Katzenmilch ja oder nein?

• Themenstarter Themenstarter Pino21
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenmilch
A

Werbung

da du gerade so allgegenwärtig bist, gibt es einen unterschied zwischen juniorfutter und adultfutter?
und is whiskas okay für ne katze? habe da viele sachen gehört...

Neeeeiiiiin ganz schlecht!!!!

also ich habe bisher paar sachen ausprobiert, wie kitekat,multifit,rossmann eigenmarke,fit+fun und jetzt whiskas, dass nehmen sie bisher am besten an und vertragen es bisher am besten 🙂 deswegen dachte ich, dass es vllt nicht so schlecht ist. zeit zu barefn habe ich nicht und 3 euro pro dose möchte ich auch nicht ausgeben...

Also hier gibts zwar eine ERnährungsrubrik, aber ich erkläre mal: Wir, selbst 4 Katzen, haben auch Schrottfutter und Whiskas gefüttert bis Anfang des Jahres...dann bin ich aufs Forum gestoßen, hab Ärger bekommen😛 mich durch die Themen gelesen und war überzeugt. Whiskas und Co. ist Schrottfutter. Genau wie Hauptmahlzeit trocken. Lies dir den Link gut durch, den ich dir geschickt habe und lies dich hier durchs Ernährungsthema.

Katzen benötigen hochwertiges Futter, gibts z.B. bei Sandras-Tieroase oder ZooPlus. Hochwertig heißt, hoher Fleischanteil, kein Zucker kein bis wenig Getreide.

Nassfutter als Hauptmahlzeit.

Trockenfutter, auch hochwertiges (sandras) nur alle paar Tage mit Intelligenzspielzeug reichen.

Rohfleisch kannste auch geben, lies dich dazu durch die BARF Themen. Bei uns gibts hauptsächlich Geflügelherzen und Putenstreifen. So als Leckerchen. Und 2-3 mal die Woche machen wir Rohfleischtag.

Bitte bitte lies dir den Link von vorhin durch, der ursprünglisch für deine Freundin gedacht war...Aber nun gut😛

also ich habe bisher paar sachen ausprobiert, wie kitekat,multifit,rossmann eigenmarke,fit+fun und jetzt whiskas, dass nehmen sie bisher am besten an und vertragen es bisher am besten 🙂 deswegen dachte ich, dass es vllt nicht so schlecht ist. zeit zu barefn habe ich nicht und 3 euro pro dose möchte ich auch nicht ausgeben...

Alles Müll.

Guck auf die Deklaration. Kein Zucker/ wenig bis kein Getreide/ hoher Fleischanteil.

Günstige Alternativen sind LUX aus Aldi/ CatsBest ausn DM (Zuckerfreie Sorten!)

3€ pro Dose solst du auch nicht ausgeben, aber hochwertiges Nassfutter spart im Alter TA-Kosten ein. Dessen solltest du dir bewusst sein.

In Whiskas und Co. sind auch Lockstoffe drin. Die Katzen bekommt man davon eher schlecht wieder "los".

Werbung:
was fütterst du denn deinen katzen? also welche marke?

ja, das von dm habe ich auch gefüttert, dass hat mein kater nicht soo gut vertragen, hatte danach immer etwas magenprobleme

Nass:
- MACs
- Smilla
- OmNomNom
- RealNature
- Animonda
- LUX
- Christopherus
- Amadeus
- Bozita
- CatzFinefood
- GranataPet
- Landfleisch
- TerriaFelis
- Miamor
- Almo Nature

Trocken:
- Acana
- Orijen
- Leonardo

Und wie gesagt ab und an Roh und 2x die Woche meist😀

hallo Pino,

ich kann mir 3 Euro pro Dose auch nicht leisten..

Ich achte halt auf die Getreide- und Zuckerfreiheit des Futters..

Ich fütter z.B.
65% aldi nord- LUX ( 0,49 Eu/ 400g) ,
15% Animonda Carni ( ich glaub 1,25 /400g)
20% rohes/gekochtes Fleisch (ca 3-5 Eu /kg) Huhn,Pute,Rind, Thunfisch ( auch einfach mal reduziertes Paket beim Discounter wg kurzem MHD
das ist wie ich finde relativ gesund und meine Süßen mögen es.

Getränk? Wasser! ( und wenns mal passt ein klitzi-Tellerchen Sahne PSST😉)

Leckerlis? Trofu fürs Fummelbrett, ansonsten Trockenhuhn

LG

also lux gibt es bei aldi sagst du?! das würde sich gut treffen, den habe ich quasi vor der tür...
amadeus ist auch vom preis her vollkommen okay... habe gesehen, dass ich bei sandras tieroase das bekomme... muss das mal probieren 🙂 habe glaube ich keine versandkosten

Werbung:
Bozita und Christopherus liegen auch noch im Limit, denke ich😉

so habe jetzt amadeus bestellt 🙂 mal gucken wie das so ist
ansonsten werde ich morgen direkt mal lux kaufen

Demnach könnte man seiner Katze ja eigentlich auch bedenkenlos Soja-Milch zu trinken geben oder?