Deutschland Keeany – Allroundtalent sucht Anstellung als perfekter Kumpelkater *Verm. D-weit

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
14.124
Ort
Nördlich von Berlin
Keeany hat wildlebend in einem Gewerbegebiet gelebt, in dem es kein gutes Leben für Katzen gibt.



49648294mo.jpg




Er ist geschätzt 7 Jahre alt, nun kastriert, gechipt, geimpft, Fiv/Felv negativ getestet.



49648292um.jpg




Bei der Kastration zeigte sich, dass sein Mäulchen eine Katastrophe war, deshalb wurden alle Zähne entfernt und der Süße ist nun zahnlos. Das stört ihn aber überhaupt nicht und er frisst ganz normal.



49781957nw.jpg




Der Schwarze ist einfach nur ein Schatz. Er hat schnell begriffen, dass Menschen auch nett sein können und zeigt absolut positives Interesse an den Menschen, findet das Streicheln mit einem Wedel toll, köpfelt dagegen und genießt es sichtlich. Auch die Hand ist gar nicht so dramatisch. Im neuen Zuhause wird er sicher etwas Auftauzeit brauchen, aber mit etwas Geduld wird das ein Kuschelkater, da bin ich sicher.



49857755ao.jpg




Mit anderen Katzen ist er der absolute Traum. Er passt sich in jeder Hinsicht der anderen Katze an und geht mit einer völligen Ruhe mit jeder Katze um. Wer Ruhe möchte, wird in Ruhe gelassen, wer engen Kontakt möchte wird angeköpfelt, wer Spielen will, den hüpft er freudig an, kann auch gern grob raufen, wenn der andere es möchte, muss es aber nicht, er kann auch einfach nur liebes Fangen spielen… wenn jemand mit ihm stänkert bleibt er ruhig und gibt entsprechend kontra, bis der andere merkt, dass das stänkern sich nicht lohnt. Dominanz interessiert ihn nicht, er ordnet sich anstandslos unter, ohne aber unterwürfig zu sein, ist einfach immer nur lieb und gechillt…



49730987mt.jpg




Mit diesen Eigenschaften kann er z.B. bei einem ungleichen Pärchen als Ausgleich dienen und wird in jeder Katzengruppe positiv Einfluß auf die Stimmung haben.

Ein absoluter Traumkater daher.



49805932ut.jpg




Warum ist er nicht vom Fleck weg adoptiert?

Weil er leider nicht ganz gesund ist…



49730988np.jpg




Leider hat sich herausgestellt, dass er eine Pankreas-Enzym-Insuffizienz hat (EPI). Er muss deshalb Medikamente bekommen, die er entweder ins Futter bekommt oder in einem Leckerli vor der Mahlzeit (üben wir derzeit). Auch sollte das Futter nicht zu viel Fettanteil enthalten.



49781956xl.jpg




Eine gute Möglichkeit wäre daher wohl auch die Fütterung über Futterautomaten – dies müsste ihm allerdings erst noch beigebracht werden. Ich bin aber sicher, dass er das nach entsprechender Auftauzeit bereit wäre zu lernen.



49513554rn.jpg




Freigang braucht er nicht mehr, aber ein vernetzter Balkon sollte vorhanden sein.



49648293dn.jpg




Wo darf dieser Traumkater sein Zuhause finden? Wer läßt sich nicht von seiner gesundheitlichen Baustelle abschrecken, sondern ist bereit mit ihm durch dick und dünn zu gehen?

Diese liebe Seele hätte so verdient…



49857754ud.jpg




Keeany befindet sich im dichten nördlichen Berliner Umland, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Mina*, Moustic, nivalexa und 2 weitere
A

Werbung

Also mal gaaaaanz unverbindlich und nur, um mal Gedanken zu wälzen. Pauli ist ja sehr speziell wie man weiß, distanzlos und tut sich mit Veränderungen wahnsinnig schwer. Er hat uns die Zusammenführung mit Ellie und Phoebe nicht leicht gemacht. Mittlerweile haben wir ein gutes Miteinander, aber Pauli fehlt jemand mit dem er richtig raufen kann. Durch seine Distanzlosigkeit fragt er vorher nicht freundlich nach, sondern beißt gleich in die Füße. Wäre Keeany gelassen genug ohne Rückzug? Kommt die Initiative zum anrüpeln und raufen auch von ihm oder ist er eher zurückhaltend? Auch wird Pauli erstmal wieder klarmachen, dass alle 27 Kratzbäume ihm gehören, auch die, die er nicht benutzt. Es wäre gut, wenn Keeany selbstbewusst ist und sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen würde. Pauli ist ja jetzt 14 und hat noch ordentlich Energie. Der will noch täglich kloppen und Füße beißen oder jemanden im Vorbeigehen eine runterhauen🙄.

Und auch wenn ich mir wünsche, dass Pauli noch lange bei uns bleibt, wird er ja wahrscheinlich als erstes die Flügelchen ausbreiten. Wäre Keany dann mit Ellie und Phoebe fein? Dauerhaft 4 Katzen wollen wir ziemlich sicher und nach viel Rücksprache nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grin
  • Love
Reaktionen: Echolot, miss.erfolg und lokilinchen
Er kommt mit Flynn klar - also ja, ich denke er würde mit Pauli klar kommen und ebenso mit den Mädels.

Er pariert jede Aufdringlichkeit mit Geduld, aber wehrt sich auch, wenn es zuviel wird. Flynn übertreibt manchmal, das hat er einfach vorbildlich solange pariert, bis Flynn Ruhe gegeben hat und sie sich anfreunden konnten. Er spielt mit Abby freundliches Fangen und mit Flynn rauft er - dabei fängt er auch von sich aus an.
Also Ja - ich könnte mir das durchaus gut vorstellen bei euch ...
 
  • Love
Reaktionen: Echolot und miss.erfolg
Ui🥰. Mein Mann will eigentlich nicht mehr, ich werde das nochmal mit ihm durchsprechen. Blöd wäre wenn Keeany sich aufgrund Paulis anfänglichen und nicht sehr netten Begrüßungen eher schnell den Mädels anschließt und Pauli dann aus dem Weg geht, da sie sich ja gut aus dem Weg gehen können. Grübelt noch.....
 
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Mina* und miss.erfolg
  • Grin
Reaktionen: miss.erfolg
Werbung:
he he, ich wusste, es wird schlange gestanden....

ein traumkater 😍
 
Garantien gibt es nie - kann natürlich sein, dass er, wenn er ausweichen kann, dann doch den Weg des kleineren Widerstandes geht. Bei mir im Raum kann er ja nicht ausweichen und musste sich dem stellen - aber: er hatte sich von Anfang an den Platz auf dem Holzschrank als Safeplatz ausgesucht (das unscharfe Foto wo er von oben runterlinst), Flynns Safeplatz ist auf der Vitrine die auf dem Holzschrank draufsteht... der Weg hoch auf die Vitrine geht über einen Kratzbaum, auf den Holzschrank und von dort auf die Vitrine - heißt: Flynn musste immer an Keeany vorbei, wenn er auf seinen Platz wollte... und Keeany hat von Anfang an trotzdem seinen Platz nicht verlassen und das ausgesessen wenn Flynn ihn auf dem Weg hoch dort doof angemacht hat. Damit hatte er sich Flynns Respekt geholt. Wenn er der Typus zum ausweichen wäre, hätte er es wohl in dem Moment getan... Deshalb denke ich, dass er eben nicht der Typ für den geringeren Widerstand ist
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Oskar_Alfons und montypauli
@Taskali Könntest Du Dir Keeany bei Noxy und mir vorstellen? @montypauli Du hast natürlich Vorrechte. Ich weiß nicht, wie der Stand bei Euch ist.
 
@Taskali Könntest Du Dir Keeany bei Noxy und mir vorstellen? @montypauli Du hast natürlich Vorrechte. Ich weiß nicht, wie der Stand bei Euch ist.

Nein, zumindest nicht alleine. Er kann zwar supergut mit diversem Fehlverhalten anderer Katzen umgehen, braucht aber dann auf Dauer zwingend einen Kumpel zum freundlichen und liebevollen Umgang, will köpfeln und spielen. Und bei deiner Noxy muss man davon ausgehen, dass mehr als eine Akzeptanz auf Dauer nicht zu erreichen ist. Wird es doch mehr ist das schön, aber wenn nicht, dann würde er auf Dauer leiden.
 
  • Like
Reaktionen: LiScAtS
Ich weiß nicht, wie der Stand bei Euch ist.
Nach langen Gesprächen mit meinem Mann ,muss ich gestehen, dass er die besseren Argumente hat. Er sagt eine Nummer 4 wäre für ihn dann in Ordnung, wenn es hier für irgendjemand Leidensdruck gäbe. 4 sind einfach sehr viel für die Wohnung und die TA Kosten sind natürlich auch ein Faktor. Aber es geht allen sehr gut und wenn Pauli sich mit einer erneuten Zusammenführung wieder so schwer tut, dann komme auch ich an meine Grenzen. Nochmal monatelang moderieren ist nicht ohne und grade jetzt läuft es wirklich gut. Das wollen wir nicht kaputt machen, auch wenn ich Keeany sehr gerne ein zu Hause gegeben hätte.
 
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara
Werbung:
Ich hätte ganz unverbindliche Fragen, da mein einziges Zimmer was für eine Zusammenführung geeignet wäre absolut zugemüllt mit Kartons ist, und ich einfach noch nicht bereit bin..

1. Muss man die EPI engmaschig kontrollieren? ZB alle 3 Monate blutabnehmen oder ist das eher was jährliches oder es ist eh gut eingestellt und braucht eigentlich keine Beobachtung mehr?

2. wäre der Altersunterschied zwischen 2,5 Jahre und ca 7 zu groß oder spielt das bei „keine kitten und keine Senioren“ weniger eine Rolle?
 
  • Like
  • Smile
Reaktionen: Brigitte Lara, Mina* und kabl
Ich habe bisher mit der Krankheit keine Erfahrung und weiß nicht, ob sich das wieder regenerieren kann - aber wenn, dann wäre er ein Kandidat dafür, da einige Zeit hier auch alles ok war. Sollte es regenerierbar sein, ist eine Überprüfung ganz einfach und ohne Tierarzt möglich: wenn er nach wie vor keine Enzyme bilden kann und auch keine ins/vor dem Futter kriegt, folgt auf dem Fuß der nächste Kotabsatz als Matschekot in sehr unangenehm riechend. Da reicht also das Nasenbarometer völlig aus :grin:
Aber man sollte davon ausgehen, dass er es lebenslang braucht - wenn nicht, dann kann man sich freuen.
Sein Alter ist geschätzt und habe ich nach oben korrigiert - anfangs bin ich ca. 4 Jahren ausgegangen. Daher sehe ich grundsätzlich kein Problem hinsichtlich eines Altersunterschiedes, sofern der Charakter passt. Er ist sehr verspielt, aber mit einem typischen Tobejungspundkater kann und will er dann doch nicht mithalten. Wenn dein Süßer also eher ruhigeren Charakters ist für sein Alter, dann könnte das trotzdem passen.
Wenn du soweit bist und er dann noch hier ist, dann würde ich eh noch gern mehr über dich/euch wissen wollen, um zu schauen, ob es passt :smile:
 
  • Like
Reaktionen: LiScAtS und Liesah
@Taskali Danke für Deine Einschätzung.
 

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
6
Aufrufe
5K
Schatzkiste
Schatzkiste
Taskali
Antworten
20
Aufrufe
3K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
6
Aufrufe
871
Patfly
P
Taskali
Antworten
2
Aufrufe
651
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Taskali
Antworten
3
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben