katzenterz und zeitumstellung

• Themenstarter Themenstarter MioLeo
  • Beginndatum Beginndatum
MioLeo

MioLeo

Forenprofi
huhu...

sagt mal, machen eure auch sonen terz seit der zeitumstellung?

dosine, bitte füttern - gut und gerne auch schonmal 3h zu früh
dosine, bitte aufstehen - seit der umstellung neuerdings wieder um 5
dosine, du kommst viiiiel zu spät nach hause miiiaaaauuuuuu
dosine, motzkrise haben wir sowieso miaaaaaaauuuuu
...und gekotzt haben wir heute auch. weiss der geier warum.

??!!
bin leicht entnervt über die verbreitete schlechte laune hier. 😀

unsere pferde haben auch mühe mit der zeitumstellung, v.a. was die futterzeiten angeht; aber die habens nach 2d kapiert?!

🙄🙄

A

Werbung

Ich schlafe die Woche hier auch schon mehr schlecht als recht...

Abends um 20 Uhr geht Purzel ins Schlafzimmer auf die Fensterbank schlafen (ihr momentaner Lieblingsplatz).
Zum Spielen animiert bekomm ich sie dann nicht mehr - egal, was ich versuche.

Um 22 Uhr geht sie dann noch mal kurz raus - Revier ablaufen und Pipi machen.
Dann wieder die Fensterbank.

Und morgends um 5 Uhr ist die Nacht rum.

Davor hat sie mich immerhin bis um 6-7 Uhr schlafen lassen 😕

Naja, ich werde am Wochenende mal schauen, das ich ihren Rhytmus wieder ins Lot bekomme (immer her mit den Tips).

Ach: und Gemecker kenn ich momentan (leider) auch nur zu gut.
Egal was ich mach: es wird von einer meckernden Purzel begleitet 😉

Hmmmm, ich hab wohl sehr liebe, anpassungsfähige Katzen 😉

Ich merke bei meinen beiden nichts von der Zeitumstellung.
Alles ist so wie es vorher auch war. Sie fordern morgens auch nicht früher ihr Futter ein. Brave Mäuse :pink-heart:

Der erste TAg war schlimm!

Vorallem halt Futterzeit...

Schlafen läst er mich immer, da ist er flexibel, aber Abends muss Futter ran!

Haben dann einen Tag durchgehalten und am nächsten war der neue Rhythmus drin...

Ging also ganz Ok...

Unsere ignorieren die Zeitumstellung. Die abendliche Party geht nun eine Stunde früher los, allerdings keineswegs kürzer. Morgens meint Milli auch unbeirrt, um 5.30 Uhr ist Wecken angesagt. Aber da bin ich ja noch gut dran...

Ich ignoriere das und hoffe, dass sie sich einfach anpassen. Vielleicht sollte ich ihnen aber auch einfach mal die Uhr erklären.

Gemotzt wird hier auch auf einmal sehr viel, kA warum. Törtchen rennt den halben Tag schimpfend durch die ganze Bude. Was will er nur?!?

Meine beiden stecken das ganz gut weg. Nur ich bin die ganze Woche saumüde - von morgens bis abends...:verstummt:

Werbung:
Das Katzenvolk hier hat die Zeitumstellung gut verkraftet. Ich hatte vorher Urlaub, da wird die Futterzeit eh variabel gehalten.

Nur ich leide jetzt am Herbstblues. Zu früh dunkel, den ganzen Tag lang nur grau... Dazu noch 2 persönliche Tiefschläge... Stine hat im Augenblick Dauerstress. Ihre Mission auf Erden ist es doch mich glücklich zu machen, und sie legt sich wirklich ins Zeug.

Und Stine kann ja auch nicht dafür, dass die Welt bösartig, hinterhältig und gemein ist und die Politiker nicht in der Lage sind die Zeitumstellung (die nachweislich Nichts bringt) abzuschaffen.

So gehts mir auch - morgens im Ekelwetter weg von zuhause und abends im Dunkeln wieder nach hause. 🙁

Ich mag den Winter irgendwie gar nicht 🙁

hihi... 😳 interessant hier.. sogar menschen leiden am herbstblues... 😳 können wir gleich mit den katzen mitmotzen... 😀

ich weiss echt nicht, was die haben. sind doch sonst immer so schlau. aber heute morgen ging das gemaunze und gekratze an der tür schon um 4 los (hab sie draussen gelassen, wollte schlafen; sie kennen es, dass es abwechselt, normalerweise kein problem). an die tür gabs dann kurzerhand zitrone und ein machtwort um 5, dann war wenigstens vor der tür ruhe - dafür aber im wohnzimmer gemotze.
arme tierchen.

ich wünschte, dass auch mal wer sagt 'arme dosine, kann nie schlafen, ist übermüdet, muss trotzdem arbeiten, kümmert sich trotzdem immer um alles'. aber auf diese idee würde ja die egozentrische spezies katze nie kommen... 😀😀😀

oh, da habe ich ja zwei langweilige unsensible Katzen!
Bei uns ist nichts anderes als vorher und da meine Katzen grundsätzlich nicht nach Futter schreien oder betteln (ja das gibts auch und glaubt mir, ich wünschte es wäre anders!😡)
ist alles wie immer!😉

ich hege auch noch hoffnung, dass unsere noch pflegeleichter werden. 😳
sind ja schliesslich noch kinder. und kinder wollen bekanntlich immer alles jetzt gleich und sofort und sowieso per vorgestern. 😀

(nachdem heute nacht mein badezimmermüll ausgeräumt wurde und ich eine vorliebe für klorollen entdeckt habe, hab ich nun ein klorollenkettchen gebastelt - damit wird nun versucht, eine gewisse momentane hyperaktivität abzufangen 😎😎 *rumpelzumpel*)

Werbung:
Bei uns ist auch alles normal. Da ich Studentin bin und keine festen zeiten ahbe an denen ich aufstehe, gibt es auch keine festen Futterzeiten.
Wenn ich korgrens zur Fh muss gibt es schon um 7:30 Futter. Wenn ich frei habe oder spät Vorlesung kann es schon mal passieren das es erst um 11 Futter gibt. Dafür gibt es dann am Abend vorher etwas mehr.

uiiiiiiiiiiiiiiiiih meine würden mich umbringen, erst um 11 futter weiweiweiwei 😱😱😱😱😱😱

😀😀

uiiiiiiiiiiiiiiiiih meine würden mich umbringen, erst um 11 futter weiweiweiwei 😱😱😱😱😱😱

😀😀

nee, eeeeeeeecht??????????
Können wir mal tauschen (aber nur für kurze Zeit😀)
Kannste bis Mittag schlafen und Katzis liegen sogar daneben und schlafen mit!

(sorry WE viel zu tun, pferd stall umziehen)

jah, das wär was. das wär gaaanz toll.
gerade heute wieder. futter gibts normalerweise um 9°°. ich war aber sooo müde, dass mein freund also um 9°° aufgestanden ist, ich aber noch liegen geblieben bin, bis er weg war, so 20min also, erst dann gefüttert hab. kannst dir kaum vorstellen, was die veranstaltet haben. haben mich zweimal so arg von der seite angesprungen, dass ich dann richtig böse werden musste. 😳 *egoviehwillJETZTessen* achja. kindchen. 🙄

Ich wollte zu diesem Thema keinen neuen Threat erstellen und schließe mich deshalb hier mal an.

Es ist mal wieder soweit und die Zeit wurde letzte Nacht umgestellt. Meine beiden Katzen meinten dann auch prompt es müsste schon um 5 Uhr morgens Frühstück geben. Normalerweise bekommen sie wenn das Aquarium um 6 Uhr angeht auch ihr Frühstück, da ich unter der Woche sowieso früh aufstehe. Das Aquarium habe ich gestern Abend extra schon auf die neue Zeit eingestellt. Meine zwei haben dann eine ganze Stunde immer wieder Terz gemacht und mich nicht weiter schlafen lassen. Ich hoffe doch sehr das sie jetzt nicht jeden Morgen schon um 5 auf der Matte stehen und ihr Futter verlangen.

Wie haben denn eure Katzen diesmal die Zeitumstellung verkraftet?

Liebe Grüße
Nicole

Werbung:
hihi, mein alter thread.. 😀😀

jo. hier wurde heute morgen auch gespielt ... wie die irren. 'dossiiiii stehhh auuff' 😀😀

jo. ohrstöpsel rein und gleich ne stunde länger gepennt, schliesslich hab ich gestern viel für die uni gemacht.
bin erst aufgestanden, als ruhe war.
dann gabs frühstück. das war 9.30 *tierquäler*

😀

man wird sich dran gewöhnen.... wie immer.

Ich merke hier nix von der Zeitumstellung. Mein Kater macht immer die ganze Nacht Terror, egal ob Sommer- oder Winterzeit. Ich bewunder das immer wenn ich bei euch lese, dass ihr erst um 5 geweckt wurdet. 😱 Da war ich schon mehrfach auf. 😡

Ich merke hier nix von der Zeitumstellung. Mein Kater macht immer die ganze Nacht Terror, egal ob Sommer- oder Winterzeit. Ich bewunder das immer wenn ich bei euch lese, dass ihr erst um 5 geweckt wurdet. 😱 Da war ich schon mehrfach auf. 😡

Häh, wie der macht die ganze Nacht Terror?😱 Wann schläfst Du armer Mensch denn? Irgendwas läuft da bei Euch aber nicht rund.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben