Katzenstreu im Praxistest..ein Thema bei Tiere suchen ein Zuhause

  • Themenstarter Katzenstreuschlepper
  • Beginndatum
A

Werbung

Katzenstreu im Praxistest

SendeterminSonntag, 03. Juli 2011, 18.15 - 19.10 Uhr .

Katze im Katzenklo; Rechte: WDR (TV-Bild)
Das Katzenstreuangebot ist groß

In Deutschland leben rund acht Millionen Katzen, und die meisten erledigen ihr Geschäft in einem Katzenklo. Die Katzenhalter befüllen die Klos täglich, benutzen aber unterschiedliche Streuarten. Das Angebot ist groß. Doch welche Streu ist wirklich gut und praktisch? Tiere suchen ein Zuhause hat drei verschiedene Katzenstreu einem Praxistest unterzogen.

:stumm:

Naja, zum Glück hab ich "mein" Streu gefunden!
 
Ich glaube die Marke Winston hat Rossmann oder?
 
ja...und wie es aussieht nicht Online im Shop zu bestellen.
 
Ich bin jetzt am überlegen, entweder von DM oder von Rossmann.:verstummt:
 
Ist von Rossmann.
 
Werbung:
Ich hatte den Beitrag auch gesehen und wollte das mal ausprobieren, auch wenn der Test zwischen 3 Sorten nicht wirklich aussagekräftig ist. Zumal ja Klumpstreu mit nicht klumpender Streu verglichen wurde, Äpfel mit Birnen sozusagen. :aetschbaetsch1:

Benutzt jemand das Winston oder hat jemand damit Erfahrung?
 
Herrje, das Zeugs von Rossmann finde ich "eklig". Hatte es mal ne kurze Zeit für Pflegis :oha:
 
  • #10
Ich fand den Test gar nicht so gut.. denn irgendwie wurde ja auf das Bedürfnis der Miezen (fast) keine Rücksicht genommen.

Da wurd ja nur im Nebensatz erwähnt dass Mieze u.u. das Streu nicht mag.

Außerdem fand ich drei Streu´s als Test zu wenig.
 
  • #11
Das sehe ich genauso, deshalb würde mich interessieren, ob Winston hier jemand benutzt oder mal ausprobiert hat?
 
  • #12
Also der Test ist doch total bescheuert. Da vergleicht man nicht klumpende mit klumpender und wirklich aussagekräftig ist das doch auch nicht. Nur, weil eine Streu X ml Flüssigkeit aufnimmt heißt es ja nicht automatisch, dass sie nicht nach 3 Tagen riecht wie die Pest.
Mal davon ab fehlen da noch zig Streuvarianten.
Also ein ernst gemeinter Test sollte wohl schon ca. 10-15 Sorten minimal enthalten.

Samptpfote: Ausprobieren. Bei manchen Katzen stinkt, was bei anderen nicht riecht. Bei mir hat das CBÖP z.B. ziemlich ekelig gerochen. Und hier sind viele begeistert. Es hängt ja auch viel von der Fütterung. der Anzahl der Katzen, Anzahl der Klos, Urin etc. ab. Versuch macht klug!:D
 
  • #13
Ich fand den Test auch nicht besonders aussagekräftig.

Und das Biokat´s "gut" abgeschnitten hat, wundert mich doch sehr
 
  • #14
O.K. Ich bleibe dann bei DM:aetschbaetsch2:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
1K
Rhani
Rhani
N
Antworten
0
Aufrufe
725
Nicht registriert
N
K
Antworten
1
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
K
Antworten
1
Aufrufe
666
Nicht registriert
N
K
Antworten
0
Aufrufe
1K
Katzenstreuschlepper
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben