Katzenschnupfen-kundigen TA in Berlin, Frankfurt/O, Dresden oder Umgebung gesucht

  • Themenstarter Spinne
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Spinne

Benutzer
Mitglied seit
25. Juli 2016
Beiträge
85
Ort
Bundesland Brandenburg
Einige haben vielleicht die Geschichte von "meinem" Streuner gelesen, der mittlerweise Strolchi heisst.
Strolchi hatte damals sehr schlimm Katzenschnupfen, der sich - seit er bei uns lebt und frisst - erheblich gebessert hat, aber eben nicht weg ist.
Er hat eigentlich eine recht gute Lebensqualität, hat jetzt vor dem Winter ordentlich Speck angelegt, frisst gut und wird eigentlich immer zahmer.
Es quält mich, dass ich ihn nicht vollständig heilen kann, bzw. keinen TA finde, der das kann. Obwohl ich schon mehmals gewechselt habe, hat noch nie einer einen Abstrich gemacht. Letztes mal wurde ich mit 10ml Engystol nach Hause geschickt. Sorry, das hätte ich für einen Bruchteil des Geldes bei amazon bekommen. Ich bekomme immer wieder gesagt, dass eine Katze, die bereits 2 Jahre Katzenschnupfen hat, nicht mehr heilbar ist. Ich werde arm dabei, aber Strolchi nicht gesünder.

Ich will endlich eine zielgerichtete Behandlung. Besonders betroffen sind bei extrem-Wetter (Hitze, Kälte) die Augen.

Ich selber komme aus Cottbus, alle Orte wären ungefähr gleich gut zu erreichen.

Ich hab im November eine Woche Urlaub, wo ich das angehen möchte.

Wer kann mir helfen?
 
A

Werbung

Huhu,

warum fragst du denn nicht aktiv nach einem Abstrich? du bezahlst ja viel Geld, da hast du auch das Bestimmungsrecht als Besitzer.

lg
 
Nehmt es mir bitte nicht übel. Ich mag nicht darüber diskutieren, was ich nicht schon alles beim TA versucht habe, bei wievielen ich inzwischen in den letzten Monaten war, wieviel ich bezahlt habe bisher und wie ich mich fühle dabei.

Ich brauche jetzt wirklich nur noch eine KOMPETENTE Adresse.
 
Hallo,

Einen Spezialisten für Katzenschnupfen kenne ich leider nicht...aber die Kleintierklinik FU Düppel fällt mir da spontan ein. Die hat auf jeden Fall eine hochangesehende Besetzung für sämtliche Fachrichtungen.
 
Also, ich kann dir nur sagen, dass bei uns in Hannover sofort von der Kleintierklinik ein Abstrich genommen wurde.. Also vielleicht lieber in eine Klinik mit deinem Strolchi als zum Tierarzt :)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben