Katzenminze

• Themenstarter Themenstarter schnuffeli
  • Beginndatum Beginndatum
S

schnuffeli

Erfahrener Benutzer
Ich hab heute Katzenminze catnip geholt. Streut man das einfach auf den Baum? Essen di Katzen das?

A

Werbung

Man kann das auf den Kratzbaum streuen, damit er besser angenommen wird. Du kannst es auch in einen alten Socken streuen und danach zuknoten, meine Kater lieben es dann mit dem Socken zu spielen. Gefressen wird das trockene Zeug bei mir nicht. Habe auch eine frische Katzenminze auf dem Balkon, die wird mit dem Arsch nicht angeschaut... 😕

Meine beiden lecken das dann ab.

ist zwar ein älterer beitrag ... aber passt halt.

ich hab im garten zweimal katzenminze gepflanzt im sommer, war total uninteressant - erst im späten herbst ist sie da mal ran gegangen.

vor ein paar wochen hab ich ein spielzeug gekauft, wo eine kleine tüte getrocknete katzenminze dabei war. ich hab die getrocknete dann mal ins fummelbrett und aufs kratzbrett gestreut - sie liebt es, sie wälzt sich drin und sie frisst es ... ich hab dann nochmal so eine größere tüte getrocknete katzenminze gekauft und gebe ihr jetzt ab und zu was davon. das ist so süß, wie sie mit dem fummelbrett dann "kuschelt" ... da sie ja eh keine leckerchen mehr bekommt und das fummelbrett nutzlos rumstand, ist das eine super alternative und es beschäftigt sie immer ein wenig, wenn ich am arbeiten bin 😀

ist zwar ein älterer beitrag ... aber passt halt.

ich hab im garten zweimal katzenminze gepflanzt im sommer, war total uninteressant - erst im späten herbst ist sie da mal ran gegangen.

vor ein paar wochen hab ich ein spielzeug gekauft, wo eine kleine tüte getrocknete katzenminze dabei war. ich hab die getrocknete dann mal ins fummelbrett und aufs kratzbrett gestreut - sie liebt es, sie wälzt sich drin und sie frisst es ... ich hab dann nochmal so eine größere tüte getrocknete katzenminze gekauft und gebe ihr jetzt ab und zu was davon. das ist so süß, wie sie mit dem fummelbrett dann "kuschelt" ... da sie ja eh keine leckerchen mehr bekommt und das fummelbrett nutzlos rumstand, ist das eine super alternative und es beschäftigt sie immer ein wenig, wenn ich am arbeiten bin 😀
Dann trockne mal die Blätter aus deinem Garten, die sind hier sehr beliebt.

Werbung:
ich hab ihr grad wieder getrocknete gegeben ... erst hat sie gefressen, dann sich drin gewälzt ... jetzt sieht sie aus wie ein schweinchen 🤣

1741079519651.png

• Grin
Reaktionen: Kiray
Hier ist es ähnlich.
Die frische Katzenminze wird nur kurz beachtet, dagegen wenn ich sie trockne fahren sie total darauf ab.

Ich hole ab und an ein Fläschchen Baldriantropfen aus der Apotheke.
Hält mehr als 5 Jahre.
Davon geb ich 1-2 tropfen auf irgendwas.
Entweder auf einen Liegeplatz oder Spielzeug und verreibe es dort.
Dann lass ich es für 10-15 Minuten "abdampfen".
Das ist ja ein wenig Alkohol drin, der verfliegt an der Luft aber schnell.

Das wird sofort gerochen und es wird sich darauf gestürzt und gewälzt und erstmal nicht mehr verlassen.

Man sollte wenn man mehrere Katzen hat aber dann für jede Katze etwas bereitstellen, da es verteidigt wird und deutlich gemacht wird "MEINS".

Keine Angst.
Baldrian hat bei Katzen nicht den selben Effekt wie bei Menschen.
Es beruhigt sie nicht, es dreht sie eher auf.

• Like
Reaktionen: Kiray
Hier ist es ähnlich.
Die frische Katzenminze wird nur kurz beachtet, dagegen wenn ich sie trockne fahren sie total darauf ab.

Ich hole ab und an ein Fläschchen Baldriantropfen aus der Apotheke.
Hält mehr als 5 Jahre.
Davon geb ich 1-2 tropfen auf irgendwas.
Entweder auf einen Liegeplatz oder Spielzeug und verreibe es dort.
Dann lass ich es für 10-15 Minuten "abdampfen".
Das ist ja ein wenig Alkohol drin, der verfliegt an der Luft aber schnell.

Das wird sofort gerochen und es wird sich darauf gestürzt und gewälzt und erstmal nicht mehr verlassen.

Man sollte wenn man mehrere Katzen hat aber dann für jede Katze etwas bereitstellen, da es verteidigt wird und deutlich gemacht wird "MEINS".

Keine Angst.
Baldrian hat bei Katzen nicht den selben Effekt wie bei Menschen.
Es beruhigt sie nicht, es dreht sie eher auf.
fienchen steht auch voll auf baldrian. sie hat so kleine baldriankissen, die gebe ich ihr ab und zu. sie sabbert die komplett nass ... sehr lecker ... 🤣

• Like
Reaktionen: Bon ClyMo
Baldrian hole ich als Tee in Form getrockneten Wurzeln (in der Apotheke).

Etwas davon in ein Stück Stoff eingenäht, gehäkelt oder geknotet ist toll.

Wenn es nicht schön aussehen soll ist das ganz schnell und einfach.

Werbung: