Katzennamen

  • Themenstarter DeinEngel
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katze
DeinEngel

DeinEngel

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Januar 2014
Beiträge
13
Hallo,
gestern ist bei uns ein neues kleines Kätzchen eingezogen.
Schwarz/weiß ist die kleine (5 Monate).
Unser Kater Balu ist seit ca 2 Monaten bei uns (geboren Ende August 2013).
Noch ist sie sehr schüchtern, versteckt sich und faucht unseren Kater an wenn er ihr zu nahe kommt (ich hoffe das ändert sich ganz schnell)

Was ich jetzt ganz dringend suche : Einen Namen für die Kleine der zu Balu passt.

Mein Freund sagt: Snake würde passen. Weil sie so faucht wie eine Schlange ;-)

- Gabby (die falsche Schlange aus dem Dschungelcamp)
- Kitty
- Sally

habe ich mir schonmal rausgesucht. Habt ihr bessere Vorschläge was zu Balu passen könnte ?
 
A

Werbung

Naja, die Schlange aus dem Dschungelbuch heißt Kaa... finde ich aber ein bisschen schwer zu rufen ;)

Der einzige andere weibliche Charakter, der mir spontan einfällt ist die Wölfin Raksha.

Oder hat eure Namenswahl bei Balu gar nichts mit dem Dschungelbuch zu tun?
 
Ich fand einfach den Namen Balu so schön. Balu der Bär ;-)

Inwiefern soll der zweite Name denn dazu passen? Thematisch (Das Dschungelbuch bzw. Disney)? Oder auf die Herkunft bezogen (Indien)? Oder sollen lediglich Klang und Optik der geschriebenen Namen harmonieren?
 
Inwiefern soll der zweite Name denn dazu passen? Thematisch (Das Dschungelbuch bzw. Disney)? Oder auf die Herkunft bezogen (Indien)? Oder sollen lediglich Klang und Optik der geschriebenen Namen harmonieren?

Das ist eine gute Frage. Eigentlich wollte ich dass Klang und Optik zueinander passen. Aber ihr habt mir schon so tolle Beispiele genannt, dass ich mit einem Namen von Disney sehr zufrieden wäre...
 
Werbung:
Haben die kleine jetzt Sally genannt =)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
833
Lillyrose
Lillyrose
xyMichelleyx
Antworten
5
Aufrufe
983
Kubikossi
Kubikossi
J
Antworten
14
Aufrufe
1K
fima
fima
A
Antworten
19
Aufrufe
395
Annaberrin
A
L
Antworten
1
Aufrufe
660
Pitufa
Pitufa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben