Kitten kratzt sich viel

• Themenstarter Themenstarter feengold
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

feengold

Benutzer
Hallo Euch Alle, 🙂

die kleine Katzendame meiner Bekannten kratzt sich oft an den Ohren oder auch oft unter ihrer Schnauze. Die Kleine ist 14 Wochen alt und zahnt. Fressen tut sich ganz normal und auch sonst ist sich Topmunter und spielt viel.
Meine Bekannte war auch schon mit der Katzendame zum TA und hat sie durchchecken lassen. Ihre Ohren sind blitzsauber und sie auch keine Flöhe oder so. Zur Vorsorge hat der TA aber ein Mittel gegen Milben gegeben.
Hat nicht geholfen.
Nun fragte meine Bekannten, ob ich Euch mal fragen kann, was denn die Ursache für das Kratzen sein kann. Vielleicht Futterumstellung oder kann es auch der Zahnwechsel sein? Oder liegt es einfach nur daran, dass sie ein Main Coon Kitten ist und schon ziemlich langes Fell in den Ohren hat.

Es wäre sehr schön, wenn Ihr vielleicht weiterhelfen könntet. Vielen Dank dafür.

LG feengold

A

Werbung

Sie könnte die Ohrenhaare etwas kürzen. Wirklich keine Milben? Keine Kinnakne? Wenn die Futterumstellung vorbei ist und sich das kratzen nicht legt, solltet sie weiterforschen. Ggf. sind es keine Äußerlichkeiten, sondern im Köpfchen liegt etwas im Argen.
Liebe Grüße und alles Gute

bei Penny war das auch und sie hatte flöhe!!!