Katzenschnupfen - geht nicht weg?

  • Themenstarter Kantorka
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
wieso kannst du das andere ausschließen?
 
A

Werbung

  • #22
wieso kannst du das andere ausschließen?

Ich schliesse das aus logischen Gruenden aus:
-er hatte im TH Katzenschnupfen, ist behandelt worden, ich habe ihn direkt von der Krankenstation aus nach Hause genommen, als er "gesund geschrieben" worden war; der Schnupfen ist dann wieder ausgebrochen am Abend der Abholung, wohl durch den Stress. Ich habe ihn vor diesem Abholtag fast taeglich fuer ca 2 Wochen gesehen und seine Heilungsfortschritte beobachtet, er war wirklich gut drauf.
Seit der Abholung (heute vor einem Monat genau) eiert er nun damit herum.

Hatte mit der TA eben telefoniert, wir versuchen es jetzt doch einmal mit einem anderen AB. Wenn es Montag nicht weg ist --> Tierklinik.

Er ist aber absolut topfit, frisst wie ein Scheunendrescher, spielt und tobt, klettert, Augen sind klar und ok, keine Nickhaut. "Nur" dieses Niesen bleibt.
 
  • #23
Ich schliesse das aus logischen Gruenden aus:
-er hatte im TH Katzenschnupfen, ist behandelt worden, ich habe ihn direkt von der Krankenstation aus nach Hause genommen, als er "gesund geschrieben" worden war; der Schnupfen ist dann wieder ausgebrochen am Abend der Abholung, wohl durch den Stress. Ich habe ihn vor diesem Abholtag fast taeglich fuer ca 2 Wochen gesehen und seine Heilungsfortschritte beobachtet, er war wirklich gut drauf.
Seit der Abholung (heute vor einem Monat genau) eiert er nun damit herum.

Hatte mit der TA eben telefoniert, wir versuchen es jetzt doch einmal mit einem anderen AB. Wenn es Montag nicht weg ist --> Tierklinik.

Er ist aber absolut topfit, frisst wie ein Scheunendrescher, spielt und tobt, klettert, Augen sind klar und ok, keine Nickhaut. "Nur" dieses Niesen bleibt.

Also wie gesagt, ich würde es erst mal mit Lysinpulverzusatz im Futter probieren.
 
  • #24
Hatte mit der TA eben telefoniert, wir versuchen es jetzt doch einmal mit einem anderen AB. Wenn es Montag nicht weg ist --> Tierklinik.

Du hast Engystol und AB gegeben?

dann ist klar, dass nix nützt. Homöopathie sollte eben nicht in die Hände von Laien, und meist sind TA diesbezüglich Laien.
 
  • #25
Du hast Engystol und AB gegeben?

dann ist klar, dass nix nützt. Homöopathie sollte eben nicht in die Hände von Laien, und meist sind TA diesbezüglich Laien.

Und wieso nuetzt das nichts?

Ich weiss nicht inwieweit der TA diesbzgl "Laie" ist, meiner anderen Katze hat er das Leben gerettet mit seiner Medikation.
 
  • #26
es ist ein absoluter Trugschluss, wenn man annimmt, dass ein Arzt auch automatisch homöopathisch behandeln kann.

viele machen mal ein Wochenendkurs und schon meint man, die haben ja eine Ausbildung. Deswegen "stehen" ja auch soviele TA auf Komplexmittel, weil die wie sonstige Arzneimittel sind: Symptom X erkannt, also gebe ich Mittel Y

Jeder, der sich etwas intensiver mit Homöopathie befasst, weiss, dass dies in der Homöopathie eben nicht so funktioniert. In Komplexmittel werden oftmals einfach verschiedene ittel zusammengemischt, das beim spezifischen Symptom helfen kann und eines der 4-7 Mittel wird dann schon helfen. Nur dass man die restlichen zuviel gibt und somit auch wieder etwas auslösen kann, darüber spricht niemand.

Engystol ist ein richtiges Paradebeispiel: Oftmals wird es bei Schnupfen gegeben zusammen mit AB. Selten wird anchgeschaut, was da drin ist. Da drin ist Sulfur und Sulfur leitet das AB raus. Das heisst, du gibst was und gleichzeiitig nimmst du es wieder weg. Hilft also nix, ausser, dass es den Körper noch zusätzlich stresst.

Wenn jemand die Bedeutung von Sulfur nicht kennt, dann erscheint mir diese Person im Bereich Homöopathie als eindeutiger Laie.

Ist aber nur meine Meinung:aetschbaetsch1:
 
  • #27
Danke, dass Du mir den Sachverhalt erklaert hast.

:)
 
Werbung:
  • #28
Hallo,

leider war dem Schnupfen nur mit Baytril beizukommen.
Der Kater ist mittlerweile fit und beide Fellnasen wurden gestern endlich das 1. Mal geimpft, die Kastrationen sind fuer Februar anvisiert.

Danke Euch nochmal fuer Eure Antworten.
 
  • #29
Super. Freut mich für euch :).
 
  • #30
Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob du nochmal Probleme bzgl. Des Schnupfens im Nachgang hattest, oder hatte sich das dann erledigt. Wurde damals ein Abstrich gemacht und wenn ja, was kam dabei raus? Ich weiß, der Post ist schon lange her aber vllt liest du ja trotzdem manchmal noch.
viele Grüße
 

Ähnliche Themen

frodo200709
Antworten
4
Aufrufe
5K
little-cat
L
K
2 3
Antworten
41
Aufrufe
1K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
nikita
Antworten
4
Aufrufe
28K
nikita
nikita
J
Antworten
7
Aufrufe
3K
Catsnbooks
Catsnbooks
S
Antworten
7
Aufrufe
923
silvia1989
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben