Deutschland Keeany – Allroundtalent sucht Anstellung als perfekter Kumpelkater *Verm. D-weit

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Taskali

Taskali

Forenprofi
Keeany hat wildlebend in einem Gewerbegebiet gelebt, in dem es kein gutes Leben für Katzen gibt.

49648294mo.jpg

Er ist geschätzt 7 Jahre alt, nun kastriert, gechipt, geimpft, Fiv/Felv negativ getestet.

49648292um.jpg

Bei der Kastration zeigte sich, dass sein Mäulchen eine Katastrophe war, deshalb wurden alle Zähne entfernt und der Süße ist nun zahnlos. Das stört ihn aber überhaupt nicht und er frisst ganz normal.

49781957nw.jpg

Der Schwarze ist einfach nur ein Schatz. Er hat schnell begriffen, dass Menschen auch nett sein können und zeigt absolut positives Interesse an den Menschen, findet das Streicheln mit einem Wedel toll, köpfelt dagegen und genießt es sichtlich. Auch die Hand ist gar nicht so dramatisch. Im neuen Zuhause wird er sicher etwas Auftauzeit brauchen, aber mit etwas Geduld wird das ein Kuschelkater, da bin ich sicher.

49857755ao.jpg

Mit anderen Katzen ist er der absolute Traum. Er passt sich in jeder Hinsicht der anderen Katze an und geht mit einer völligen Ruhe mit jeder Katze um. Wer Ruhe möchte, wird in Ruhe gelassen, wer engen Kontakt möchte wird angeköpfelt, wer Spielen will, den hüpft er freudig an, kann auch gern grob raufen, wenn der andere es möchte, muss es aber nicht, er kann auch einfach nur liebes Fangen spielen… wenn jemand mit ihm stänkert bleibt er ruhig und gibt entsprechend kontra, bis der andere merkt, dass das stänkern sich nicht lohnt. Dominanz interessiert ihn nicht, er ordnet sich anstandslos unter, ohne aber unterwürfig zu sein, ist einfach immer nur lieb und gechillt…

49730987mt.jpg

Mit diesen Eigenschaften kann er z.B. bei einem ungleichen Pärchen als Ausgleich dienen und wird in jeder Katzengruppe positiv Einfluß auf die Stimmung haben.

Ein absoluter Traumkater daher.

49805932ut.jpg

Warum ist er nicht vom Fleck weg adoptiert?

Weil er leider nicht ganz gesund ist…

49730988np.jpg

Leider hat sich herausgestellt, dass er eine Pankreas-Enzym-Insuffizienz hat (EPI). Er muss deshalb Medikamente bekommen, die er entweder ins Futter bekommt oder in einem Leckerli vor der Mahlzeit (üben wir derzeit). Auch sollte das Futter nicht zu viel Fettanteil enthalten.

49781956xl.jpg

Eine gute Möglichkeit wäre daher wohl auch die Fütterung über Futterautomaten – dies müsste ihm allerdings erst noch beigebracht werden. Ich bin aber sicher, dass er das nach entsprechender Auftauzeit bereit wäre zu lernen.

49513554rn.jpg

Freigang braucht er nicht mehr, aber ein vernetzter Balkon sollte vorhanden sein.

49648293dn.jpg

Wo darf dieser Traumkater sein Zuhause finden? Wer läßt sich nicht von seiner gesundheitlichen Baustelle abschrecken, sondern ist bereit mit ihm durch dick und dünn zu gehen?

Diese liebe Seele hätte so verdient…

49857754ud.jpg

Keeany befindet sich im dichten nördlichen Berliner Umland, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Moustic, nivalexa, LiScAtS und eine weitere Person
A

Werbung

Also mal gaaaaanz unverbindlich und nur, um mal Gedanken zu wälzen. Pauli ist ja sehr speziell wie man weiß, distanzlos und tut sich mit Veränderungen wahnsinnig schwer. Er hat uns die Zusammenführung mit Ellie und Phoebe nicht leicht gemacht. Mittlerweile haben wir ein gutes Miteinander, aber Pauli fehlt jemand mit dem er richtig raufen kann. Durch seine Distanzlosigkeit fragt er vorher nicht freundlich nach, sondern beißt gleich in die Füße. Wäre Keeany gelassen genug ohne Rückzug? Kommt die Initiative zum anrüpeln und raufen auch von ihm oder ist er eher zurückhaltend? Auch wird Pauli erstmal wieder klarmachen, dass alle 27 Kratzbäume ihm gehören, auch die, die er nicht benutzt. Es wäre gut, wenn Keeany selbstbewusst ist und sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen würde. Pauli ist ja jetzt 14 und hat noch ordentlich Energie. Der will noch täglich kloppen und Füße beißen oder jemanden im Vorbeigehen eine runterhauen🙄.

Und auch wenn ich mir wünsche, dass Pauli noch lange bei uns bleibt, wird er ja wahrscheinlich als erstes die Flügelchen ausbreiten. Wäre Keany dann mit Ellie und Phoebe fein? Dauerhaft 4 Katzen wollen wir ziemlich sicher und nach viel Rücksprache nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Grin
  • Love
Reaktionen: Echolot, miss.erfolg und lokilinchen
Er kommt mit Flynn klar - also ja, ich denke er würde mit Pauli klar kommen und ebenso mit den Mädels.

Er pariert jede Aufdringlichkeit mit Geduld, aber wehrt sich auch, wenn es zuviel wird. Flynn übertreibt manchmal, das hat er einfach vorbildlich solange pariert, bis Flynn Ruhe gegeben hat und sie sich anfreunden konnten. Er spielt mit Abby freundliches Fangen und mit Flynn rauft er - dabei fängt er auch von sich aus an.
Also Ja - ich könnte mir das durchaus gut vorstellen bei euch ...

• Love
Reaktionen: Echolot und miss.erfolg
Ui🥰. Mein Mann will eigentlich nicht mehr, ich werde das nochmal mit ihm durchsprechen. Blöd wäre wenn Keeany sich aufgrund Paulis anfänglichen und nicht sehr netten Begrüßungen eher schnell den Mädels anschließt und Pauli dann aus dem Weg geht, da sie sich ja gut aus dem Weg gehen können. Grübelt noch.....

• Grin
Reaktionen: miss.erfolg
  • Grin
Reaktionen: miss.erfolg
Werbung:
he he, ich wusste, es wird schlange gestanden....

ein traumkater 😍

Garantien gibt es nie - kann natürlich sein, dass er, wenn er ausweichen kann, dann doch den Weg des kleineren Widerstandes geht. Bei mir im Raum kann er ja nicht ausweichen und musste sich dem stellen - aber: er hatte sich von Anfang an den Platz auf dem Holzschrank als Safeplatz ausgesucht (das unscharfe Foto wo er von oben runterlinst), Flynns Safeplatz ist auf der Vitrine die auf dem Holzschrank draufsteht... der Weg hoch auf die Vitrine geht über einen Kratzbaum, auf den Holzschrank und von dort auf die Vitrine - heißt: Flynn musste immer an Keeany vorbei, wenn er auf seinen Platz wollte... und Keeany hat von Anfang an trotzdem seinen Platz nicht verlassen und das ausgesessen wenn Flynn ihn auf dem Weg hoch dort doof angemacht hat. Damit hatte er sich Flynns Respekt geholt. Wenn er der Typus zum ausweichen wäre, hätte er es wohl in dem Moment getan... Deshalb denke ich, dass er eben nicht der Typ für den geringeren Widerstand ist

• Like
Reaktionen: Echolot, Oskar_Alfons und montypauli