Katzenpflanzen auf dem Stuttgarter Wochenmarkt

  • Themenstarter Miss_Katie
  • Beginndatum
Miss_Katie

Miss_Katie

Forenprofi
Mitglied seit
20. Mai 2012
Beiträge
7.913
Ich habe schon letztes Jahr über einen Stand auf dem Stuttgarter Wochenmarkt berichtet, der (neben allem anderen, was man so an Beetpflanzen braucht) auch eine gute Auswahl Katzenpflanzen hat.

Jetzt ist er wieder da.

Ich habe mich am Samstag gleich mit Katzenminze, Katzengamander und Baldrian eingedeckt und meine Balkonkästen damit bepflanzt.

Ich wollte euch nochmal auf diesen Stand hinweisen, ist vielleicht für die Stuttgarter eine Alternative zum Bestellen der Pflanzen im Internet (und nein, ich bin mit denen weder verwandt noch verschwägert noch befreundet, ich finde es nur toll, dass die solche Sachen anbieten).
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Mit dieser Auswahl habe ich auf meinem Balkon auch gute Erfahrungen gemacht. Besonders Katzengamander kommt sehr gut an! Auf dem Bremer Markt gibt es einen schönen Stand (zwischen Liebfrauenkirche und Marcus-Brunnen/ Liebfrauenkirchhof), der von zwei sehr kompetenten und freundlichen Damen geführt wird, die ausgefallenere Pflanzen auch kurzfristig besorgen können. Ansonsten sind Rühlemanns aus Horstedt für Nordlichter eine gute Adresse, die lassen sich auch leicht online finden.
 
Rühlemanns kenn ich auch!

Habe jetzt schon mehrfach online bei Rühlemanns bestellt und bin begeistert. Ist Immer alles heil (im fernen Bayern) angekommen und gut angewachsen.
Die Katzen freuen sich am meisten über das Zwergzyperngras. Mögen aber auch die verschiedene Katzenminzen. Und das Preis-/Leistungsverhältnis ist gut.:)
 
Hallo,

komme auch aus Stuttgart und von daher ist das für mich eine super Info. Kannst du in etwa beschreiben, wo der Stand auf dem Wochenmarkt steht (sehe mich schon über den Wochenmarkt irren...)?

LG
Jenny
 
Ich bin bei Pflanzen immer etwas ängstlich und habe somit wenig Erfahrung. Fressen eure Katzen das? Oder sind die nur zum "duften"?

Katzenminze, Katzengamander, Zwergzyperngras und Baldrian
 
Ist ein riesiger Stand in der Ecke des Marktplatzes, wo früher das Schreibwaren- und das Spielzeuggeschäft war.
 
Super, vielen Dank!!! Dann werd ich mich am Samstag mal auf den Markt begeben und meiner Bande ne Freude machen :yeah:
 
Werbung:
Ich danke dir für die Info, werde auch hingehen ;)
 
Ich bin bei Pflanzen immer etwas ängstlich und habe somit wenig Erfahrung. Fressen eure Katzen das? Oder sind die nur zum "duften"?

Katzenminze, Katzengamander, Zwergzyperngras und Baldrian

Kann ich verstehen, es gibt ja auch soviel giftiges im Angebot (z.Bsp. Weihnachtsstern). Auf dieser Seite gibt es einige ganz nützliche Tipps zum Thema Katzen und Pflanzen: http://www.katzen-minze.de/
 
  • #11
Gibt es Fotos vom Balkon??
 

Ähnliche Themen

Miss_Katie
Antworten
3
Aufrufe
1K
Tini2907
Tini2907

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben