gegenteil, und sie ist umgetauft :)

Jamila ist etwa 13-14 Wochen alt, also ca. Anfang August geboren, wahnsinnig hübsch, hat ziemlich große Ohren, wie man sehen kann, und das süßeste weiße Bäuchlein überhaupt...


Jamila wurde am Dienstag, dem 26.10. hungrig, durchgefroren und lautstark schreiend auf sich aufmerksam machend, von meiner Schwester hinterm Haus eines befreundeten Ehepaars gefunden.

Diese Bekannte ist eine Tiernärrin und nahm die Kleine erstmal in ihrem warmen und sauberen) Keller auf. Jamila musste zunächst dort allein wohnen, denn die Dame hat auch außerdem noch einen kleinen Hund (der binnen kurzem von Mila erst mal Haue bekam) und eine ältere Einzelkatze, die das Baby alles andere als gut fand. Somit bald klar, dass Jamila nicht dauerhaft bleiben kann. So habe ich sie als Nächstes bei mir aufgenommen.

Im Nachhinein hat sich durch Herumfragen in der Nachbarschaft herausgestellt, dass die Kleine von privat einfach ausgesetzt wurde :-( Näheres dazu später.

Wo Mila ursprünglich herkommt, war nicht heraus zu bekommen. Dass sie ein Bauernhofkitten ist, glaube ich nicht, dafür war sie von Anfang an viel zu zutraulich, außerdem absolut sauber, blitzblank, die Augen und Ohren sind makellos, keine Nieser, nichts. Das einzige Problem war anhaltender Durchfall, weswegen ich gleich am vorletzten Wochenende mit ihr in die Tierklinik fuhr. Gründliche Untersuchung, großes Blutbild und Sammelkotprobe. Sie hatte erwartungsgemäß Würmer, aber KEINE Giardien, das Ergebnis habe ich letzten Freitag bekommen. Das große Blutbild ist in Ordnung. Sie ist mittlerweile entwurmt und kriegt Schonkost von mir gekocht, und der Durchfall ist so gut wie weg. Sie hat vorher anscheinend nur Trockenfutter bekommen, und es lag teilweise auch bestimmt an der Futterumstellung. Da ich nicht annehme, dass Mila bei ihrer Vorbesitzerin geimpft worden ist, werde ich die erste Impfung in den nächsten 1-2 Wochen machen lassen, wenn sie sich vollständig erholt hat. Sie ist in den 10 Tagen auch schon gewachsen und hat zugelegt! :)

Nachdem die Tierklinik grünes Licht gegeben hat, darf Fräuleinchen seit Freitag nachmittag auch aus der Quarantäne (meines großen Schlafzimmers) zu meinen beiden anderen, was erwartungsgemäß ein Mordstheater ist, da Jamila meinen beiden keine ruhige Minute lässt. Sie will am liebsten nur spielen.. Aber meine beiden erwachsenen Mädels sind leicht gehandicapt, deshalb nur Teilzeitfreigängerinnen und werden jetzt im Winter sehr wenig rausgehen. Ich arbeite Vollzeit und bin täglich 9 Stunden außer Haus, das ist einfach gar nix für eine junge Katze. Meine 70 qm- aber dennoch nur 2-Zimmer-Wohnung ist für 3 Katzen definitiv zu klein, wenn eine davon ein Rabauke ist. Mila ist halt im tollsten Rauf- und Spielalter und gehört eigentlich zu einem gleichaltrigen Kitten.

Ich hatte mir letzte Woche halbtags Urlaub genommen, spiele und schmuse in jeder freien Minute mit ihr, tagsüber, wenn ich weg bin, wird sie auch betreut.. Mila ist so verfressen, wie es sich in dem Alter gehört. Sie ist wahnsinnig süß und lustig, anscheinend auch gut sozialisiert, sie verhält sich völlig normal – es klappt sehr häufig schon, mit eingezogenen Krallen zu spielen ;-) Sie hat hier auch überhaupt noch nichts angestellt, es fliegen keine Blumentöpfe durch die Gegend (im Gegensatz zu der Situation beim Einzug MEINER beiden). Sie hat nur ein Mal ins Bügelbrett gebissen ;-) Nachts schläft sie an meine Schulter gekuschelt die ganze Nacht durch. Ich könnte sie Tag und Nacht küssen, ehrlich. :pink-heart: Wie es vermutlich in meinem Text durchklingt, bin ich schon hoffnungslos verliebt in Mila... aber mir ist vollkommen klar, dass das alles andere als die Idealkonstellation ist. Feliway ist im Einsatz, aber meine beiden sind schon völlig mit den Nerven fertig, weil sie dauernd von ihr angesprungen werden und ihre Mentalität einfach nicht zu der von Mila passt :-( Meine „kleine Große“ ist so gut wie taub und hört Jamila noch nicht mal nicht kommen, wenn sie im Spielwahn ihre Scheinangriffe macht, sie hat deshalb Angst vor ihr und verzieht sich schon auf die höchsten Schränke.. Unter diesen Bedingungen werde ich keine Zusammenführung auf Biegen und Brechen machen.

Darum suche ich jetzt einen sehr guten Platz für sie – als Endstelle, gegen Schutzgebühr und mit Schutzvertrag inklusive späterem Kastra-Nachweis. Im Idealfall bei jemandem mit einem etwa gleichaltrigen Kitten. Das wichtigste wäre mir, dass es jemand ist, der ganz viel Liebe für sie übrig hat und bereit ist, sie immer ordentlich tierärztlich versorgen zu lassen und nicht nur das billigste Futter zu kaufen. Späterer Freigang in ruhiger Gegend wäre mir zwar sehr lieb für sie, wäre aber kein Muss, solange alles andere passt. Vermittlung im Saarland, RLP, BW oder auch noch südliches Hessen wäre am besten, denn Mila mag nicht lange Auto fahren, und möchte sie sehr gerne auch mal besuchen können…


Mir ist absolut klar, dass es sehr schwer ist, so jemanden zu finden. aber es muss auch nicht schnell gehen.
Sie ist mir in der kurzen Zeit schon so sehr ans Herz gewachsen :pink-heart: Ich würde sie am liebsten behalten...
Aber ich musste mittlerweile einsehen, dass es weder für sie noch für meine beiden die richtige Lösung ist.

Falls wir nichts für sie finden, wäre die Alternative zur Vermittlung auf einen guten Endplatz auch eine geeignete Pflegestelle für einige Monate - dies natürlich gegen Bezahlung, und mit entsprechender Rücknahmevereinbarung. Aber am liebsten wäre es mir natürlich, wenn mein kleines Zuckerstückchen bei einem lieben Menschen endgültig ankommen dürfte.

Hier ein paar erste Fotos von ihr. Es ist gar nicht so einfach, scharfe Bilder von ihr zu machen, da sie eben immer in Bewegung ist. Da kommt auch der Sport-Modus meiner Kamera nicht mit ;-) Wenn sie schläfrig ist, kriege ich auch keine guten Bilder von ihr hin, das ist spätabends oder frühmorgens, und ich mache keine Bilder mit Blitz von ihr. Ich hoffe, der Text ist nicht zu lang geworden. Bitte helft uns… Schubsen, Zusprache, PN und was auch immer in so einer Situation hilft, sind sehr willkommen! :verschmitzt:

DANKE und lieben Gruß von

Susanne mit Ashley und Luna und Jamila



bo7xgxo6murqq65ek.jpg



bo7xhtamffh2a1o7w.jpg



bo7xi98ol89jl0vz0.jpg



bo7xipo8ekpxd56u4.jpg



bo7xjvbfc2d9marbw.jpg



bo7xk94yhp4umwc0s.jpg



bo7xkm1bsn7fca5lo.jpg



bo7xkyvhjc8qtiifw.jpg
 
A

Werbung

Mal ein kleines Update.
Jamila gehts prima. Sie ist eine Tobemaus, kommt aber auch schrecklich gerne zum Schmusen und kuscheln. Sie schnurrt, was das Zeug hält, wenn man sie nur anspricht und liebt Körperkontakt. Sie futtert wie ein Scheunendrescher und "stalkt" meine beiden großen Mädels nach wie vor mit ihrem nicht endenwollenden Spieltrieb :grin: Mitte nächster Woche geht es zur Erstimpfung.

Leider interessiert sich bisher noch absolut niemand für sie.. Ob es an ihrer Tigerfarbe mit weiß liegt? :oops: Aber sie ist doch sooo schön! Neue Bilder werde ich jetzt am Wochenende machen.
 
Ach Gottchen is die hübsch... :pink-heart: Aber noch ein Puschel is hier leider nich drin... :(
 
Schubs die kleine Maus mal!

Gibt es denn keine Interessenten???
 
Wow, sie ist wirklich UNGLAUBLICH hübsch.. :pink-heart:
Viel viel Glück bei der Vermittlung!!!
 
Das Thema hier hat sich erledigt. Kann geschlossen/verschoben werden.
Jamila sucht nicht mehr, sie bleibt hier :verschmitzt: Nennt man Pflegestellenversagen, habe ich irgendwo gelesen ;-)

Aber jetzt mal ehrlich, wie sollte man etwas wieder hergeben können, was SO guckt? (Auch wenn die Minuten gezählt und kostbar sind, die die Randale-Maus so still da sitzend oder liegend oder gar schlafend verbringt, hihi)

bph8lm21y3bky1b6c.jpg


bph8mrwn5qdrilyok.jpg


bph8na8fzkecgfd90.jpg


bph8o12jrye4e5dck.jpg
 
Willkommen im Klub der PSV.:D
Schön das sie bei dir bleiben darf.
Die hätte ich auch nicht wieder hergegeben.:pink-heart:
 
Werbung:
Schön, das sie bei dir bleiben kann. Wer gibt so etwas Liebliches wieder her.?
Bin doch auch ein PSV.:yeah:
 
Als ich die Bilder am Anfang sah, wusste ich für mich: Die könnte ich nicht mehr hergeben!!! Deshalb habe ich es auch "dran gegeben" Pflegestelle zu sein. :oops: Erst mal...^^
Von 10 Katzen sind 2 geblieben und alle anderen gingen mit vielen Tränen.

Ich freue mich für das Mäusken! :pink-heart: Schön, dass sie bleiben darf.:omg:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
13
Aufrufe
2K
paulinchen panta
paulinchen panta
N
Antworten
12
Aufrufe
1K
Schmatts
Schmatts
L
Antworten
4
Aufrufe
3K
ursadi
U
N
Antworten
20
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
Taca
Antworten
4
Aufrufe
1K
Baset
Baset

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben