Kiki, Luna und die Kastration – Oder: Das Leiden der jungen Dosi :-)

• Themenstarter Themenstarter Mel:-)
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mel:-)

Mel:-)

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Lieben, hier mal die Schilderung meines heutigen Tages.
Ich hatte eine riesengroße Angst, um meine beiden Süßen. War am Ende mit den Nerven. :sad: Und dann, scheinen die beiden es echt locker wegzustecken. Klar, sie sind noch benebelt, aber ihnen scheints echt nicht schlecht zu gehen! :yeah:
Natürlich kann es in den nächsten Tagen immer noch Probleme geben (hoffen wir nicht drauf, *aufHolzKlopf*), aber der Eingriff ist überstanden. Und uns allen gehts gut- ja auch meine Nerven haben sich beruhigt, essen geht bei mir auch wieder :aetschbaetsch2:
Ich hoffe, ich kann so vielleicht die ein oder andere Dosi / den ein oder anderen Dosi beruhigen, denen dieser Schritt noch bevorsteht!

Es war einmal die junge Dosi Mel. Zusammen mit ihrem Märchenprinzen gab sie 2 jungen Kätzchen ein neues Zuhause. Doch zu schnell wurden aus den jungen Kätzchen, junge Fräuleins. Und die können ja bekanntlich sehr nervig und zickig werden.
Also warf der Tag der Kastration lange Schatten voraus. Schon zweimal konnten sich die beiden jungen Damen diesem kleinen Eingriff durch Krankheit entziehen. Doch die unerbittliche Pflege und Liebe ihrer Dosis führte zu einer schnellen Genesung. Und so begab es sich letzte Woche, dass der böse Mann in Grün (unser TA) verkündete, dass nun die Zeit für einen neuen Termin gekommen sei!

DSCI0115.jpg
Das Fräulein Kiki und das Fräulein Luna

Gequält von Alpträumen und einem schlechten Gewissen, verbrachte die junge Dosi Mel eine schreckliche Nacht. Dem Prinzen und den jungen Damen schien dies nicht aufzufallen.
Unter Tränen schlug die junge Dosi den Vormittag tot. Zu groß war ihre Sorge um die jungen Damen Kiki und Luna. Zu schlimm die Vorstellung, welch Hunger die beiden an diesem Morgen leiden müssen.
Doch den jungen Damen schien dies gar nichts auszumachen. Zu groß war deren Freude über das neue Spielzeug, dass der Bote in Gelb des morgens ins Königreich brachte.
Dann war die Stunde gekommen, in der die junge Dosi ihrem Prinzen verkündete: „So hole er die Transportboxen. Die Zeit ist gekommen, die jungen Damen ihrem Schicksal zu überlassen!“

„Nur“ 40 Minuten später waren die Damen zum Abtransport bereit. Die Sorge und die Traurigkeit der jungen Dosi waren nach diesem „Kinderspiel“ auf einmal gar nicht mehr so groß...

Der Märchenprinz transportierte Fräulein Kiki und Fräulein Luna standesgemäß in der silbernen Kutsche zum bösen grünen Mann.
Die junge Dosi verbrachte bange Stunden des Wartens daheim: “Klingelt vielleicht das Telefon? Kommen sie doch schon früher nach Hause? Wird es ihnen auch gut gehen? Was, wenn sie dem Prinzen und mir, diesen Schritt übel nehmen? Was, wenn sie großen Hunger leiden?“

Vier Stunden später wurden die jungen Damen in der silbernen Kutsche wieder ins Königreich zurückgebracht.
Der Märchenprinz berichtete von einem bockigen Fräulein Luna, der dieser Ausritt ganz und gar nicht gefallen wollte und einem aufgeregtem Fräulein Kiki, die noch einmal extra beruhigt werden musste.

Endlich verließen die jungen Damen taumelnd ihre edlen Transportboxen und siehe da: sie waren gekrönt wurden.
Wohl nicht des Adels wegen 🙂 Zu neugierig waren ihre Nasen und Zungen. Wollten sie doch gleich ihre neue Verzierung am eigenen Körper erkunden...

KRONE1.jpg
Die "gekrönte" Luna

KRONE2.jpg
Die "gekrönte" Kiki

Ruhig ist es geworden um Fräulein Kiki und Fräulein Luna. Sie nippten kurz am durchsichtigem Hof-Getränk und legten sich dann vor den königlichen Kamin, um den Tag in aller Ruhe ausklingen zu lassen.

Die Aufregung unserer jungen Dosi war vollkommen unnötig. So manch eine Träne hätte ihr erspart bleiben können, wenn sie schon vorher gewusst hätte, wie tapfer ihre jungen Damen doch waren.

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann schreibt die junge Dosi auch noch die nächsten Tage weiter und berichtet, wie es den jungen Damen erging!

Fortsetzung folgt!

A

Werbung

Tag 1 nach der Kastration:

Die letzten Nacht im kätzischen Königreich war für die junge Dosi und deren Märchenprinz ein wahrer Horror. Die jungen Damen wehrten sich massivst und lautstark gegen ihre Kronen... Aber es nutzt ja nichts, da mussten sie alle durch.

Immerhin wird das königliche Futter genauso gern angenommen wie eh und je! Das Hungern am Hofe hat ein Ende!

Müde und fertig mit den Nerven quälte sich die junge Dosi auf Arbeit, während der Märchenprinz die Damen beaufsichtigte.

Am Nachmittag erfolgt die Wachablösung. Noch immer werden die Kronen widerwillig getragen. In Phasen den Resignation oder Erschöpfung wird geschlafen. Die junge Dosi und der Märchenprinz kommunizieren über Facebook, um eine Problemlösung zu finden!

Am Abend wird sich unsere junge Dosi wohl in eine höfische Schneiderin verwandeln :aetschbaetsch2: und der Schreckensherrschaft der verwunschenen Kronen ein Ende bereiten!

Problemlösung: Laß die Tröten da wo sie sind und ignoriere die Beiden!😉

Du wirst sehen, es funktioniert.
Je mehr Beachtung und Betüddelei umso heftiger geht die Post ab, die wissen wie sie uns um den Finger wickeln können.😉
Tut einfach so, als wäre es das natürlichste von der Welt. Sie spielen fressen und schlafen mit der Tröte oder glaubst Du? machen sie, wenn ihr auf der Arbeit seit?

Ohropax ins die Ohren und fertig.

LG

Ergebnis der Schneiderarbeiten am Hofe der beiden Fräuleins:

ninja.jpg
Meine kleine Schneiderpuppe

Ja, lediglich mein geliebtes Plüschtier aus Kindertagen hat ein neues Outfit bekommen. Fräulein Kiki war absolut abgeneigt und entwandt sich nach 10 Sekunden ihrem süßen Baby-Outfit. Das Fräulein Luna zog eine Flucht vor!

Die junge Dosi und der Märchenprinz haben sich jetzt die Ohropax rausgesucht und werden eine ruhige Nacht verbringen 🙂

Tag 2 nach der Kastration:

Die jungen Damen haben sich über Nacht sehr ruhig verhalten und haben das elterliche Bett geteilt und geschnurrt wie zwei Prinzessinnen :pink-heart:

Wir denken, sie haben resigniert und ihre Kronen mehr oder weniger akzeptiert!

Jedoch stand heute wieder ein Ausritt zum bösen Mann in Grün an. Der Transport dorthin erfolgte wie immer nur unter größtem Protest. Die junge Dosi und ihr Märchenprinz sind jedoch mitlerweile ein super Team beim "einboxen" der beiden Fräuleins!

Resultat des Besuchs des feindlichen Königreichs: Die Wunden verheilen sehr gut und alle sind munter und fit.
Die Bedienstete des dunklen Herrschers wurde wild von Fräulein Luna angegriffen und darf sich nun ein neues T-Shirt zulegen. Zu scharf die Krallen unserer kleinen Heldin.
Trotz des Mutes und aller Gegenwehr, die Kronen sollen jedoch bis auf weiteres drauf bleiben! Nächste Woche erfolgt der vorerst letzte Ausritt. Man munkelt, es werden dann die Fäden gezogen.
Im grünen Königreich herrscht jetzt schon Angst vor den jungen Damen :massaker:

Am Abend beschaffte unsere junge Dosi Sicherheitshalsbänder, um zumindest die Befestigung der Trichter für die jungen Damen ein wenig angenehmer zu gestalten. Anteilnahmslos wurde dies von unseren beiden Heldinnen hingenommen.

Mit Spiel und Spaß am Hofe der jungen Damen klang der Abend aus und nun begeben sich alle Bewohner des Kiki-Lunaschen Köngigreichs ins Bett! 🙂

Du hast die Prozedur echt schön verpackt xD Hoffentlich eine Geschichte mit Happy End 😉

Ich mache zur Zeit das selbe durch, nur mit Katze und Kater. Leider hab ich nicht sofort einen Trichter mitbekommen...meine Miez ist wohl nicht königlich genug 😉 und so bange ich wenn sie sich putzt aber sie ist anscheinend brav...

Bei ihr wird heute kontrolliert und zum Glück wird vor der Transportbox nicht weggerannt, sondern sich meist freiwillig reingesetzt 😀

Ich bin gespannt auf deine Fortsetzung mit den beiden Fräuleins 🙂

Werbung:
Ui, ist das echt so, dass heutzutage alle Miezen nach der Kastration diese schrecklichen Trichter verpasst bekommen??? 😱 😱

Ich kenn das gar nicht! Weder vor vielen Jahren bei unserer zugelaufenen halb wilden Mieze noch bei der Katze unserer Nachbarn noch vor vier Jahren bei meiner eigenen Kleinen. Die hat sich zwar nach ein paar Tagen einen Faden selbst gezogen, aber auch das war überhaupt kein Problem, weil die Fäden, die die Wunde eigentlich zusammen halten, viel tiefer sitzen und gar nicht von der Mieze gezogen werden können.

öhm ... nein, ist nicht so. Aimee wurde gestern kastriert. Kein Trichter, kein Body, nichts ...
Nichtmal Fäden ... wirklich

DSCI0035 (2).jpgDSCI0036 (2).jpg

Ihr ging es auch direkt wieder supergut, als ich sie nach Hause holte, ich war sehr erstaunt.
Sie wollte gleich aus der Transportbox raus und rannte auch direkt zum Wasser um zu trinken. Danach wollte sie gleich Fressen, das gabs aber erst ne Stunde später.
Blieb alles drin.

Also bei Lilly sieht das anders aus...da ist viel merh vom Bauch rasiert und Fäden sieht man auch...sind so dunkelgrüne^^
Und einen Trichter hat sie auch nicht bekommen aber ich hab deswegen Angst das sie an der Naht leckt und sich eben einen Faden zieht 😱 wär das wirklich nciht schlimm? also ich mach mich bei sowas verrückt 😳

allerdings ging es ihr auch nicht sofort so gut...

Japps, bei den beiden sieht man auch die Fäden. Zuerst hatten die beiden auch keinen Trichter, aber noch beim Tierarzt ist Kiki total durchgedreht und wollte die Naht wieder loswerden - TA meinte, sowas haben sie da noch nie erlebt. Muss wohl echt total durchgedreht sein. Wir kennen Kiki gar nich so. Deswegen diese Sicherheitsmaßname und dann gleich für beide, da Luna auch noch im Halbschlaf angefangen hat, sich an der Wunde rumzulecken!

Naja, die Damen haben sich echt gut mit abgefunden mitlerweile.

Abends machen wir die Trichter auch für eine Stunde ab und jeder achtet auf eine Katze, dass bloß nicht an der Wunder rumgekratzt und rumgeschlabbert wird! Das geht schon mal.

Wir machen trotzdem drei Kreuze, wenn nächste Woche die Fäden raus sind und wir hier keine "Satelliten" (so nennt mein Freund die Miezen mitlerweile 🙂) durch die Gegend steuern!

Meine kleine Mandy ist nächsten Donnerstag dran. Da bin ich ja mal gespannt, wie das läuft.

Charly, der ca. 1 1/2 Monate älter ist, wurde bereits Anfang letzten Monats kastriert aber bei Katern ist das ja nicht so wild, obwohl ich mir auch da schon schreckliche Sorgen gemacht habe. Wir sollen Mandy morgens um 9:30 Uhr beim Tierarzt abliefern und erst um 17:00 Uhr wieder abholen. Ist das nicht arg lang? 😕😕

Mir ist jetzt schon ganz schlecht, wenn ich daran denke. Das arme Mäuschen! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Da drück ich der Mandy ganz doll die Daumen!
Wir haben die beiden gegen 12 beim TA abgeliefert und um 16 Uhr konnten wir sie schon wieder abholen. Waren dann auch wach, aber halt noch sehr benommen!!!

Mach dir nicht zu viele Sorgen, das klappt schon alles gut bei euch :yeah:

Trotz Kikis Ausraster nach der OP und großer Sorgen des TA diesbezüglich ist alles gut gegangen! Schon am nächsten morgen wurde hier getollt und gefressen wie eh und je!

Naja, mit dem Rumtollen passen wir aber auch noch auf, dass es nicht zu heftig wird!

Ich habe Aimee um 7:30 hingebracht und um 16:00 Uhr wieder abgeholt

Danke, Mel, für's Daumendrücken.

Ich habe mich noch etwas in die Materie eingelesen und offenbar scheint es normal zu sein, dass Katzen den ganzen Tag beim Doc bleiben müssen. Charly konnten wir schon nach 2 Stunden wieder abholen.

Man hat halt doch immer ein schlechtes Gewissen, dass man ein eigentlich völlig gesundes Tier da hin bringt, um es aufschneiden zu lassen. Natürlich ist es für alle Beteiligten das Beste aber man fühlt sich halt mies dabei. 🙁

Man hat halt doch immer ein schlechtes Gewissen, dass man ein eigentlich völlig gesundes Tier da hin bringt, um es aufschneiden zu lassen. Natürlich ist es für alle Beteiligten das Beste aber man fühlt sich halt mies dabei. 🙁

Ja, das ging mir auch so. Ich hab den ganzen morgen geheult, bevor meine Freund die beiden weggebracht hat. Konnte deswegen auch nicht mit zum TA. Sah einfach total fertig aus und wollte den Damen in der Praxis nicht noch die Nerven rauben!

Und im Nachhinein ist alles an Sorgen, dass man sich machte quasi für umsonst gewesen.

Aber man macht sich schon so Gedanken... Aber für die Mädels ist es schon besser so. Zumal Kiki schon sehr frühreif war und wir schon 2 mal der Vergnügen mit der Rolligkeit hatten...
Echt unschön und total nervig!!!

Wie gesagt eher kastrieren ging nicht, da Katzen krank.

Ich sehe, Du weißt was ich meine.

Natürlich tut man dem Tier keinen Gefallen damit, wenn es nicht kastriert wird aber trotzdem.... :reallysad::reallysad:

Ach, ich wollte einfach, der Tag wär' rum. 😉

Werbung:
also ich hab meine beiden um 9 hingeschafft und gegen 16:30Uhr wieder abgeholt...da waren beide dann wach und noch ein bisschen benommen.

Freitag war lilly bei der Nachuntersuchung, soweit alles gut, nur die Naht ist etwas wund da sie bisschen dran geleckt hat...jetz hat die auch einen Kragen bekommen. Nach ner Weile hat sie sich dran gewöhnt, so kann sie ihren Futternapf optimal vor Zuraki abschirmen xD
Bei ihr werden am Sámstag die Fäden gezogen.

Ich hab mir vorher auch total Sorgen gemacht...Wie geht es deinen Zweien denn jetzt?

Tage 3-7 nach der Kastration

Die Damen genesen von Tag zu Tag zusehends. Mitlerweile lassen wir die Krönchen immer öfter ab und sie spielen wie eh und je. :pink-heart:

Kurze Phasen auf dem königlichen Kratzbaum werden seit gestern wieder geduldet - zuvor war dieses Gebiet des Königreichs für die jungen Damen verschlossen geblieben!:aetschbaetsch1:

Nach dem Schnupfen den wir hier 2 Wochen lang zu bekämpfen hatten und der Kastration wurden nun auch noch Flöhe gesichtet...

Die junge Dosi schickte ihren Märchenprinzen sogleich vom Hofe. Er solle doch bitte alle nötige (biologisch abbaubare) Chemie sowie einen güldenen engzackigen Kamm für des königliche Fell besorgen, um der Schreckensherrschaft der kleinen Mistviehchter ein jähes Ende zu bereiten!!! (Anmerkung Dosi: Ich bin jetzt echt mal angenervt. Nimmt das alles nie ein Ende????)

Bewaffnet bis unter die Zähne mit Schrubber, Wasser und saugendem Streitross ging es in den Kampf. Ganze 8 Stunden später erstrahlte das Königreich in bisher unbekanntem Glanze - und stank dank des Umgebungssprays teilweise (in selbstverständlich zunächst abgesperrten Bereichen) wirklich alles andere als königlich.

Aus dem recht dichten Fell unseres Fräuleins Luna wurde jede Menge Flohdreck herausgekämmt. Auch drei lebende Angreifer konnten wir schnappen und sie zum Tode verurteilen!
Wie konnte es soweit kommen.... :reallysad:

Fräulein Kiki jedoch schien weitestgehend verschont geblieben zu sein!!!

Das saugende Streitross zieht seit der Entdeckung der Angreifer jeden Tag seine Runden durch unser Königreich. Die jungen Damen dürfen zudem all-abendlich ihr wunderschönes Fell vom königlichen Friseur fachgerecht durchkämmen lassen :yeah:

Wir hoffen der Schreckensherrschaft für lange Zeit ein Ende bereiten zu können.

Für Freitag ist dann ein letzter Ausritt in das Reich des bösen grünen Mannes geplant!!! Man munkelt, es sollen dann die Fäden gezogen werden!!!

Der Kampf gegen die kleinen beißenden Angreifer ist dann leider noch nicht gewonnen... Aber unsere liebe Dosi ist nicht dafür bekannt, den Kopf hängen zu lassen und aufzugeben! 🙂

Die Tage 8-10

Immer öfter konnten die jungen Damen auch ohne ihre Krönchen spazieren gehen. Lediglich nachts und wenn die junge Dosi und der der Märchenprinz arbeiten waren, mussten sie aufbleiben!

Die beiden Fräuleins lebten wieder richtig auf. Spielten und tollten im ganzen Königreich und fraßen Massen ihres geliebten königlichen Futters.

Der Angriff der gemeinen Mistviehchter jedoch war noch nicht vorüber!

So waren die jungen Damen sehr verwundert, dass die junge Dosi auf einmal so oft mit dem saugendem Streitross unterwegs war und sie regelmäßig vom Hoffriseur gestylt wurden :aetschbaetsch2:

Noch einmal konnte zwei ungebetene Angreifer vernichtet werden!
Die Wäscheberge im kätzischen Königreich sind seit 2 Tagen endlich abgetragen und nun endlich auch trocken!
Die junge Dosi ist trotz alledem weiter in Alarmbereitschaft!

Am zehnten Tag unserer Geschichte sollte nun jedoch auch die Kastration und ihre Nachwehen wieder eine größere Rolle spielen!

Es war wieder an der Zeit den bösen grünen Mann aufzusuchen!
Seine Helferin war dieses mal mit dicken Sicherheitshandschuhen ausgestattet und so konnten die jungen Damen sehr sehr schnell und nahezu unproblematisch von den Überresten der Operation befreit werden! :yeah:

Der böse grüne Mann muss nun hoffentlich erst im nächsten Jahr wieder aufgesucht werden und die königlichen Reichtümer können jetzt andersweitig von der jungen Dosi und ihrem Märchenprinzen verwendet werden! :aetschbaetsch1:

Auch die schreckliche Zeit mit den Kronen hat nun ein Ende. Lediglich die noch recht kahlen Bäuche der jungen Damen erinnern an die Abenteuer der vergangenen 1,5 Wochen!

Hoffen wir, dass auch die Schreckensherrschaft der blöden Mistviehchter bald beendet sein wird (Anmerkung Dosi: Morgen startet Waschrunde Nummer 2) und Fräulein Kiki, Fräulein Luna, die junge Dosi und ihr Märchenprinz glücklich und zufrieden bis ans Ende aller Tage schnurrige Momente verbringen können!

:yeah: ENDE :yeah: