Kein Mac mehr im Futterhaus ???

• Themenstarter Themenstarter Persertante
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    futterhaus mac
Persertante

Persertante

Forenprofi
Am Samstag war ich im Futterhaus und frug der Verkäuferin ob sie nicht CFF mit ins Programm nehmen könnten .

Im Gespräch erfuhr ich dann , das wohl Mac nicht mehr im Futterhaus gelistet sei und sie das wohl auch aus dem Programm nehmen würden .
Nun frage ich mich ... warum nehmen sie es raus ... ist das wohl vielleicht
doch kein Gutes Futter oder verdienen sie nicht genug an diesem Futter und nehmen es deshalb aus ihrem Programm ?

Nun bin ich doch ein 😕😕😕

A

Werbung

Da musst Du den Gf vom Futterhaus fragen, das kann viele Gründe haben, vielleicht konnten man sich nicht auf die Konditionen eignen. Ob ein Futter gut ist oder nicht hat nichts damit zu tun, ob es im Futterhaus zu kaufen ist, sondern damit was drin ist. Die führen ja auch Schrottfutter wie RC, etc.

Wahrscheinlich wurde es einfach nicht genug gekauft in eurer Filiale. Der Großteil des Umsatzes wird ja leider mit Futter gemacht, dass in erster Linie in Sachen Werbung glänzt. Für Macs habe ich noch keine Werbung gesehen und auf der Verpackung versprechen sie auch nicht das Blaue vom Himmel herunter. Dass es sich hier um ein hochwertiges Futter handelt weiss man nur, wenn man sich mit Katzenernährung beschäftigt hat und die Inhaltsangabe richtig interpretieren kann. In unserem Futterhaus gab es Macs noch nie, ich war schon ganz überrascht, als ich es in einem Futterhaus in Lübeck gesehen hatte.

Nun frage ich mich ... warum nehmen sie es raus ... ist das wohl vielleicht
doch kein Gutes Futter oder verdienen sie nicht genug an diesem Futter und nehmen es deshalb aus ihrem Programm ?

Wenn sies rausnehmen hats sicher nicht mit der Qualität zu tun, sonst dürften se ja auch kein Whiskas, Kitekat u. Co. verkaufen 😉

Das wird vermutlich rein wirtschaftlicher Gründe haben. Händler werfen Produkte üblicherweise dann aus dem Sortiment wenn sie zu wenig oder gar nix dran verdienen. Also wenns keiner kauft.

das hat ganz bestimmt wirtschaftliche Gründe, die Spanne bei Macs Futter ist im Einzelhandel nicht besonders groß, andere Hersteller haben da viel höhere Gewinnspannen und deshalb wird es raus genommen.

Ob es gut oder schlecht ist spielt werder bei Fressnapf noch beim Futterhaus oder Zooplus eine rolle, die Großen wollen nur verdienen, der Rest ist unwichtig.😡😡

Ich finde es halt nur schade .
Man ... ich müßte selber einen Laden aufmachen ... bei mir würde es kein Whiskas geben & Co geben . Aber bisher habe ich auch nur 1- 2 Läden gesehen die kein Whiskas & Co anbieten .

Werbung:
Ob es gut oder schlecht ist spielt werder bei Fressnapf noch beim Futterhaus oder Zooplus eine rolle, die Großen wollen nur verdienen, der Rest ist unwichtig.😡😡

ALLE wollen verdienen, auch die kleinen. Sandra bspw. macht das auch nicht weil sie solche Langeweile hat. Sie hat aber ne völlig andere Kundenklientel als Freßnapf u. Co. und verdient daran sicher auch nicht schlecht.