Kitten - Lachsöl und Taurin

• Themenstarter Themenstarter Leyawiin
  • Beginndatum Beginndatum
L

Leyawiin

Benutzer
Hallo,

da ich gerne bei der nächsten Bestellung meinen Katzen noch etwas mehr gönnen will und ich mir auch schon den ein oder anderen Thread dazu durchgelesen habe, bleibt mir nur eine Frage offen:

Ich plane noch keinen Falls direkt auf Barf zu gehen, 1 mal die Woche gern etwas rohes.

Taurin möchte ich meinen 3 Nasen gerne zugeben, aber eine von den 3en ist noch ein Kitten.

Ebenso überlege ich wegen Lachsöl(kapseln).

Wie verhält es sich da mit der Menge?
Kann ich auch einfach gute Butter und Sahne geben (und ab wann sollte da schluß sein?) ^^

Ich hoffe ich hab nicht einfach etwas überlesen gehabt im Bezug zu Kitten, aber die Infos die ich las, erbrachten mir da keine Angaben für.

LG
Leya

A

Werbung

wie alt das Kitten denn?

zum Taurin:
bei einer erwachsenen 4-kg Katze gibt man ca 250mg Taurin pro Tag dazu.
Ich würde wenn er/sie schon so 200-300g NaFu am Tag frisst auch ruhig 250mg am Tag dazu geben.
Falls er/sie noch weniger frisst nimm erstmal nur so 150mg.

zum Lachsöl:
Da würd ich einfach pro Katze pro Woche eine Kapsel geben oder eben 2mal die Woche jedem eine halbe, egal ob Kitten oder nicht.

Butter:
Ab und zu mal ein bisschen ist gerade bei Kitten nicht falsch. Mehr als ca. einen Teelöffel würd ich nicht auf einmal geben. Und falls sie davon Durchfall bekommen lieber weglassen.

Sahne:
Ab und an mal ein/zwei/drei Esslöffel würd ich sagen, aber mit Sahne hab ich keine Erfahrung, weil die hier nicht getrunken wird. Auch hier schauen ob die vertragen wird.

Falls eine Katz etwas zuviel auf den Rippen hat, dort Sahne und Butter lieber weglassen, ansonsten ist das auch bei erwachsenen Katzen ok.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo danke für die Anrwort und entschudlige das späte Rückmelden.

Der kleine ist jetzt 15 oder 16 Wochen, hab gerade den Jalender nicht zur Hand ^^".

Gewichtsprobleme hat nur meine etwas alte Dame etwas, aber eig kann sie nicht mehr zu viel Fressen, da der kleine immer alles wegputzt und mobst >.<.

Hi!

Ich hab ne Frage zu Lachsöl - kann man da einfach die Kapseln aufschneiden?
Ich wollte beim dm Lachsöl kaufen, aber das gibt es nur mehr in Kapseln, und nicht mehr in den kleinen Flaschen...

Danke 🙂

Ich schneide die Lachsölkapseln nicht auf, sondern pickse sie mit einer Sicherheitsnadel an, die liegt gut in der Hand.

Das kann man gut über das Futter sprühen, und stinken tut nix.

Und gib ruhig öfters etwas Rohes, das kannst du (auch bei Kleinstkatzen) ruhig jede 5. Mahlzeit tun, und gerade die Kleinen brauchen das, um Zähne und Kiefermuskulatur optimal herauszubilden.

Am besten erst etwas Zähes zum Trainieren, dann etwas weiches und kleiner Geschnittenes zum Sattwerden... 😀

Puh, das sind ja wirklich total tolle informative Tips hier..aber wie und wo bekomm ich Taurin für meine 2 Herzis??

Danke!
Kerstin

Werbung: