Klamottenklau und andere Unarten

  • Themenstarter HoneyBee
  • Beginndatum
HoneyBee

HoneyBee

Benutzer
Mitglied seit
19. Juli 2009
Beiträge
49
Ort
Thüringen
Huhu Ihr´s

Also wir haben da so ein "Problemchen" mit den beiden Fellnasen.
Wir haben uns damit abgefunden, das sie alles was nicht Festgeschraubt, geklebt oder sonstige irgendwie befestigt ist, davon tragen.
Sie öffnen mit akribischer Ausdauer Schubkästen!! und klauen was nur irgendwie Tragbar ist.

Was mich aber etwas "nervt"....sie klauen Klamotten aus dem Wäschekorb. Im speziellen klauen sie Socken.
Selbst wenn ich Barfuß laufe und meine Socken in den Schuh stecke.....es fehlt immer einer.
Ich könnte jetzt auch nicht behaupten, das irgendjemand von uns Stinkefüße hat. Aber irgendwie haben Socken einen magischen Reiz, den ich noch nicht nachvollziehen kann.
Hat jemand diesbezüglich einen Tip?
Stinkekissen flattern hier schon herum....

Die nächste Unart, diesmal nur Leni´s...
Der Wassernapf ist ein großer Keramiknapf. Und was macht sie? Sie spielt in der Nacht auf Dielenboden mit dem dem Napf bzw. dessen Inhalt.
Spaßenshalber habe ich tagsüber mal einen Schraubdeckel einer Wasserflasche in den Napf gegeben.....Leni ist definitiv eine Wasserkatze. Sie fummelte solange im Wasser herum, bis der Deckel draussen war.

Am Fressplatz sieht es auch immer aus wie bei Hempels unterm Sofa. Nachts bekommen sie immer bischen Trockenfutter hingestellt....und was macht Leni?
Anstatt ordentlich zu fressen wie es Lotti tut......Leni muss in dem Napf drin rum fummeln und das Trockenfutter dann auf den Dielen überall zu verteilen und dann zu fressen oder auch nicht.
Leckkerliedosen werden geöffnet und der Inhalt ungesehen verputzt.

Leni (im Benutzerbild) und Lotti sind grund verschiedene Katzen.
Lotti unser Findelkind ist schmusig, vorsichtig, Fremden gegenüber ängstlich, spielt sehr zurück haltend und läßt sich im "Freigang" nicht aufnehmen sondern flüchtet und kommt auch nicht auf Zuruf. Dafür fordert sie jeden Abend ihre Schmuseeinheiten im Bett ein.

Leni ist unsere Draufgängerin und Plaudertasche.
Sie kommt mal "kurz vorbei" und schnurrt ist aber im selben Moment wieder verschwunden und hat Dummheiten im Kopf. Im Spiel ist sie sehr impulsiv und schnell und spielt mit allem was sie findet. Ins Bett kommt sie nur um zu spielen und käppeln....
Ruft man sie ist sie fast sofort zur Stelle und "gurrt".
Leni "gurrt" bei fast allem was sie tut.
Leider hat sie es nun heraus, wie man Türen öffnet. Seitdem gehört der komplette Boden zum Tobebereich der beiden.
Junior nennt sie nun liebevoll auch "Schwarzfüssler", da sie meist immer etwas staubig sind, da sie auch in dem Dachvorsprung herum klettern.


Langweilig wirds hier auf keine Fall.......:D
 
A

Werbung

:D Das glaube ich, dass es bei euch nie langweilig wird!!!:D

Und ich kenne einige, wo die Fellis die Schubläden öffenen oder Wäsche aus dem Wäschekorb zerren.:D:D
 
Die kleine Leni sieht ja auch schon richtig unternehmungslustig aus. süüüüss.

Genieße es solange es dauert, die Mäuse werden so schnell groß und ruhig. Ich hätte gern noch einmal so einen kleinen Knödel.

Aber meine „Großen“ habe ich lieb und da werde ich wohl noch diverse Jahre warten müssen, bis ich wieder „watt lüttes“ ins Haus bekomme
 
finde ja deine beiden total trollig so nach deinen erzählungen kommt mir aber auch alles einwenig bekannt vor... :D

meine beiden haben da auch so ein paar eigenheiten wo ich schon oft schmunzeln muss..
meine Emmy schleppt ständig Socken, Handschuhe und Mützen weg ich hab noch immer nicht ihr versteck gefunden aber süß finde ich es schon weil sie es mir nach einiger zeit wieder aufs Bett legt oder vor die Wohnungstür :oops: wie ein Geschenk ...

ja mein Kater (Tommy) na der ist auch so ein verrückter den ganzen Tag liegt er rum oder rennt mir hinterher und wehe ich verlasse den Raum dann sitzt er da und maunst ganz laut als wollt er rufen (wo bist du) dann rufe ich Ihn und sofort hörst du ein Gurren und dann steht er auch schon neben mir... also ich kann nicht einmal im Bad allein sein da meine beiden es einfach nicht ertragen können wenn ich die Tür mal von innen zu mache und sie drausen bleiben müssen!
dann sitzen alle beide davor und maunzen bis die Tür wieder auf ist dann flitzen sie beide rein machen so eine art Kontrollgang Emmy geht dann meist wieder aber mein Tommy legt sich dann auf den Badläufer und beobachtet mich :cool:
ja und das mit dem Futter ist auch so ein ding mein Kater nimmt mit der Pfote ein Bröckchen aus den Futterautomaten und schießt es rum wie als wäre er auf der jagt... entweder er frißt es dann mal irgendwann oder er hat es (tod) gespielt dann ist das nächste Bröckchen drann bis er keine lust mehr hat dann bleibt es liegen aber wehe ich räume es weg dann fängt er wieder damit an das muss liegen bleiben bis er alle gefressen hat erst dann fängt er wieder mit dem spielchen an... :rolleyes:

das sind halt meine beiden... würde dir gern einen rad geben wie man es weg bekommt nur ich denke das es Karakterzüge oder eher Eigenschaften der Tiere sind mit denen man leben muss oder zumindest das beste draus machen sollte
hab das nun schon einige Jahre so und noch immer hat sich daran nichts geändert ich möchte eigentlich auch nicht das es anders ist da ich es total süß finde...

aber ich fühle mit dir es kann schon mal nerven :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wir haben auch eine Klamottenklauerin!! :D Wir nehmen´s mit Humor, zumal das bei uns nicht ausartet, denn: Unsere Temmy hat unter unserem Bett ein von uns bereitgestelltes Repertoire an schwarzen Einzelsocken, weil ja unsere Waschmaschine ein sockenfressendes Monster ist oder wo sonst kommen immer so viele einzelne Strümpfe her?? Jedenfalls klaut sich Temmy dann eben diese Socken unterm Bett hervor, schnappt sich diese und rennt damit laut rumjammernd durch die Wohnung - zu sehr unchristlichen Uhrzeiten. ;)
 
du solltest mal sehen wie es ausschaut, wenn Felix mit einem BH im Maul breitbeinig versucht zu flüchten um seine Beute zu verstecken :D
 
Werbung:
*grööööhl* Das musst Du filmen!! :D

da ich meine Wäsche nimmer in der Schublade hab, kann er es nicht mehr machen... es sah immer zuuuu lustig aus.. gegenüber von der Couch ist die Schlafzimmertür.. er schaute vorsichtig um die Ecke, aaahhh Dosi schaut nicht, dann kam er breitbeinig, mit BH im Maul (der baumelte zwischen seinen Beinen) rausgeflitzt und lief wie Chaplin durchs Wozi. :D
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben