Katzenschutznetz Trixie Cat Protect

  • Themenstarter cori0710
  • Beginndatum
cori0710

cori0710

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. November 2008
Beiträge
528
Ort
Landshut
Hallo,

ich bin neu hier. Wir haben seit ca. 1 Monat einen jungen Kater.

Da er sehr wild und neugierig ist, habe ich mir neulich das Katzenschutznetz Cat Protect von Trixie gekauft. Jetzt hab ich hier aber schon mehrmals gelesen, dass es nicht besonders sicher ist.

Ich habe ein bisschen rumgestöbert und dabei entdeckt, dass es von Trixie auch ein drahtverstärktes Katzenschutznetz gibt. Hat damit jemand von euch schon Erfahrungen gemacht? Ist es bissfest? Ich traue meinem Kater alles zu und weiß nicht, ob dieses Polypropylennetzt lange hält. Er klettert er ja jetzt schon am Insektenschutzgitter hoch, das wird nicht mehr lange halten...

Lg
Corinna
 
A

Werbung

hm dieses netz hab ich auch gekauft, bisher noch nicht installier, weils ja a...kalt war, aber ich finds schade, dass es hier keine antworten gibt, da mich das auch sehr interessieren würde !!!

vielleicht kommt ja was wenn ichs jetzt schubse ...
 
Ich hatte mal das durchsichtige von Trixie. 3 Jahre hats gehalten, dann kam mein Kater, machte kurz Haps und es war hin :rolleyes:

Hab seid dem letzten Sommer ein drahtverstärktes (von Ebay) und Toi, Toi, Toi noch ist alles Ok trotz dessen das dran rumgebissen wurde.

Bei einer Neuanschaffung würde ich immer ein drahtverstärktes nehmen, sicher ist sicher.
 
ich werd meine schatzis da eh nur rauslassen, wenn ich auch daheim bin. meinste ich kanns ma testen ??
 
Hallo,auch ich wollte am wochenende mit der balkonsicherung durchstarten.Wie hoch muss das Netz gehen.bis zum nächsten balkon ist es nicht möglich,da unser balkon sonnenseite ist und ich dass netz dann abmachen müsste -den riesen sonnenschirm aufspannen-und das netz wieder einharken wollte.ich habe mir die sache mit den stangen ausgeguckt-habe ich hier irgendwo gesehen-nur die mindesthöhe fehlt mir.wisst ihr rat:confused:
 
Wenn ihr es eh schon habt, könnt ihr es klar ausprobieren. Nur wenn es vielleicht mal kaputt geht, würde ich ein drahtverstärktes nehmen.

Die Mindesthöhe liegt bei 2m, weniger würde ich nicht nehmen. Meinen Balkon musste ich sogar oben noch zu machen (haben einen wo oben kein Dach ist) da Lucky auf 2 m Höhe im Netz hing und anstalten machte drüber zu klettern :eek:
 
mein dach steht ziemlich weit vor, da kann ich es befestigen, mir gings mehr darum, dass sies evtl mal zerbeissen und rauskommen,
1. wegen runterfallen (1.stock)
2. wegen abhauen (sind wohnungskatzen)
 
Werbung:
Hallo...

Wir hatten bis vor einer Woche noch das schwarze Cat Protect von Trixie...
Und waren damit sehr zufrieden...
montiert war es seit März 2006 und trotz Kletter- und Beißattacken hat es gehalten...

wir haben es jetzt nur ersetzt, weil wir unser Freigehege ganz geändert haben...und die Netzteile sind jetzt zu klein...
Wir haben jetzt das olive Netz....mit Drahtverstärkung...

lg
Mel
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
3K
willy11
W
J
Antworten
4
Aufrufe
681
JoachimH
J
Baluna20
Antworten
3
Aufrufe
2K
Baluna20
Baluna20
Lisbeth1975
Antworten
14
Aufrufe
1K
Lisbeth1975
Lisbeth1975
Viva Hollandia
Antworten
56
Aufrufe
9K
Viva Hollandia
Viva Hollandia

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben