Katzenstreu verursacht weiße Staubschicht

  • Themenstarter miss.erfolg
  • Beginndatum
A

Werbung

  • #62
Fazit: staubt genauso. Hab mir noch 2 andere Sorten zum Testen und Vergleichen bestellt
Merci für die Rückmeldung.
Ich werd nachher daran gehen die Experimentvorbereitungen fürs Carbon Control zu optimieren, weiß nur noch nicht ob ich mit XXL anfange oder dem kleineren .. oder gleich mischen sollte ...
 
  • #63
Da wirste kein glück haben....
Momentan ist es nicht nur nicht lieferbar, sondern gar nicht mehr aufgeführt
 
  • #64
Wir nutze Biokat‘s Micro Classic oder Tiggerino Nuggies Sensitive

 
  • #65
  • Like
Reaktionen: TheodoraAnna
  • #66
ooooooh *sabber*

warst du das nicht, die schon mit dem radiator (heizgerät) gewedelt hat :ROFLMAO:
und jetzt noch dieses angeberische verhalten mit dem kopfkinokrams von 3 paletten MEINER streu
tze tze,
ich habe nur noch 13 säcke ... mehr will
 
  • #67
Ich hab zumindest das Gefühl, dass beim ersten Auskippen der meiste Staub aus der Tüte kommt. Muss aber auch nicht stimmen. Hab nicht Katzenstreustaub studiert 😁.

... und ich verwende - sagen wir einmal - die letzten 5% erst gar nicht mehr, weil da fast nur mehr Staub raus kommt.

Wir verwenden hier einen Luftreiniger und jedes mal, wenn ich den Filter reinige, denke ich mir nur: WHAT?!?!
 
Werbung:
  • #71
ich habe nur noch 13 säcke ... mehr will
Roflkopter, wenn ich mit 13 Säcken nach Hause käme würde mich meine logischere Hälfte fragen ob ich .... ach lassen wir das.
Ich hätt nich mal Platz dafür. :ROFLMAO:
 
  • #72
Also online gibt's alles zu bestellen
 
  • #73
ich habe nur noch 13 säcke ... mehr will

Jetzt weiß ich, warum das Streu ständig ausverkauft ist 😆
Und ich habe mich schon schlecht gefühlt als ich letzte Woche 6 Säcke Carbon Control auf einmal bestellt habe (für 12 Katzen) 😅
 
  • #74
Berichtest du? Ich kann erst in vier Wochen das Lidl Streu austauschen
Das Carbon Control ist noch nicht da - das andere schon, aber ich bin mit meiner Rotation auch nicht so weit. Wenn es soweit ist, berichte ich und hoffe dann natürlich auch auf deinen Gegenbericht :)
 
  • Like
Reaktionen: TheodoraAnna
Werbung:
  • #75
Roflkopter, wenn ich mit 13 Säcken nach Hause käme würde mich meine logischere Hälfte fragen ob ich .... ach lassen wir das.

naja, als es letztes jahr so ganz übel war, hat ja ER den laden am arbeitsort leergekauft, hihi.
ich vermute ja, er nickt das lieber ab bevor er mein dauergejammer ertragen muss

Also online gibt's alles zu bestellen

woooos? ich habe gestern geschaut, und da gibts von premiere nur noch wenige sorten im sortiment

Jetzt weiß ich, warum das Streu ständig ausverkauft ist

:grin: andere hamstern klopapier ... ich streu
 
  • Like
Reaktionen: Joats
  • #76
Das hatte ich einmal und nie wieder. Elfi hat es gegessen (die steht unheimlich auf alles getreidiges) 🙈🤣.
Also online gibt's alles zu bestellen
Ich hatte mit der Rabattaktion bestellt, es wurde zum Kiosk geliefert und was habe ich da vorhin gemacht? Den Boden gefegt! Weil Fressnapf das so scheiße verpackt und zwei Säcke Streu jeweils ein großes Loch hatten 😡.
 
  • Wow
Reaktionen: JeKiMa, Marmorkatz und teufeline
  • #77
  • #78
So ... die ersten 16€ liegen im Katzenklo.
Erster Eindruck beim kompletten Entleeren der Tüte: Es staubt nicht so wie das vorherige Multifit.
Ich befürchte fast, das das Klo zu groß ist für die 12L und werde wohl nachkaufen müssen.
Probegesessen wurde schon, scheint sich gut am Poppes anzufühlen selbst ohne dass Katze muss.
Alle Flächen sind frei von Staub ... lasset die Beachparty beginnen. 🎉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TheodoraAnna und JeKiMa
  • #79
Also ich komme immer wieder auf das biocats diamonds zurück, klassic oder sensitiv. Für mich die beste streu in staubkonzentration und preisleistungsverhältnis.
Im wohnbereich haben wir ein klo mit cosycat. Wird auch ganz gerne genommen, und staubt wirklich null.
Sie mögen das andere lieber, aber wie gesagt, genutzt wird es auch.
 
  • #80
Da hab ich bis jetzt noch nicht heraus bekommen, ob da 99,9 % aller Keimarten über die Klinge springen, oder 99,9 % der Gesamtzahl aller vorhandenen Keime.
99,9 % der Gesamtzahl der Keime. Was aber noch nicht bedeutet, dass es in der Realität mehrere Keimarten betrifft / gleichgut abtötet, es bezieht sich halt auf die Keimart, die im Test verwendet wurde. Und ja, 99,9 % ist nix, das sollte schon eher 99,999 % sein. Desinfektion ist es glaube auch erst ab 5 log-Stufen.

Zum Streu: Wir haben schon seit X Jahren das Biokats Diamond Care Classic, das habe ich damals vor allem unter den Gesichtspunkten riecht absolut nicht und klumpt sehr gut als das Beste für mich gewählt, es ist aber gleichzeitig auch relativ staubarm, da es doch 'ne gewisse Grobkörnigkeit hat. Ich hatte neulich von Jemandem Tigerino feine Streu geschenkt bekommen und hab da im Vergleich mal wieder gesehen, wie sehr so feine Streu doch staubt.
Gewissen Staub hat man auch mit dem Biokats Diamond Care Classic, aber das beschränkt sich bei uns eigentlich recht gut nur aufs Bad, wo die Klos stehen. In der restlichen Wohnung liegen dann eher mal Streukrümel rum, die die Puschel an den Pfoten raustragen.
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy und Rickie

Ähnliche Themen

K
Antworten
14
Aufrufe
383
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben