Kitten

  • Themenstarter christine32
  • Beginndatum
C

christine32

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. April 2009
Beiträge
2
hallo zusammen
nachdem mein Stubentiger leider an Krebs verstorben ist..ichtrauere immer noch,
habe ich mir destotrotz einen neuen jungen Kater zugelegt, der jetzt 11 Wochen alt ist. und bei mir 1 Woche.
nun hatte er zuvor an Fresschen wohl mit den anderen Katzen wo ich ihn holte mitgefressen, auch Erwachsenen futter und Trockenfutter .
ich gebe ihm jetzt das Trockenfutter von der Besitzerin + Royal Canin kitten gemischt ,das verträgt er gut und auch Nassfutter Kitten von Royal Canin.
Leider wirkt sich das so aus, dass er den Stuhl weicher hat, heute früh hat er gut gefressen, kurze Zeit später dann weich hinten raus, nicht direkt Durchfall, aber weicher eben, das macht mir Sorge. Kann das von der Futterumstellung kommen? Gestern abend hat er nur TroFu gefressen und danach war der Kot normal "hart"....
bin echt verunsichert, meine alte Katze war lange sehr krank und hatte ständig Durchfall etc. aber sie hatte leider auch Darmkrebs.
Hoffe mich kann hier jemand beruhigen, denn so langsam krieg ich die Paranoia betr. kranker Katze.

lg christine
 
A

Werbung

Hi,
vielleicht stellst Du Deine Frage nochmal in der Kategorie "Verdauung". :)
Grüße
 
Ja, kann.

Allerdings ist RC generell kein gutes Futter und TroFu würde ich nicht geben.
Lies Dich doch bitte in die Thematik Katzenernährung/Futter ein.

Viel wichtiger aber - wie lange wird er allein sein? Mit 10 Wochen ist er ohnehin schon sehr früh zu Dir gekommen.
Ein Kätzchen läßt man nicht allein aufwachsen.
 
Leider Gottes machst Du zwei graviende Fehler:

1. hältst Du ein Katzenbaby allein
und
2. gibst Du ihm TroFu (und das auch noch in diesem frühen Stadium:eek:)


Du solltest hochwertig, also nur NaFu, bestehend aus reinem Fleisch und tierischen Nebenerzeugnissen (sowie max. Reis u./o. Kartoffeln füttern) Bitte auf pflanzliche Nebenerzeugnisse und Getreide komplett verzichten.
Zusätzlich bitte noch mindestens 9 Wochen lang Kittenaufzuchtmilch geben (2 bis 3 mal täglich). Möglichst die Marken Gimpet, KMR, cimilac/mammilac


Und Du solltest schnellstmöglich für das Kleine einen Artgenossen in ähnlichem Alter (also entweder ein mutterloses Kitten im gleichen Alter oder eines aus Mama-Aufzucht u. Geschwisterbande, dann aber bitte nicht unter 12 Wochen) dazuholen.


Dankeschön im Namen der Miezen :pink-heart:
 
Oh oh christine.... leider muss ich Gwion und Katie O Hara zu 100 % zustimmen!!! Es ist Tierquälerei (auch wenn dir das bisher nicht bewusst war und du sicher nur das beste wolltest) wenn du ein Kitten in Einzelhaft hälst! Kitten NIE NIE NIEMALS alleine halten!!!! Und außerdem sollen sie mindestens bis zu 12 Lebenswoche bei der Mutter bleiben!

Vielleicht ließt du dich zu dem Thema artgerechte Katzenhaltung hier im Forum etwas ein? Auch ich habe hier sehr viel gelernt! Auch zum Thema Ernährung, den Trockenfutter ist alles andere als gesund!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
4K
Annemone
Annemone
C
Antworten
12
Aufrufe
1K
Gigaset85
G
S
Antworten
12
Aufrufe
974
oneironautin93
oneironautin93
Y
Antworten
1
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
C
Antworten
18
Aufrufe
1K
Lirumlarum
Lirumlarum

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben