Kitten aufgenommen- haben einige Fragen

  • Themenstarter Meeresrauschen
  • Beginndatum
  • #21
@habeebee:

Also das Baby ruhig auch wecken?
Ich hörte nämlich, dass man sie lieber schlafen lassen sollte, sie brauchen ihren Shclaf doch so dringend. Die TÄ meinte, solange sie nicht unterernährt ist, braucht sie das nicht.
Sie hat seit gestern auch 20g zugelegt. Das kann sich durch den Durchfall auch wieder ändern, das weiß ich, aber ich schieb ordentlich Futter nach.
Jetzt, wo sie viel Flüssigkeit verliert, sollte ich die Milch da etwas dünner machen und dafür öfter/mehr füttern?
Wie auf der anderen Seite schon steht, benutzen wir beaphar ^^
Dasselbe haben wir im Katzentierheim benutzt und damit kennen wir uns aus. Wir sind zu unsicher, jetzt einfach etwas neues auszuprobieren.

Ich habe irgendwo gelesen, dass die Kitten nach folgendem Kriterium zunehmen sollen.
Das Gewicht der Mutterkatze in Kilo, zu Gramm machen und zwei bis dreimal soviel pro Tag.
Also eine Mutter, die 4 Kilo wiegt, da sollte das Junge 8 bis 12g zulegen, pro Tag. o.o

Der TA hat nichts gegen den Durchfall gemacht, sie meinte, wir sollten noch ein paar Tage warten, das wird wohl nur die Eingewöhnungsphase sein. Das Kätzchen ist wohl auch sonst gesund, das mit dem Auge sei normal, bei so jungen Tieren. Jeden Tag auswaschen, das löst sich nach einigen Tagen.
Wenn der Durchfall nicht weggeht, sollen wir noch einmal kommen, dann bekommt sie Antibiotikum gespritzt.
Die Wurmkur haben wir mitbekommen, in einer Woche sollen wir damit beginnen ^^

Ich denke auch, dass es nur der drängende Durchfall war.
Es blieb bei dem nächtlichen Malheur und einem weiteren kleinen Zwischenfall.
Wenn ich ihr den Hintern abputze, kommt es geradezu herausgeschossen :D

Ich hoffe, der Durchfall geht bald weg. Bisher geht es ihr aber gut ^^


@Odin:

Ganz durch sind die Zähne noch nicht. o.o
Die TÄ meinte, sie wäre 2 Wochen alt.
Und zugelegt hat sie nun auch, innerhalb von nur 20 Stunden, 20g. Hauptsache sie nimmt nicht durch den Durchfall wieder ab.

Gemacht hat der TA nichts, die oben stehenden Dinge wurden besprochen und sonst nichts.
Sie meinte noch, wir sollen dem Kitten keinen Fencheltee unter die Milch mischen, weil das treibt und sie ja schon Flüssigkeitsverlust durch den Durchfall hat. Wir sollen Kamilletee nehmen.
Stimmt das so?


@Morticia

Nun, wie oben bereits geschrieben, möchten wir nicht unbedingt auf etwas anderes wechseln, bei dem wir uns nicht auskennen und keine Erfahrungen haben. Außerdem haben wir Angst, dass wenn wir nochmal wechseln, der Durchfall schlimmer wird.

Sie hat weder Schnupfen, noch ist was mit den Augen. ^^


@Uli

Danke für die Infos! ^^


@Rubina

Wie witzig, wir haben ein Meerschweinchen, dass Finchen heißt XD

Tja, da scheiden sich nun die Geister. Schlafen lassen, wecken?
Die TÄ meinte, sie wäre nicht Untergewichtig, sie wäre gut genährt, es könnte besser sein, sie hat aber auch schon schlechteres gesehen.

Die Salbe hilft aber sehr gut. o.o
Und wenn sie ihren Durchfall gleich in das Taschentuch macht, wird er auch weniger wund, weil er ja gleich sauber gehalten wird. ^^


Danke an alle, für die liebe Hilfe ^^
 
A

Werbung

  • #22
Also, mit dem Fencheltee habe ich auch mal gehört, dass es eher treibt.

Aber von der Milch her würde ich eher auf KMR (vom TA) wechseln. Gerade bei Babys ohne Mama sollte man das Beste nehmen, was man kriegen kann und Beaphar ist da nicht so eine gute Marke, würde ich sagen.
Ausserdem kann man bei KMR die Abstände bis zur nächsten Fütterung auf 3-4 Stunden verlängern.

In jedem Fall nach 3 Stunden tagsüber oder 4 Stunden nachts wach machen.
Mir hat man das mal so erklärt:
In einem normalen Fall wäre ein Kitten mit den Geschwistern bei der Mama. Da liegen die Kleinen den ganzen Tag über gekuschelt, die Mama ist fast durchgehend da und sie liegen teilweise stundenlang an einer Zitze und wenn sie durch Bewegung wach werden, trinken sie automatisch einige Tropfen und schlafen dann weiter.
Von daher werden sie nicht unbedingt bei leichtem Hunger wach.

Mir erscheint das sehr logisch! Dazwischen können sie ja in aller Ruhe schlafen.

Ich würde das zumindest die nächsten 2 Wochen noch so machen, dass ich das Kleine wecke. Dann füttern, massieren, reinigen, kuscheln und weiter schlafen lassen.

Ich habe das bei Lanou so gemacht und es klappte super gut.

Aber 20g Zunahme sind doch schon mal ein gutes Zeichen. Sollte der Durchfall aber länger als 1-2 Tage so flüssig sein oder das Kleine das Futter auch nur 1x verweigern, dann sofort ab zum TA.
 
  • #23
Also ich halte die Fütterungszeiten ein und wecke die Kleinen auch notfalls.

Ich würde die Milch vielleicht eher ein klein wenig dicker anrühren,als dünner.

Das mit dem Auge verstehe ich nicht so ganz.Es ist nicht normal,dass die Augen verklebt sind und du hast ja auch geschrieben,dass sie hin und wieder niest gell!?
 
  • #24
Also, ob die Milch bei Durchfall/Verstopfung dicker oder dünner sein soll, da habe ich auch unterschiedliche Empfehlungen bekommen.

Aber Odin, das mit dem verklebten Auge habe ich auch schon gehabt und da war kein Schnupfen im Anmarsch. Aber wenn das Kleine niest, wäre ich auch vorsichtig.
 
  • #26
Hallo, da sind wir wieder ^^
Nocheinmal vielen Dank an Odin!

@habeebee:
Wir mischen ihre Milch jetzt nur noch mit Wasser. Dazu bekommt sie jedesmal ein paar Tropfen Sab ins Mäulchen und ich achte darauf, dass sie Bäuerchen macht :D

Die TÄ meinte, wir sollten bei der Milch bleiben, mit der wir begonnen haben. Sie hat sie auch nochmal geprüft und meinte, die Milch wäre vollkommen ausreichend und die kleine Marie würde sich gut entwickeln.
Sie wacht inzwischen auch von alleine auf, wenn sie hunger hat XD
Manchmal schon nach 2 Stunden, manchmal erst nach 5.
Sie nimmt kontinuierlich zu.

Das mit der Katzenmutter klingt einleuchtend!
Da habe ich aber noch ein Problem. Magen von Mariechen voll, gekuschelt wurde, müde ist sie auch, aber kaum lege ich sie in die Kiste, will sie wieder raus :D
Sie kann ganz schön penetrant sein und setzt ihren Willen durch XD

Verweigert hat sie nie. Nur einen Tag lang mal nur 10ml getrunken. Ansonsten schafft sie ihre 15 bis 20ml. Seit heute morgen sogar 25ml!

Sie nießt tatsächlich, aber es existiert kein Sekret. Das Auge wird immer besser, zwischendurch gibt es Rückschläge, aber inzwischen kann sie gut gucken.
Sie putzt sich auch schon eifrig selber :D

Kann es sein, dass sie nun langsam munterer wird und sich mehr bewegen will? Umherlaufen lassen, können wir sie aber noch nicht. Nicht, solange sie Würmer hat und so leicht friert :(


Eine wichtige Frage hätte ich da noch. Wir haben hier einen Microfaserbademantel, den Mariechen liebt. Sie kugelt sich drin ein, schnurrt laut und bekommt Milchgefühle und versucht daran zu nuckeln.
Aber ihr Bauch ist eindeutig voll. Soll ich ihr da trotzdem noch eine Portion Milch geben?


Hier ein Bericht (ich setze nochmal am 22.9 an o.o):
22.09.08
Die TÄ hatte sie nochmal untersucht, uns das Entwurmungsmittel für dieses WE mitgegeben und dann konnten wir heim.
Die Kleine hat trotz Durchfall, den sie zwangsläufig von der Futterumstellung bekam, 20g zugelegt und wog 270g!

23.09.08
An diesem Tage haben wir sie dann Marie getauft. ^__^
Sie wog 295g!

24.09.08
Am Mittwoch waren wir mit klein-Marie nochmal beim TA, weil der Durchfall nicht aufhören wollte. Der kleine Popo war schon ganz wund und sie schrie wie an Spieß, wenn ich sie zum Kaka-machen brachte.
Sie bekam ein schwaches Wurmmittel und für zu Hause für den nächsten Tagein Durchfallmittel oder Antibiotika (Panacur).
Marie wog 305g. Nur 10g zugenommen, aber an diesem Tag trank sie auch nur 10ml pro Mahlzeit ><

25.09.08
An diesem Tag haben wir Mariechens Kotprobe abgegeben und sie hat auch ihre erste Portion Panacur bekommen und ihr Durchfall ist schon viel besser ^^
Nur noch breiig, wie er bei einem Babkätzchen sein muss XD
Da hatte Marie 330g! ^___^
Sie trinkt nun 15 bis 20ml Milch pro Mahlzeit XD
Die TÄ sagte, der Wurmbefall sei enorm, aber wir sollen auf alle Fälle noch bis zum WE mit dem Mittel warten, wegen der Organe.

Heute Abend wiege ich sie nocheinmal.
 
  • #27
Hallo?

Weiß keiner unsere Fragen zu beantworten? :-(
*Hilfe brauchen*
 
Werbung:
  • #28
Hallo,
schön das ihr euch so lieb um die kleine Marie kümmert :)
Das mit dem Nuckeln muss nicht umbedingt Hunger bedeuten. Babys nuckeln auch um sich zu beruhigen, um sich geborgen zu fühlen, zum einschlafen,...Menschenbabys haben ja auch nicht immer hunger, wenn sie einen Schnulli haben oder Daumen nuckeln. Solange du ihr immer soviel Milch gibst bis sie nicht mehr möchte, dürfte sie auch satt sein. Nur bitte drauf achten das ihr den Bademantel nicht mit Weichspüler wascht. Der bleibt ja im Bademantel und Marie würde davon abbekommen. Ich würde den Bademantel auch noch extra spülen nach dem waschen, damit keine Waschmittelrückstände da sind.
Bitte die Milch NIE dicker machen als angegeben. Das kann böse Verstopfungen geben bis hin zur Darmlämung, Darmverschluß bzw. Darminvagination. Wenn der Durchfall ganz heftig ist lieber zwischendurch ein bisschen Elektrolyte oder Glucose. Aber so wie es aussieht wird der Durchfall ja besser :)
Milchsorte würde ich jetzt auch nicht wechseln. Durch die Umstellung kann es wieder zu Durchfall kommen.
 
  • #29
ich kann eure Fragen nicht beantworten, aber:

schubs
 
  • #30
Ich habe mir jetzt nicht jedes einzelne Post durchgelesen.:oops:

Deshalb: entschuldige falls schon geklärt, habt ihr mal nach einer evtl. Mamakatze und weiteren Winzlingen gesucht?

Für den kleinen Fellpups wünsche ich alles Gute.
 
  • #31
@Lisa Tursky:
Danke für deine liebe Antwort und deine Tipps ^^
Mal was am Rande: Was ist das für eine Katzenrasse, in deinem Profilbild? o.o

@mrs.filch:
Wieso "schubs"? T___T

@Bea:
Ja, wir haben auch gesucht. Wir waren ja zweimal im strömenden Regen draußen. Die Kleine schrie ja 9 Stunden am Stück (mit Pausen halt), war eiskalt und ausgehungert, also gehen wir davon aus, das die Mutterkatze sich nicht mehr gekümmert hat. Zu schreien beginnt sie auch bei uns erst nach mehr als 6 Stunden (deswegen haben wir die ersten beiden Nächte durchgeschlafen, bis wir auf die Idee kamen, uns einen Wecker zu stellen).
Wenn sie Geschwister hätte, wäre alles für uns einfacher XD


Momentan will Marie nicht zunehmen :-(
Sie gondelt seit Donnerstag auf 420g rum und rührt sich da nicht weg. Wird es Zeit für festes Futter? Ihre Zähne scheinen alle draußen zu sein und sie nagt auf allem rum, was sie kriegt. Oder hat sie vielleicht Gewicht "verloren", als die Würmer ausgeschieden wurden (Wurmmittel wurde Montag, Dienstag und Mittwoch verabreicht)? Seit dem nimmt sie nicht mehr zu. Wenn sich das bis nach dem WE nicht ändert, gehen wir zum TA.
Sie hatte zwischendurch sehr sehr festen Kot, es kam eine richtige Wurst heraus, heute morgen hatte sie wieder breiigen Kot (ich hatte ihr extra dünne Milch gegeben, weil ich befürchtete, dass die Milch irgendwie doch zu dick war).
Wir lassen am Montag abtesten, ob sie noch Würmer im Kot hat.
Im Moment erhöht sich ihre Trinkmenge nicht mehr. Sie bleibt bei ihren 30ml pro Mahlzeit. Ich meine, Menchenkinder haben ja auch Wachstumsphasen und "Fress"phasen. Ist ihre Entwicklung noch normal?
Sie ist munter, quietscht, sieht uns beide schon sehr genau und forschend an und spielt mit unseren Händen. Wenn sie definitiv keine Würmer mehr hat, zieht sie in die Küche um, wo sie sich dann nach Herzenslust bewegen kann.
Mietz faucht die Kleine an (die alte Zimtziege ist eben grantig XD) und Panther ist halb eifersüchtig, halb neugierig. Wir werden die Katzen auf alle Fälle nicht unbeaufsichtigt zu Marie lassen. Nicht, solange Panther nicht eindeutig Zuneigung zeigt, oder Marie sich wehren kann.

Wir machen uns etwas Sorgen um die Kleine. :-(
Sollen wir noch öfter füttern/sie wecken?
 
  • #32
Huhu,
das Katerchen auf meinem Profilbild ist mein Coonbold Nanolino mit ca. 6 Wochen. Er hat heute Geburtstag (ne, Gestern, ist ja schon nach 24 Uhr) und wurde fünf Jahre alt.
Ihr könnt bei der Kleinen ruhig mal anfangen festes Futter zu geben. Hochwertige Pate die sich richtig schön zermatschen lässt. Mit der gewohnten Kittenmilch zu einem Brei rühren und das Baby vor das Tellerchen setzen. Dann den Finger eintauchen und ihr bisschen was von dem Futter ans Mäulchen schmieren. Kann sein das sie das erst mal "bääähhhh" findet. Nur Geduld und immer wieder mal versuchen. Wenn sie Gefallen findet den in Futter getauchten Finger immer tiefer halten, bis er im Tellerchen liegt. Sie wird mit ihrem Schnäuzchen dem Finger folgen. Das kann ein paar Tage dauern, aber dann klappt es.
Das sie momentan nicht so toll zunimmt kann auch davon kommen, das sie sich ja von Tag zu Tag mehr bewegt und mehr herumläuft, mit den Pfoten spielt,...Das braucht alles Energie. Aber sobald sie selber essen mag wird das wieder besser. Solange es ihr sonst richtig gut geht würde ich mir nicht all zu viele Sorgen machen. Gut beobachten. Aber das macht ihr eh ;-)
Beim Futter würde ich erst mal bei einer Sorte bleiben und nicht hin und her wechseln. Das gibt gerne mal Durchfall.
Liebe Grüße, Lisa
 
  • #33
@Lisa Tursky:
Dankeschön, für deine Antwort! ^^

Heute haben wir es nun zum ersten Mal richtig versucht. Wir hatten zu viel Angst vor Durchfall.
Ich habe ihr einfach ein Tellerchen mit einem halben, gestrichenen Teelöffel Babyfutter hingestellt, sie stürzte sich darauf und verschlang es.
Ich bin mir aber unsicher, wieviel Fleisch sie, so klein wie sie ist, schon bekommen darf? Immerhin ist sie es ja noch nicht gewohnt.
Wie lange bekommt sie denn noch Milch zugefüttert?
Ist es richtig so, einen Teelöffel voll Fleisch und dann 40ml Milch hinterher? Sie wiegt jetzt schon 500g (hatte wieder begonnen zuzunehmen, bekam dann aber zwischendurch einen weiteren Gewichtszunahmestopp).

LG,
J+K
 
  • #34
Halli,
wenn sie das Futter so gerne mag, dann würde ich ihr ruhig mehr davon geben. Anfangs 1/2 Futter 1/2 Milch und dann langsam den Futteranteil erhöhen. Eigentlich braucht sie dann auch gar kein Fläschchen mehr. Allerdings gefällt es ihr bestimmt weiterhin, wenn sie ab und zu mal ein Fläschchen bekommt. Das saugen und das Kuscheln beim Füttern vermittelt ihr ja auch Geborgenheit.
 
Werbung:
  • #35
Hach Gott, da sind wir wieder.
Danke nochmal an Lisa Tursky! Wir hatten bisher keine Zeit nocheinmal zurückzuschreiben, da neben Marie, unser Panther momentan ein wenig Stress macht (er bepisst die Wohnung- Grund kennen wir noch nicht, wir vermuten aber, dass er was dagegen hat, dass es uns schlecht geht. Etwas anderes hat sich nicht verändert [er machte das vor Marie schon]) und sich einige Ämter gemeldet haben ^^
Also:

Marie hat sich prächtig entwickelt.
Sie wuchs heran, hatte zwischendurch immer mal noch Gewichtszunahmestopps, jedoch lief alles besser, seit sie größtenteils festes Futter zu sich nimmt. Sie hatte auch mal eine Bindehautenzündung, wie man gut sehen kann, aber mit Salbe und regelmäßigem Auswaschen, war auch das recht schnell im Griff.
Hier einige Bilder ihres rasanten Wachstums:
http://www.funpic.de/fotoalbum/foto,243237.htm
http://www.funpic.de/fotoalbum/foto,243238.htm
http://www.funpic.de/fotoalbum/foto,243239.htm
http://www.funpic.de/fotoalbum/foto,243240.htm
http://www.funpic.de/fotoalbum/foto,243241.htm

So, nun haben wir ein Problem.
Wir hatten Marie die erste Zeitlang in ein Gehege mit beliebig zusammensetzbaren Gitterelementen gesetzt, da wir erst sicher sein mussten, dass sie a.) stubenrein wird und b.) das die anderen Katzen ihr nichts tun, und wegen der Würmer, die sind nach vier Wurmkuren nun endlich weg.
Nun- b trifft zu. Mietz weicht ihr fauchend aus (so kennen wir unser altes Zickchen) und Panther spielt ganz sanft mit ihr. Er ist sehr vorsichtig und sucht sie auch gelegentlich. Dann jedoch gibt es wieder Momente, in denen er eifersüchtig auf sie ist. Wir versuchen uns sehr viel um ihn zu kümmern und es tut ihm auch sichtlich gut. Problem nummer zwei ist, dass sie innerhalb des Geheges ins Katzenklo gemacht hat, aber außerhalb des Geheges, begann sie in die Wohnug zu machen. Nichtmal dorthin, wo das Klo in ihrem Gehege stand- sondern unter die Heizung und unter den Tisch. Ab und an macht sie auch ins Katzenklo. Wir loben sie immer, wenn sie dorthinein macht, aber so langsam, könnte sie aufhören, überall hinzumachen XD°
Und jetzt kommt sie ins Flegelalter- sie klettert überall drauf, kratzt alles an und wird sehr aktiv.

Noch eine Sache, wegen der wir besorgt sind. Wenn wir sie streicheln, genießt sie das, aber ganz plötzlich beginnt sie dann mit unseren Händen zu spielen, und das gar nichtmal sanft. Sie tut einem richtig weh. Wir pusten sie dann entweder an (versuchen eben Fauchen zu imitieren) oder sagen laut 'Nein!', dann hört sie kurz auf, macht aber kurz darauf gleich weiter. Es hilft nur, sie abzusetzen und zu ignorieren. An den Füßen, wenn sie die angreift, ist sie komischerweise nicht doll. Nur gegen unsere Hände hat sie etwas. Ist das normal für Kitten, die mit Flasche großgezogen worden? Wie gewöhnen wir ihr das ab (wir haben extra nicht mit den Händen mit ihr gespielt, damit sie sich das erst gar nicht angewöhnt, aber nun sieht sie unsere Hände als Spielzeug, bei meiner Frau mehr als bei mir [ich gab ihr meistens die Flasche])?
Wie sollen wir uns am besten verhalten, wenn sie mit der Hand spielt? Ignorieren, wegziehen, doch anpusten? Wir wissen nicht weiter.
Und wie kriegen wir sie stubenrein? Leider erwischen wir sie nicht immer, wenn sie mal muss. Wir tun schon ihre Häufchen extra in die vorhandenen Klos. Unter die Heizung und Tisch passt kein Klo- anfangs dachten wir, sie hat vielleicht was gegen die Katzenklo-Hauben, aber nun geht sie ja rein. Und die Stellen auf dem Teppich behandeln wir mit Essig, Spülmittel und Febreze, aber die Wohnung stinkt inzwischen ganz schön -.-

Ach ja, sie beginnt auf ihren Namen zu hören und kommt auf unter dem Schrank hervor, wenn man sie ruft.

LG,
J+K
 
  • #36
Das sie nicht immer das Katzenklo nutzt kann an ihrem Alter liegen. Sie ist noch zu jung um immer lang genug vorher zu merken das sie gleich ein Geschäft erledigen muss. Da können dann einfach die Wege zu lang sein. Am besten Ersatzklo's für die Zeit bis sie es kann aufstellen. Flache Kartons evt mit Folie auslegen damit nichts durchnäßt und dann Streu drauf helfen bei vielen über diese Zeit hinweg. Immer da hin stellen wo sie ihr Geschäft erledigt hat. Nach und nach könnt ihr die reduzieren.

Die Gerüche verschwinden wenn ihr Myrthenöl nutzt. Das gibt es in der Apotheke, muss man meistens vorbestellen. Bei mir kostet 10 ml 8 Euro. Funktioniert wirklich super. Ein paar Tropfen ins Wasser und damit reinigen. Kann auch zur Wäsche falls da mal was stinkig bei ist. Wo es schwierig wird sind Polstermöbel, da dringt der Geruch einfach zu tief ein. Gibt dazu hier im Forum auch einige Threads.
 
  • #37
Na da habt ihr ja eine ganz tolle Katze gefunden!
Niedlich! Sieht fast aus wie meine Kate!

Na ja!

Da wo wir Kate herhaben, gab es in den ersten 6 Wochen überall kleine Kaklos.
Im mom sind die kleinen ganz erschwinglich für 3,99 EUR im Fressnapf, aber ein Karton tut´s auch!

Es kann auch sein das Marie (wie es unsere Kate gemacht hat:grr:) auf den Pipi Express wartet.

Achtet mal drauf, ob sie anfängt verräterisch zu maunzen. Kate hatte den Splien und setze sich aufs Sofa miaute und machte dann dorthin.

Die erste Zeit ist es normal dass Sie sich noch nicht entsprechend verhält. Ist eben ein Baby!^^

Aber nach 1 1/2 Tagen hatte ich echt die Nase voll. Da wurde es so schlimm, ich hatte schon Angst dass sich das bei ihr Gefühlsmässig in Angst umwandelt (Kaklo = böse) aber es ist alles gut gegangen.

Probiert das mal!

Kann es vlt. sein, dass das Häufchen von irgendeiner Eurer Katzen sind? Katzen sind flink eifersüchtig und das kann dann auch passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #38
Wirklich neue Erkenntnisse oder Hilfe kann ich nicht bieten. Aber meine Begeisterung über Eure Geschichte möchte ich teilen.

Ich jetzt hab von Anfang bis Ende durchgelesen. Das wahre Vergnügen! So freundlich und entspannt. Freundliche Antworten auf kluge Fragen. Absolut lesenswert!

Ohne werten zu wollen, Post Nr. 32 von Lisa Tursky ist eine wunderbare und einfühlsame Beschreibung, wie man einem Kätzchen etwas beibringen kann. Am Ende ihres Beitrages lag ich quasi mit der Nase auf der Tastatur, weil die Hand, die zum Näpfchen führt, so bildlich vor mir erschien :)

Allen anderen ebenfalls DANKE für diese schöne, ruhige Unterhaltung. Ich erlaube mir mal, ein paar Sternchen zu vergeben. Obwohl ich nicht sicher bin, daß es mir zukommt hier irgendwas zu vergeben - ich muss. Sternchen für den respektvollen freundlichen Umgang miteinander und die Liebe zu Tieren, die hier so deutlich zum Ausdruck kommt.
Ich hab 'ne Menge gelernt :pink-heart:



@ Meeresrauschen:
Ich wünsche Euch viel Glück! In jeder Beziehung. Und bei dem Kätzchen kann nichts schieflaufen, so klug wie ihr fragt! Marie wird's euch bestimmt mit viel Liebe und Zuneigung danken.

Lg und ein schönes Wochenende,
Andrea
 
  • #39
@mrs.filch:
Wieso "schubs"? T___T

Immer wenn ein Thema ein bißchen unterzugehen scheint, "schiebt" es jemand, der Interesse daran hat oder es für allgemein interessant/wichtig oder sonstwas hält, in dem er "Schubs" als Antwort sendet. Dann geht das Thema in der Liste (der jeweiligen "Abteilung" oder in "Neue Beiträge") wieder nach oben.

Ich glaube, umständlicher konnte ich's nicht ausdrücken - einfacher aber grade auch nicht :D:D:D
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
810
bohemian muse
bohemian muse
N
Antworten
10
Aufrufe
773
Wasabikitten
Wasabikitten
M
Antworten
22
Aufrufe
3K
Miriflupp
M
L
Antworten
1
Aufrufe
471
a hui hou
A
M
Antworten
13
Aufrufe
3K
mietzmietzmaunz
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben