Kleiderschrank "einbruchsicher" machen

  • Themenstarter Poky
  • Beginndatum
Poky

Poky

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Oktober 2009
Beiträge
12
Ort
17268
Hallo liebe Foris,
Bobby öffnet mit Vorliebe Schubladen und Schränke. Unter anderem auch meinen Kleiderschrank. Nun bin ich davon aber nicht so begeistert, denn ich finde es nicht schön, wenn auf meinen ganzen Klamotten die Katzenhaare verteilt sind. Nun hat der Schrank einfach nur Türen, die man ranklappt, ohne Schloß oder ähnliches. Ich hatte nun einige Zeit dir Tür zum Schlafzimmer zu, aber eigentlich möchte ich das nicht. Die Kater sollen überall hin. Hat jemand das gleiche Problem oder eine Idee, wie ich den Schrank "einbruchsicher" machen kann, damit meine Kater wieder durch die ganze Wohnung streifen können?
LG Poky
 
A

Werbung

Wenn machbar,

entweder Kindersicherung von innen (evtl. bohren?) oder z. B. Gummibänder für Einweckgläser (diese breiten).

Mein Syrus ist auch so ein "Alleskönner..." inkl. Türöffnen...manchmal zum verzweifeln :oops:
 
Ja, solche Chaoten hab ich auch.
Kein Schrank ist sicher.
Ich hab im Baumarkt Häkchen und Ösen gekauft und drangeschraubt.
Geht gut.
Nur für die Klappe vom Schuhschrank bin ich noch am Rätseln.
Die öffnet waagerecht,
da klappt das mit den Häkchen nicht.
Haben schon einige Katzen auf den Kopf bekommen
 
Oh man, Kindersicherung! Darauf hätte ich auch selbst kommen können! :oops:
Das ist ja wirklich das naheliegendste, Katzen = Kinder! Na da werde ich erstmal losfahren und auf die Schnelle erstmal ein paar Weckgummis (Danke Syrna69 für den Tip!) besorgen und dann die Kindersicherung bestellen.

@Bea, wir funktionieren die Dinger? Kann mir das gar nicht vorstellen.
@Yosie07, ja das ist wirklich cool, hätte nur Angst, das ich das Ding zum Öffnen verlege. :D
 
@Bea, wir funktionieren die Dinger? Kann mir das gar nicht vorstellen.

Wie erklär ich das jetzt am Besten?:oops:

Die Schrank-/Schubladentüren gehen nach der Montage nur wenige Zentimeter auf ( wieviel bestimmst du selbst bei der Montage).

Die Tür/Schublade wird ein Stück geöffnet, dann muß dieser längere Hebel gedrückt werden damit das Häkchen ausrastet.
 
Werbung:
Noch einfacher finde ich Klettband, das man meterweise von Tesa kaufen kann. Vor allem kann man das wieder spurlos entfernen. Wir verwenden es bei jeder Art schon Tür oder Schublade.
 
Bei denen von Baby Walz hätte ich Angst das die Katzen den Öffner wegtragen. DIe leibn Sachen zum wegtragen.
 

Ähnliche Themen

*-black-diamond-*
2 3
Antworten
42
Aufrufe
10K
*-black-diamond-*
*-black-diamond-*
H
Antworten
11
Aufrufe
9K
Neris
Neris
Oonalaily
Antworten
3
Aufrufe
1K
Oonalaily
Oonalaily
M
Antworten
29
Aufrufe
7K
MelX
MelX
Kitty-86
Antworten
29
Aufrufe
7K
Yogie28
Yogie28

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben