Kinnakne

  • Themenstarter Zugvogel
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kinnakne

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
44.186
Ort
BaWü
hat seit vielen Jahren mit der sogenannten Katzenakne am Kinn zu tun. Ernährungsumstellung (richtiges Fleisch), einseitige Füßchen unter die Schüssel (damit sie mit dem Kinn nicht mehr ins Essen eintaucht) haben nicht viel gebracht. Unter einigen hom. Mitteln wegen anderer Krankheiten jeweils vorübergehende Besserung.

Unters Fleisch mische ich immer etwas Grünkram, Salat o. Ä. Zufällig habe ich dann, weil grad nichts anderes da war, auch öfter mal Chicoree genommen - und siehe da: seitdem ist die Akne weg. Sie nimmt den Chicoree auch pur.

Daraus schließe ich messerscharf, daß die Bitterstoffe ihr gut tun. Und daß die Akne wiederum was mit der Verdauung zu tun hat - Magen, Leber.

Ich finde, das ist ein wertvoller Hinweis.
Leider ist auch Chicorée nicht mehr sehr bitter, alles rausgemendelt.

Zugvogel
 
A

Werbung

Ich finde, das ist ein wertvoller Hinweis.
Leider ist auch Chicorée nicht mehr sehr bitter, alles rausgemendelt.

Zugvogel

spannend - das muss ich auch mal weiter beobachten....und vielleicht mal ausprobieren.....Nero hatte es jetzt einmal....ist aber wieder weg (habe ihn zwei/dreimal mit EMs eingerieben...)
lg Heidi
 
EM intressiert mich, hast Du nähere Informationen dazu?

Zugvogel
 
Danke, Nellas Miriel, dann werd ich stöbern gehn :)

Zugvogel
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben