Kippschutz selber basteln?

TeamSputnik

TeamSputnik

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3 Oktober 2010
Beiträge
136
Ort
Aachen
Hallo!

Ich habe mir letzte Woche diese Dinger hier bei Zooplus gekauft:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/balkon_garten/kippfensterschutz/3581

Das ist aber so knapp bemessen, dass ich 4 Seitenteile und 2 Oberteile benötigen würde, um mein normal großes Fenster damit zu sichern.
Dabei müsste ich dann je 2 Elemente überlappen lassen und das sähe besonders blöd aus bei den Seitenteilen, die ja einen dreieckigen Grundriss haben. (Somit sind die Teile für mich unbrauchbar :( )

Ich will nämlich nichts unschönes, ich bin auf der Suche nach einer etwas eleganteren Lösung, kann auch selbst gebaut sein, nur wie?!
Ich habe bereits einen selbstgebauten Kippschutz, aber den finde ich nicht gerade schön.
Hat vllt jemand von Euch Katzenhandwerkern ;) ein paar Tipps und Verbesserungsvorschläge?
Ob selbstgebaut oder nicht - alle kostengünstigen Vorschläge sind bei mir willkommen, immer her damit!

Hier ein Bild von meinem selbstgebastelten Kippschutz...
x54m8h.jpg
 
Werbung:
Werbung:
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben