Katzensinne -Schmecken-

• Themenstarter Themenstarter Cats maid
  • Beginndatum Beginndatum
C

Cats maid

Forenprofi
Hallo zusammen,

Leider weiss ich nicht genau in welche Kategorie ich das packen soll deshalb steht es hier.

Mein süsser Yoda hat vorhin wieder ein Paar Tropfen Honig aufgeleckt, die auf den inzwischen leeren Teller getropft waren.
Wärend ich ihm dabei zusah, musste ich daran denken, dass ich gelesen hatte, das Katzen "Süss" garnicht schmecken können. (Yoda schleckt aber gerne und gezielt Honig)

Weiss jemand ob es irgendwelche wissenschaftliche Erkenntnisse zum Thema Geschmacksinn der Katze gibt.

Es interessiert mich einfach.

LG die Katzenzofe

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Soweit ich weiss fehlen für süss die entsprechenden Papillen.

Hallo Katzenzofe,

eine Studie kenne ich auch nicht, habe mir aber auch schon mal Gedanken darüber gemacht. Denn meine Dicke, die mir mein Essen, außer rohem Fleisch, nicht streitig macht, geht total auf Marzipan, aber nur auf Marzipan ab.

Viscaria

Naja bei Marzipan könnte ich mir vorstellen, dass es am Fettgehalt liegt.

Unsere Lilith ist verückt nach Marillenmarmelade. Krapfen essen ist in ihrer Gegewart eine echte Herausforderung 😱

Und Ulysse steht auf Vanilleis 😎

Ich nehme an, dass diese seltsamen Vorlieben von katzen etwas mit dem Geruch zu tun haben, süß können sie nämlich tatsächlich nicht schmecken.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben