M
Minou1107
Neuer Benutzer
Hallo an alle!
Zu meinem Problem: Meine Eltern haben vor 2 Wochen ein Katzenbaby aus dem Tierheim geholt! Am Anfang war alles okay mit dem Kätzchen, aber nach ca. 3 Tagen ist meiner Mutter aufgefallen, dass die Katze eine runde rot/weiße trockene Stelle über dem einen Auge hat, was nach weiteren 5 Tagen auch auf dem anderen Auge aufgetreten ist und noch 2 Tage später auf dem Nacken des Kätzchens!
Mein Vater ist dann zur TÄ und diese hat ein Gescharpsel vom Auge abgenommen und es eingeschickt! Es wurde im Mikroskop nichts gefunden und nun wurde erstmal eine Kultur angelegt, was aber wohl einige Zeit dauert bis das Ergebnis da ist! Haben mittlerweile auch erfahren, dass im Tierheim, schon einige Katzen einen Pilz haben! Das Kätzchen haben meine Eltern für eine Woche bei der TÄ zur Behandlung gelassen! Das Problem ist, dass meine Mutter und ich in Berufen arbeiten bei denen wir mit kranken und älteren Menschen zu tun haben und ich selber auch eine Katze habe! Kann mir jemand sagen, ab wann sich Symptome zeigen würden, wenn meine Eltern und ich uns angesteckt hätten? Habe das Katzenbaby zuletzt vor 8 Tagen geknuddelt und es ist aber bis jetzt noch nichts sichtbar bei mir! Habe auch ein bischen Angst dass ich vielleicht meinen Tiger angesteckt haben könnte, ohne dass es bei mir selber ausbricht! Wäre das möglich?? 
Würde mich sehr über schnelle Antworten freuen
Zu meinem Problem: Meine Eltern haben vor 2 Wochen ein Katzenbaby aus dem Tierheim geholt! Am Anfang war alles okay mit dem Kätzchen, aber nach ca. 3 Tagen ist meiner Mutter aufgefallen, dass die Katze eine runde rot/weiße trockene Stelle über dem einen Auge hat, was nach weiteren 5 Tagen auch auf dem anderen Auge aufgetreten ist und noch 2 Tage später auf dem Nacken des Kätzchens!

Würde mich sehr über schnelle Antworten freuen