Kitten Geschlecht feststellen

• Themenstarter Themenstarter Krähe
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    geschlechtererkennung kitten kitten geschlecht
Krähe

Krähe

Forenprofi
Moin!
Vorab, das Kitten um welches es geht, ist nicht Meines - ich schreibe hier im Namen einer Freundin aus den USA, die kein Deutsch spricht, aber keine direkte Anbindung zu katzenerfahrenen Personen hat.
Ihre Schwester hatte das Kitten an Ostersonntag in der Nähe ihres Hofes im Wald gefunden, ohne Mutter. Ursprünglich hatten sie angenommen, dass es sich bei dem Kitten um einen Kater handelt, jedoch sind sie sich nicht sicher, genauso wenig wissen sie über das Alter des Kleinen - deswegen wissen wir auch nicht, ob es nicht noch zu früh ist, um das Geschlecht einzuschätzen. Sie kam heute auf mich zu mit der Frage, ob es sich bei Fork (so der Name) um einen Kater oder eine Katze handeln könnte.
Beim Auffinden hatte er wohl schon die Augen offen, welche allerdings noch vollkommen blau sind, und er wurde schon von Milch abgewöhnt und fängt auch schon an, feste Nahrung zu fressen.
Im Spoiler unten sind die Fotos von der 'Rückseite'.🙂

FqyfMOM.jpeg

XbnRmhn.jpeg
g9jyWqf.jpeg
Ich danke im Voraus für Antworten!
Liebe Grüße,
Krähe

A

Werbung

Hallo,

das ist ein Mädel 🙂
War sie denn nicht beim Tierarzt?

• Like
Reaktionen: Micrita, Pitufa, Rickie und 2 weitere
Hallo,

das ist ein Mädel 🙂
War sie denn nicht beim Tierarzt?
Danke dir für die schnelle Antwort! Sie war recht erleichtert zu hören, dass sie nicht falsch lag mit der Verwunderung über Forks Geschlecht. 😁 Ich habe die Frage bezüglich des Tierarztes weitergeleitet und sie meinte, Zitat, "Noch nicht, aber wir sind demnächst da, damit Fork ihre Impfungen bekommt."

• Like
Reaktionen: Ayleen und Freewolf
Danke dir für die schnelle Antwort! Sie war recht erleichtert zu hören, dass sie nicht falsch lag mit der Verwunderung über Forks Geschlecht. 😁 Ich habe die Frage bezüglich des Tierarztes weitergeleitet und sie meinte, Zitat, "Noch nicht, aber wir sind demnächst da, damit Fork ihre Impfungen bekommt."
Gerne 🙂
Bevor sie aber geimpft wird, sollte sie eher mal entwurmt werden. Weißt du, ob das gemacht wurde?
Grad so Findlinge sind gern randvoll damit und dann wirken Impfungen nicht so, wie sie sollen.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Micrita, JuliJana und 2 weitere
Gerne 🙂
Bevor sie aber geimpft wird, sollte sie eher mal entwurmt werden. Weißt du, ob das gemacht wurde?
Grad so Findlinge sind gern randvoll damit und dann wirken Impfungen nicht so, wie sie sollen.
Yepp, die Entwurmung ist vorhanden. Sie meinte, dass alle Tiere die sie haben entwurmt werden sobald sie alt genug dafür sind. 😀

• Like
Reaktionen: Freewolf
Werbung: