Katzenschnupfen...

  • Themenstarter Asiane
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Asiane

Forenprofi
Mitglied seit
18. Januar 2011
Beiträge
1.823
Ort
Düsseldorf
....Baily hat Mykoplasmen und Calici.

Wie würdet Ihr behandeln?

Mein TA will gegen Mykoplasmen Augentropfen geben und für das Calici eine immunaufbauende Spritze 3x in Abständen. Ich vermute Zylexis.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo,

was ich machen würde hängt davon ab wie sich der Katzenschnupfen äußert?

Sind nur die Augen betroffen? Wie stark? Niest, schnupft sie? Fieber? Frisst sie gut?

Von wo wurde der Abstrich gemacht? Augen, Rachen oder beides?

Ok habe gerade den anderen Thread gefunden:
Der Doc will mir nun morgen gegen die Mykoplasmen Augentropfen geben und gegen das Calicivirus 3x in Abständen eine Spritze geben.
Also, er hat nur die Atemgeräusche, kein Niesen, kein Augenausfluss.

Welche Augentropfen möchte er geben?
Ich kenne mich mit Calici nicht so aus wie mit Herpes, würde wohl ab ein Virostatikum dazu geben. Wobei so ganz ohne Augenausfluss? Wie sehen die Augen denn aus, sind die ganz in Ordnung?

Wurde die Lunge ausreichend untersucht? Weil es nur Atemgeräusche sind? Nicht das der Wind (im Moment) daher weht?

Gegen die Mykoplasmen sollte ein Antibiotikum - aber ein geeigentes am besten mit Antibiogramm - gegeben werden.

Zur Immununterstützung kannst du Immunstim geben (gibst beim TA), das kann auf jeden Fall nicht schaden.

Es melden sich mit Sicherheit noch Leute die dir bei Calici besser weiter helfen können. ;)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre wirklich hilfreich, wenn du in deinen alten Threads bleiben würdest, damit man auch die ganzen Infos mal zusammen hat.

Oder du stellst die Infos eben hier zumindest gebündelt ein. Aber ständig neue Threads zu eröffnen, ist wirklich nicht so hilfreich, wenn es um ein und dasselbe Thema geht.

BTW Was kam denn nun beim TA-Besuch von Bella wegen dem Husten raus? Was wurde untersucht?
 
Seit Monaten wirst du in deinen immer neuen Threads zum gleichen Thema immer wieder auf diese Erreger hingewiesen. Schön, dass nun endlich mal nach denen gesucht wurde. Dann kann ja endlich gezielt geholfen werden. Applaus.

Das hier wurde dir schon zig mal gepostet. Vllt. möchtest du dort im Interesse deines Katers mal nachschauen, wie man bei Calici und Mykoplasmen richtig behandelt? https://www.katzen-forum.net/threads/faq-atemwegsinfektionen-erkaeltungen-katzenschnupfen-co.150294/ Frau Freitag hat das genauer erklärt, als ein TA das in der kurzen Sprechstundenzeit vermag, incl. der bewährten Medikamente. Es lohnt sich also, mal die Stunde Zeit zu investieren, bevor weitere grobe Fehler begangen werden.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
14K
Asiane
A
C
Antworten
3
Aufrufe
36K
Cat on the moon
C
C
Antworten
3
Aufrufe
6K
FrauFreitag
F
Nina
Antworten
15
Aufrufe
6K
Nina
Nina
S
Antworten
7
Aufrufe
56K
Lillifelix
Lillifelix

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben