Katzenvermittlung ohne mein Wissen!!

  • Themenstarter Kristina16.
  • Beginndatum
  • Stichworte
    flug hilfe katzenhandel ohne mein wissen vermittlungen
  • #221
Also sorry, aber die Vorstellungen von Südkorea in diesem Thread sind doch teilweise wirklich haarsträubend.
Ja, es ist eine ganz andere Kultur und Hunde gelten dort beispielsweise als Delikatesse (die man nur in ganz speziellen Restaurants bekommt, mir hat in fünf Jahren dort nie jemand Hund angeboten). Aber nein, da fängt keiner die Freigänger von der Straße und isst sie. Es handelt sich hier um eine zivilisierte Industrienation! Südkorea ist neben Singapur Asien für Anfänger.

Einige meiner Schulfreunde dort haben ihre Freigängerkatzen aus Deutschland mitgebracht oder dort Katzen adoptiert. Und die haben in ganz normalen Wohngebieten gewohnt, nicht auf der geschützten US-Base, die quasi der Nachbau einer amerikanischen Kleinstadt ist.
 
  • Like
Reaktionen: Irrelevant, KatzeK, Tigerjungsdosine und 4 weitere
A

Werbung

  • #222
  • Sad
Reaktionen: FindusLuna
  • #223
Also sorry, aber die Vorstellungen von Südkorea in diesem Thread sind doch teilweise wirklich haarsträubend
koreandogs.org/ Petitions/ Bitte nichts für schwache Nerven.
Stop the dog and cat consumption in S. Korea.
ca.27000 haben diese Petition bereits unterschrieben.
 
  • #224
Was mir gerade noch einfällt.
Sie schrieb, dass sie die neuen Besitzer oder die Vermittlerin mit 100000 Nachrichten bombardiert hat. Das waren sicher nicht nur freundliche und sachliche Nachrichten.
Sorry, aber da würde ich irgendwann auch abblocken und nicht mehr antworten.

Wie die Geschichte wirklich abgelaufen ist, weiß eh nur die Oma selbst. Vielleicht gab es Hinweise oder Beweggründe? Wir wissen es nicht.

Der TE wurden Tipps gegeben, ihr wurde geraten einen Anwalt hinzuzuziehen, etc.
Mehr kann man nicht tun. Es liegt nun in ihrer Hand, sich zu kümmern.

Das wir uns hier unnötig Gedanken machen und uns gegenseitig aufbringen, ist sicher nicht Sinn der Sache. 😘
 
  • Like
Reaktionen: Tigerjungsdosine, racoon20, Poldi und eine weitere Person
  • #225
Wie die Geschichte wirklich abgelaufen ist, weiß eh nur die Oma selbst. Vielleicht gab es Hinweise oder Beweggründe? Wir wissen es nicht.

Vielleicht hat sie es ja auch nur gut gemeint und wollte das Tier vor einer langen Reise, eventueller Quarantäne, Einzelhaltung für längere Zeit ohne Freigang, dem veränderten (Mikro-)Klima, den vielen neuen und doch sehr krassen Veränderungen etc. bewahren.

Wir werden es (leider) nie erfahren.
Wenn die Geschichte stimmt, möchte ich nicht in der Haut der TE stecken.
Wenn die Geschichte nicht stimmt, aber auch nicht.

Mich berührt das sehr.
 
  • Like
Reaktionen: Irrelevant, Rickie, MilesLiam und eine weitere Person
  • #227
In der Schweiz auch nicht...........
Ich dachte da werden nur Hunde gegessen?
Und ja, das läuft da ganz offiziell, mit Hundewurst & Co.
Gibt aber wohl nicht mehr so viele die das tatsächlich kaufen und essen...
 
  • Wow
Reaktionen: biveli john
Werbung:
  • #228
Es ist dort zumindestens erlaubt Hunde und Katzen zum eigenen Verzehr zu schlachten und zu verarbeiten.
Auch in China, Korea und Vietnam essen nicht alle Leute Hunde
 
  • #229
Es ist dort zumindestens erlaubt Hunde und Katzen zum eigenen Verzehr zu schlachten und zu verarbeiten.
Auch in China, Korea und Vietnam essen nicht alle Leute Hunde
Mir wurde in Appenzell schon Hundewurst angeboten von privat.
Ist allerdings schon ein paar Jahre her...
 
  • Wow
Reaktionen: Nicht registriert
  • #230
Vor allem bei diesem Zigeunerleben, wo man ständig auf gepackten Koffern sitzt, finde ich die Geschichte nicht gut durchdacht, wenn sie denn wahr ist.

Sie hat aber geschrieben, dass ihr Mann nur noch zwei Jahre bei der Army ist.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
  • #231
Ach so, das war mir entgangen. Aber ob er die ganzen 2 Jahre in Korea bleiben wird, ist dennoch ungewiß und den Rückflug nach D wird sie ja sicher auch mit ihrem Mann antreten, das verlangt dann schon ein wenig Planung im Vorfeld.
Wenn man zum ersten Mal eine Katze ausreisefertig macht, ist das schon eine gewisse Herausforderung. Und ist die Katze länger als ein Jahr im Ausland, muß man alle Formalitäten für die Einreise nach D wieder neu erledigen.

Aus meiner heutigen Sicht würde ich die Katze wegen deutlicher als 2 Jahre nicht nach Korea schicken lassen, aber das ist meine Privatansicht mit meiner jetzigen Erfahrung.
 
  • Like
Reaktionen: Margitsina, Shaman, Pitufa und eine weitere Person
  • #232
Bin jedenfalls gespannt wie es hier weitergeht. Und der Kater ist MÖRDERHÜBSCH, kein Wunder dass der sofort einen Abnehmer gefunden hat.
Hoffe Kristina meldet sich wieder. :)

Wie ich schon schrieb: Familie bleibt zusammen! Das ist meine persönliche Meinung. Falls ich irgendwohin für ein paar Jahre "auswandern" würde, kämen meine Katzen auch mit. Selbst wenn es dort etwas schlechter von den Lebensbedingungen wäre für sie. Familie ist Familie, ist Familie, ist Familie - die bleibt zusammen! ;)
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, MilesLiam und Gigaset85
  • #233
Bin jedenfalls gespannt wie es hier weitergeht.

Wie ich schon schrieb: Familie bleibt zusammen! Das ist meine persönliche Meinung. Falls ich irgendwohin für ein paar Jahre "auswandern" würde, kämen meine Katzen auch mit. Selbst wenn es dort etwas schlechter von den Lebensbedingungen wäre für sie. Familie ist Familie, ist Familie, ist Familie - die bleibt zusammen! ;)
Ich bin auch gespannt, ob hier noch etwas kommt.
An sich sehe ich es wie Du, daß die Familie zusammenbleiben sollte. Nur ist hier im Vorfeld so viel schiefgelaufen und es wurde an sich alles an Vorbereitungen versäumt, daß sich mir da wirklich Probleme auftun. Ich weiß auch nicht, wie lange so ein Prozeß dauert.
Es sind doch schon so viele hier allein im Forum mit Katzen ausgewandert oder zurückgekommen, da hätte man sich so einfach mal erkundigen können. :(
 
  • Like
Reaktionen: Neol
  • #234
Ich finde es einfach fragwürdig, dass hier gewartet wird, bis die 14 Tage abgelaufen sind. Die Mutter in DE hätte doch längst die Polizei dazu holen können um das zu klären. Ganz egal, was die Oma da gemacht hat oder aus welchen Beweggründen, das Tierheim oder die Vermittlerin hätte auch nicht so vorgehen dürfen. Wenn es wirklich so eine grosse Sache ist, warum dann die 14 Tage warten?

Das Problem dabei ist: Man kann sich in Menschen täuschen. Vor allem dann wenn die bisher sozusagen "gute Miene zum bösen Spiel" gemacht haben.

Es gab für die TE keine Hinweise dahingehend dass die Oma die Katze sofort weggeben wird sobald sie außer Landes ist. Es gab auch keinen Hinweis dahingehend dass sie das Tier nicht gut versorgt oder nicht mag.

Eventuell war das schon immer so und sie hat es nur nie gezeigt, das wissen wir nicht. Was wir der Beschreibung der TE nach allerdings wissen - und mehr als das erst mal glauben geht letztlich nicht - ist dass sie die Katze ohne Rücksprache woanders hin gegeben hat mit Hilfe einer sogenannten "Tierschützerin" die sich jetzt klar weigert den Aufenthaltsort der Katze zu nennen und auch klar sagt: Nein, Sie bekommen die Katze nicht zurück. OBWOHL sie Grund zu der Annahme hat dass da was nicht korrekt gelaufen ist. Dh. die Frau unterstützt einen Verstoß gegen das Gesetz weil sie das so für richtig hält. Die prüft nicht, hört sich nichts an und verweigert kategorisch jede Zusammenarbeit. Sowas macht keine seriöse Tierschutzorganisation. Sowas machen militante Tierschützer die meinen über dem Gesetz zu stehen und alles besser zu wissen.

Es ist einfach wie es ist: Es gibt verdammt niederträchtige Menschen und manchmal erkennt man sie erst wenn schon was passiert ist von dem man nie angenommen hat dass es passieren würde. Niederträchtige Menschen sind da übrigens besonders gut drin, also in der Täuschung anderer Menschen, weil sie NULL Schuldbewusstsein verspüren. Schuld und Fehler gibt es für so Menschen immer nur bei den anderen, nie bei sich selbst.

Und wenn sowas dann auch noch in der eigenen Familie vorkommt dann ist das doppelt bitter.

Ehrliche Menschen gehen einfach meist davon aus dass auch die anderen die Wahrheit sagen werden, um zu lernen dass das nicht immer so sein muss braucht man eine gewisse - nicht immer angenehme - Lebenserfahrung. Bei Fremden ist das einfacher zu verkraften als bei Menschen die einem nahe stehen, denen traut man das einfach eher zu. Tut sowas jemand der einem nahesteht dann ist das ein Schlag ins Gesicht wenn man nicht selbst so "niederträchtig" und "durchtrieben" ist. Einfach weil man selbst sich so nie verhalten würde einem Menschen gegenüber der einem lieb und teuer ist.

So Menschen "denken" aber anders. Die denken nicht: "Oh, das kann ich so nicht machen! Das wäre total übergriffig." Die denken: "Geschieht ihr ganz Recht, hätte sie, wäre sie, würde sie....DANN wäre das auch nicht passiert." Sie verschieben also im Bedarfsfalle die Verantwortung was dann JEDE eigene Verhaltensweise legitimiert. Das passiert aber erst dann, wenn
Ich bin auch gespannt, ob hier noch etwas kommt.
An sich sehe ich es wie Du, daß die Familie zusammenbleiben sollte. Nur ist hier im Vorfeld so viel schiefgelaufen und es wurde an sich alles an Vorbereitungen versäumt, daß sich mir da wirklich Probleme auftun. Ich weiß auch nicht, wie lange so ein Prozeß dauert.
Es sind doch schon so viele hier allein im Forum mit Katzen ausgewandert oder zurückgekommen, da hätte man sich so einfach mal erkundigen können.
Ich bin auch gespannt, ob hier noch etwas kommt.
An sich sehe ich es wie Du, daß die Familie zusammenbleiben sollte. Nur ist hier im Vorfeld so viel schiefgelaufen und es wurde an sich alles an Vorbereitungen versäumt, daß sich mir da wirklich Probleme auftun. Ich weiß auch nicht, wie lange so ein Prozeß dauert.
Es sind doch schon so viele hier allein im Forum mit Katzen ausgewandert oder zurückgekommen, da hätte man sich so einfach mal erkundigen können. :(
Wir hatten heute kein internet (und warmes wasser)!! Habe mir einen Anwalt rausgesucht und kontaktiert. Hoffe das ich schnell eine Antwort bekomme, habe erstmal Beratung angefragt.
 
  • Like
Reaktionen: Neol
Werbung:
  • #235
Aus meiner heutigen Sicht würde ich die Katze wegen deutlicher als 2 Jahre nicht nach Korea schicken lassen, aber das ist meine Privatansicht mit meiner jetzigen Erfahrung.

Das würde ich wohl, auch wenn ich noch nie in der Situation war, wohl auch so handhaben.

Ich hab's mal gesucht:
Mein mann hat nur noch 2 Jahre in der army, hatten auch Befehle für die Verlängerung hier in Deutschland nur dann plötzlich hat es geheißen ihr müsst nach korea. Danach war geplant (schon fest) das er als reserve geht! Und hatte auch schon eine zivile Stelle für die army.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #236
@Kristina16.

Kannst du deinen letzten Post bitte noch mal bearbeiten? Dein Text geht unter.
 
  • #237
Danke, Shaman, im Eifer des Gefechts war mir das entgangen.
 
  • Like
Reaktionen: Shaman
  • #238
Ich hab mal nach gelisteten Drittländern gesehen, da war Süd-Korea nicht mit aufgeführt. Kann also sein, es ist ein nicht-gelistetes Drittland, dann wird die Rückreise mit der Katze um einiges zeitaufwendiger, also die Vorbereitungen dauern dann mindestens 4 Monate, wenn alles glatt geht.
 
  • Like
Reaktionen: racoon20 und biveli john
  • #239
Abo...
 
  • #240
Von der TE kommt hier wohl nichts mehr. Vielleicht hat sie auch gedacht, man kann eine Katze einfach mal so im Flugzeug mitnehmen. Ich stand 2012 ja auch ganz ahnungslos da und hab erst mal ewig recherchiert, um was Brauchbares zu finden.

Vietnam ist nicht Korea, trotzdem möchte ich mal mitteilen, was ich gerade eben in der Zeitschrift von "Vier Pfoten", Heft 1, 2021, gelesen habe.
In der Stadt Thai Binh gibt es einen Katzenschlachthof mit dazugehörigem Restaurant. Dort wurden jährlich 2.900 Katzen geschlachtet und zubereitet. Im Müll des Schlachthofes fand man auch zahlreiche Halsbänder und Glöckchen. Der Schlachthof wurde auf Initiative von Vier Pfoten hin freiwillig geschlossen. In Vietnam werden jährlich rund 1 Mio Katzen geschlachtet und gegessen.

Keine Ahnung, wie es in anderen Ländern aussieht.
Ich würde jetzt auch nicht über diese Länder negativ urteilen; anderswo ist man Kaninchen, Meerschweinchen, Schildkröten, Lämmer usw. Nur finde ich es schon sehr schräg, daß ganz offensichtlich auch Katzen mit Besitzer gefangen und geschlachtet werden. :( Das sehe ich genauso, als würde man fremde Schafe von der Weide klauen und schlechten.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Pitufa, Gremlin01 und eine weitere Person

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben