Katzentonne selbst gebaut

  • Themenstarter ChrisCS
  • Beginndatum
  • #21
Wow wie viel hat der Bau der Tonne insgesamt gekostet?
Auch haben will...produziert und verkaufst du die nun?:D
 
A

Werbung

  • #22
Hallo an Alle,

hier nochmal ein paar Daten zusammengefasst.

Tonnengröße:
Höhe 96cm
Durchmesser außen 39cm

Außen und innen komplett mit Teppich verkleidet

Kosten: 1,50 Euro - für 1,5m Sisal
Holzleim - Sagen wir mal max. 5 Euro

Also insgesamt 6,50 Euro


Alles andere war vorhanden. Die Hartfaserplatten sind Rückwände von alte Schränke. Die Böden sind Multiplexplatten, die ich mal geschenkt bekommen habe. Als Böden könnte man aber auch Spanplatten von einem demontierten Schrank nehmen. Der verbaute Teppich, sind Reste die im Bekanntenkreis übrig geblieben sind und nicht mehr gebraucht wurden.

Ich muss aber auch sagen - nochmal möchte ich die Tonne so nicht wieder bauen. Der Aufwand ist recht hoch.

Was eine Produktion anbelangt. Wie schon gesagt - so wie ich sie gebaut habe wäre es Wahnsinn.
Selbst wenn. Will man sie verkaufen muss man sie mindestens mit vernünftigen Material verkleiden. Sonst währt die Freude wohl nicht lang. Somit wird es dann aber auch schon wieder teurer. Der Versand ist bei der Größe und dem Gewicht sicher auch nicht zu unterschätzen......

Gruß Chris
 

Ähnliche Themen

Pineapple
Antworten
19
Aufrufe
16K
Katzenflüsterin27
K
L
Antworten
11
Aufrufe
1K
tiha
T
N
Antworten
13
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie
P
Antworten
12
Aufrufe
978
Odenwälderin
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben