Katzenmilch

  • Themenstarter Susan88
  • Beginndatum
S

Susan88

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
16
Ort
Verden
Hi
ich habe meinem Kater gestern was gutes tun wollen und habe ihm Katzenmilch mitgebracht. Nun habe ich folgendes Problem wenn ich ihm Milch in die schale mache ist sie kurze zeit später leer und mein Kater sitzt vor dem Napf und quackt rum das er noch mehr möchte.
Ich weiß aber nicht wieviel ich ihm davon geben kann am tag.
Hab auch schon bei Whiskas reingeguckt im Internet aber da steht auch nichts vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
 
A

Werbung

sie ist eigentlich nicht so gut weil zucker drin ist, verdünne die milch mit wasser.
 
Meine beiden lieben laktosefreie Milch. Die schmeckt ein bischen süsslich und es ist kein "extra" Zucker drin enthalten. Ich kaufe immer die mit 1,5% Fettgehalt.
Das ist auf Dauer auch günstiger als die Katzenmilch.
 
ja aber wieviel darf er davon am Tag trinken ?
 
Ich schätze, dass die beiden jeder auf etwa 200ml Milch am Tag kommen.

Wobei Milch kein Getränk, sondern fast schon eine Mahlzeit ist.

Wenn ich ganz ehrlich bin: Ich habe keine Ahnung, ob das super gesund ist. Aber sie vertragen die Milch sehr gut und sie mögen sie echt gerne. Meinen kleinen Draussenkater habe ich - allerdings mit Vollmilch (3,5%) damals auch so noch ein bischen aufgepäppelt.
 
unsrer geb ich manchma von whiskas die halbe flasche oder auch die normale milch natürlich mit wasser verdünnt...aber das ist selten das die das bekommt und auch mehr mal als so zwischendurch was gutes tun.
 
Man sollte auch die Verpackung mal lesen, bevor man einfach so reinkippt.....
Da steht drauf ca 50 ml pro Tag.
 
Werbung:
Gib die Milch als Leckerli und nur wenig oder nur selten.

Außer dem Milchzucker ist lt Deklaration kein Zucker drin und die Lactose ist ja reduziert.

Aber in praktisch allen Marken sind pflanzliche Nebenerzeugnisse (Soja vermute ich mal) und das hat da drin nichts verloren.

Von daher würde ich es nur wenig geben oder wenn das auch schmeckt, einfach l-freie Milch oder normale Milch mit Wasser verdünnt (muß man aber testen, ob das vertragen wird).

Die Inhaltsstoffe von Whiskas Katzenmilch:
Milch und Molkereierzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, Mineralstoffe.
Inhaltsstoffe: Rohprotein 4,2%, Rohfett 3,7%, Rohasche 0,9%, Rohfaser 0,4%, Feuchtigkeit 83,0%, 0,1 % Kalzium.
Zusatzstoffe : Antioxidanzien und Konservierungsstoffe
s. auch Basiswissen Ei, Fisch, Milch
Versuch zumindest eine ohne diese Zusatzstoffe zu finden.

DM (ähnliche Zusammensetzung) gibt 50 ml pro Tag an, aber wie gesagt, ich würde es wirklich nicht täglich füttern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
Colada
Antworten
19
Aufrufe
5K
*TJ*
*TJ*
C
Antworten
16
Aufrufe
3K
CatMeow
C
S
Antworten
7
Aufrufe
782
Polayuki
Polayuki
bravestar
Antworten
9
Aufrufe
3K
Laurette
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben