Katzenklo

  • Themenstarter Melly611
  • Beginndatum
M

Melly611

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2020
Beiträge
4
Hallo zusammen.
Ich habe seit 8 Jahren 2 Siam Kater.
Beide sind stehpinkler und auch recht große Kater. Das alte Katzenklo funktionierte super und war rundum dicht.
Da aber ein Verschluss der Haube kaputt gegangen ist, ist es natürlich ausgelaufen und es musste ein neues her.
Ich habe jetzt in einem Jahr 4 verschiedene Toiletten gekauft, aber alle laufen aus.. jetzt habe ich eins, was dicht ist.. allerdings mit einer Lade, wo nun ständig der Urin drunter läuft und dann natürlich sehr fies riecht. Jeden Tag das ganze streu raus und drunter spülen schaffe ich leider nicht mit Baby und Kleinkind.. hat hier jemand den ultimativen Tipp für ein großes Katzenklo, mit Deckel, ohne Lade?
Ich würde mich sehr über Antworten freuen
 
A

Werbung

Vielen lieben Dank für die Antworten :)
Wie hoch sollte diese Box sein? Spritzt oben nichts raus, wenn die so gegen die Wand pieseln?
 
Ich hab mir so ne Box im Kaufland geholt, echt top. Schon wegen der Füllhöhe für's Streu.
 
Hallo, ich habe für meinen Siamkater, ebenfalls Stehpinkler, mehrere Cleany Cat Klos von Trixie in Gebrauch. Erstaunlich gute Qualität für den Preis. Ich mache immer 9 - 10 Kilo Streu rein. Da läuft nichts aus oder spritzt an die Wände
Der Nachteil ist vielleicht,.das beim Buddeln etwas mehr Streu rausgeschaufelt wird. Ich habe sie Recht preiswert bei Zooplus bestellt.
 
Stehpinkler ist ja auch lustig...

ich hab nur Steh-Kackerle :D:D:D:D
 
Ich habe mir jetzt so eine Kiste gekauft.. und was soll ich sagen?? Ich bin ständig am Pippi Pfützen putzen, weil drunter alles nass ist :(
Es ist echt zum abgewöhnen... das sind definitiv meine letzten Katzen... aber solange sie da sind, brauche ich echt eine Lösung
 
Werbung:
Ist das eine hohe Box, mindestens 40 cm hoch? Bist du sicher das dort drüber gepieselt wird?
Meine Lily hat die Angewohnheit, wenn es ihr gesundheitlich nicht so gut geht, vors Klo zu pieseln. Da läuft der Urin auch drunter. Deshalb habe ich unter dem bestimmten Klo Wickelunterlagen liegen.
 
Die Box ist 35cm hoch.
Das es extra von außen hin gepieselt ist, kann ich ausschließen. Hab den Test mit Wasser gemacht und in die hintere Ecke (wo auch immer das Pippi ist) läuft das Wasser nicht. Hab das streu jetzt etwas reduziert, dass sie tiefer in der Box stehen und bisher war auch nichts mehr drunter.
Hab von den beiden Räubern jetzt auch denjenigen erwischt, der sich nicht mal ansatzweise hockt. 5cm höheres streu und es würde überlaufen. Denke also mit weniger Streu oder nochmal ner höheren Box wird es klappen.
Danke für eure Tipps :)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
2K
Gigaset85
G
C
Antworten
16
Aufrufe
15K
curie
C
N
Antworten
10
Aufrufe
8K
Ladyhexe
Ladyhexe
C
Antworten
3
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
B
Antworten
10
Aufrufe
16K
nandoleo
nandoleo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben