Kitten hat Angst vor Bällen

  • Themenstarter Miquella
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bälle kitten 4 monate
Miquella

Miquella

Benutzer
Mitglied seit
23. März 2023
Beiträge
62
Hey,
Ich habe einen kleinen Kater bei mir aufgenommen, er ist jetzt knapp 15 Wochen alt.
Leider mag er gar keine Bälle, egal um welche es sich handelt. Ich habe sogar das Gefühl, er hat etwas schiss vor Bällen, bzw. ist sehr vorsichtig. Ich würde ihm Bälle gern näherbringen, hat jemand Ideen oder Tipps?

Liebe Grüße :)
 
A

Werbung

Mh, warum müssen es denn Bälle sein? Hier mag auch nicht jede Katze, jedes Spielzeug. Lady findet z.b alles mit Glöckchen gruselig, liebt aber Spiralen. Also bekommt sie die, es soll ja Spaß machen.
Ansonsten kannst du natürlich Bällchen in unterschiedlichen Varianten testen. Groß, klein, leise, mit Geräuschen, aus Stoff, Tischtennisbälle....
 
  • Like
Reaktionen: Miquella und Nepomuk
Hallo Miquella,
wichtig wäre für deinen kleinen Kater vor allem, dass er nicht mit Bällchen, sondern mit einer anderen Baby-Katze spielen kann!
Ein Kitten alleine ist nix und nicht nur für ihn ist es wichtig und artgerecht, sondern auch für dich ist es viel schöner, zwei Kitten beim Toben und Spielen zuschauen zu können. Meine beiden werden jetzt schon bald drei Jahre alt und ich freue mich immer noch, ihnen täglich dabei zuzusehen.

Viele Grüße
J.
 

Ähnliche Themen

D
2 3
Antworten
51
Aufrufe
2K
Quilla
Q
P
Antworten
2
Aufrufe
1K
basco09
basco09
T
Antworten
2
Aufrufe
815
bohemian muse
bohemian muse
Shamisaly
Antworten
10
Aufrufe
1K
Shamisaly
Shamisaly
Neokaiju
Antworten
10
Aufrufe
1K
Mäuseplatz
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben