Katzenschnupfen noch immer so gereizte Augen

• Themenstarter Themenstarter New Chance
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

New Chance

Benutzer
Hallo,

nachdem meine Katze, den Katzenschnupfen überstanden hat, ist sie eigentlich fit wie ein kleiner Turnschuh! Sie ist sehr verspielt, frißt und trinkt gut, verdaut ihr Futter jetzt gut und zeigt an allem was sie erlebt, neugieriges Interesse. Wenn ich nicht wüßte, wie krank sie noch vor Kurzem war, ich könnte es kaum glauben..
Trotzdem sind ihre Augen, besonders das Linke, noch so gereizt. Es tränt nicht mehr, aber es ist eigentlich ständig eine Art rot-bräunliche Absonderung im Augenwinkel vorhanden, die ich mehrmals täglich entferne. Gerade entfernt, ist sie jedoch wieder da..

Die Tierärztin meint, die Augen meiner Katze, wären noch lange nicht in Ordnung und hätten wohl am Meisten unter dem Infekt gelitten.Direkt behandelt werden sie nicht.
Hat jemand eine Idee, womit ich die Heilung unterstützen könnte?Ich hatte schon an Augentrost gedacht, hat damit jemand Erfahrung?Oder sollte man lieber garnichts machen?
LG. Bruni 🙂

A

Werbung

mein pferd hat chronische augenentzündung... ich habe auch viel über augentrost gelesen, aber tee ist nicht gut.. also nicht mit augentrosttee "auswaschen" da du sonst stoffe die im tee sind mit ins auge reibst...welche genau weiß ich nicht schwefelstoffe oder weiß nicht mehr genau.. iwie solch komischen namen haben die..

vielleicht gibt es augentrost in tablettenform kenne mich damit aber nicht so aus..

ich gebe meinem pony mittlerweile schwarzkümmelöl aus dem reformhaus(stärkung des immunsystems)für mich und mein pony ist gut für seine und meine haut und wenn es das immunsystem stärkt kanns nicht verkehrt sein...weiß aber nicht wie es bei katzen mit schwarzkümmelöl aussieht...
für mich ist es ein wundermittel...weil es eben nicht nur "punktuell wirkt" sondern auf den körper im allgemeinen...auf den mechanismus des körpers sozusagen..