T
twinkle_tutu
Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben,
ich musste heute meine Kitten transportieren und hatte so einen Stress.
Beide hatten in der Transporttasche ihren Stuhl abgesetzt, es hat fürchterlich gestunken...
Dann hat sich mein Kater sehr gewehrt, gemaunzt, miaut, was ich bei dem Gestank und Dreck auch verstehe (sonst ist er ruhig).
Ich muss leider meine Kitten aus privaten Gründen ein paar mals noch transportieren und möchte euch um hilfreiche Tipps bitten.
Ein paar Sachen habe ich schon im Internet recherchiert:
Tipps zum erleichterten Transport
1. ein paar Stunden vorher keine Nahrung, kein Wasser geben.
2. eine Stunde vorher Rescue Tropfen in Nacken schmieren ggf. auf die Zunge ein paar Tropfen geben
3. mit Pheromonspray die Transporttasche besprühen
4. Katzenminze reinlegen
5. Decke über die Tasche legen drüber Baldriantropfen geben.
Meine Frage: Fällt euch sonst noch was ein oder gibt es dazu Ergänzungen/ Anmerkungen?
Da ich Perserkatzen habe war es echt schwer, die Kotballen von den Haaren zu entfernen. Habt ihr dazu auch irgendwelche Tipps wie man es am besten tut? habe heute sie beide baden müssen da sie sonst nicht lösbar waren.
Ich wäre für jegliche Antwort sehr dankbar.

<3
ich musste heute meine Kitten transportieren und hatte so einen Stress.
Beide hatten in der Transporttasche ihren Stuhl abgesetzt, es hat fürchterlich gestunken...
Dann hat sich mein Kater sehr gewehrt, gemaunzt, miaut, was ich bei dem Gestank und Dreck auch verstehe (sonst ist er ruhig).
Ich muss leider meine Kitten aus privaten Gründen ein paar mals noch transportieren und möchte euch um hilfreiche Tipps bitten.
Ein paar Sachen habe ich schon im Internet recherchiert:
Tipps zum erleichterten Transport
1. ein paar Stunden vorher keine Nahrung, kein Wasser geben.
2. eine Stunde vorher Rescue Tropfen in Nacken schmieren ggf. auf die Zunge ein paar Tropfen geben
3. mit Pheromonspray die Transporttasche besprühen
4. Katzenminze reinlegen
5. Decke über die Tasche legen drüber Baldriantropfen geben.
Meine Frage: Fällt euch sonst noch was ein oder gibt es dazu Ergänzungen/ Anmerkungen?
Da ich Perserkatzen habe war es echt schwer, die Kotballen von den Haaren zu entfernen. Habt ihr dazu auch irgendwelche Tipps wie man es am besten tut? habe heute sie beide baden müssen da sie sonst nicht lösbar waren.
Ich wäre für jegliche Antwort sehr dankbar.