Aus gegebenem Anlass grabe ich meinen alten Thread mal wieder aus. Muss mich ne Runde ausheulen
🙁
Finja war sehr krank, Durchfall mit Erbrechen. Richtig flüssig und schlapp war sie auch. Medizinisch wurde viel abgeklärt, sie hat keine Würmer, keine Parasiten, keine Bakterien, das Blutbild war auch unauffällig. Sie hat Durchfalltabletten und Medikamente gegen Übelkeit bekommen und jetzt geht es ihr wieder gut.
Habe ihr aber in der Zeit das Hills Futter für Magen-Darm-Probleme gegeben. Stückchen in Soße
🙁
Sie fand es natürlich toll und nachdem es ihr etwas besser ging, hat sie richtig rein gehauen.
Da nun wieder alles okay ist (leider ohne Befund), soll sie natürlich wieder normales Futter bekommen. Soweit der Plan...
Mein Problem aber: Finja isst nichts anderes mehr als Stückchen in Soße. Da ich sie ein bisschen päppeln musste, hab ich dann anfangs auch sowas gekauft und sie haut richtig rein. Bis zu vier Beutel am Tag, das hat sie sonst nie geschafft.
Aber jetzt steh ich halt wieder genauso dumm da wie zu der Zeit, wo ich den Thread hier eröffnet habe. Ich kann das Soßenfutter (aktuell Whiskas - ja, ich weiß...) nicht mehr weiter geben, weil es Mina dick macht. Und sie ist gerade auf so einem guten Weg. Immer noch dick aber nicht mehr zu fett.
Nur Finja frisst NICHTS anderes mehr. Das kleine Biest hungert auch gern einen ganzen Tag. Aber wenn ich ihr Stückchen in Soße füttere, dann will Mina das natürlich auch haben. Und das bekommt sie natürlich auch, kann das ja gar nicht kontrollieren, wer aus welchem Napf frisst. Zum Glück fressen sie erst seit kurzem wieder zusammen und sie ist ja nie wählerisch, was Futter betrifft.
- Hatte die Katzen in der Zeit davor drinnen separiert, falls es was ansteckendes war und wegen dem komischen Futter und kann das jetzt aber nicht noch länger durchziehen. Draußen streiten sie sich gerade sowieso nur und das wird ja nicht besser, wenn sie sich drin nicht sehen können.
Außerdem will ich ja auch gar nicht, dass Finja auf lange Sicht so ein Zeug frisst.
Ich weiß, etwas konfus aber das musste mal raus. Seit Monaten war Ruhe mit der Fütterei, alles lief unkompliziert und nun das. Blöde kleine Zicke