Katzenklo

  • Themenstarter _Stella
  • Beginndatum
S

_Stella

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Januar 2010
Beiträge
8
Huhu ihr Lieben , :smile:

bin neu hier im Forum und hoffe das ich mit meinem Thema am richten platz bin.

Ich habe eine Katze, er heißt Rocky und ist nun 1 Jahr alt. Seit einem Jahr benutze ich den selben Katzenstreu und war Premiere Sensitive (kostet 12 Euro).

Ich weiß, es fällt mir spät ein aber finde diesen Preis schon irgendwie heftig.
Aber am Anfang hab ich wegen dem Preis nicht groß drüber nach gedacht, da ich damit eigentlich sehr zufrieden war. Dieses Katzenstreu Klumpt perfekt !
Seit neustem finde ich aber das es schlecht riecht ... Wir putzen jeden das Klo und wenn es sein muss auch 2 mal am Tag, doch trotzdem finde ich das es streng riecht.
Auch tun wir hin und wieder das Streu komplett raus und das Klo vollens abspülen .. Dies haben wir vor paar Tagen erst gemacht und trotzdem riecht es im Klo nicht angenehm. So nun meine Frage, kennt jemand ein Streu wo vlt. dazu beifügt das es nicht gleich so stinkt,gut klumpen tut und preiswert ist ?


Dann das zweite Problem :glubschauge: wenn Rocky ausm Klo springt, nimmt er immer n haufen Katzenstreu mit und beim laufen verteilt ers dann schön durch die Wohnung. Wenn jemand spontan zu uns kommt und er grad aufm Klo war, denkt man wir hätten ewig nicht mehr gesaugt.
Gibt es da eine lösung ?

Schon mal vielen Dank :smile:
 
A

Werbung

Hallo!

Ist dein Rocky kastriert? Falls nicht, könnte es sein, dass es deswegen streng riecht :)

Für das "Sand-Strand-Problem" gibt's eine Lösung, aber sie ist nicht sonderlich hübsch: Mörtel-Wannen aus dem Baumarkt!
 
GUTES Klumpstreu, was nicht nach 1 Tag nach Pumakäfig stinkt, bekommste nicht fürn Appel und nen Ei.

Gutes Klumpstreu ist: Cats Best Öko Plus oder das gröbere Cats Best Nature Gold oder das ganz feine Filou.
Cats Best zahlste für 10 Liter um 7.50, Fürs Nature Gold 8.50 und fürs Filou knapp 9 Teuro für 10 Liter.
Cats Best gibts ab und an in der Bucht Angebote 60 Liter für 25 Teuro.


Sandstrand kannste kaum vermeiden. Allerdings bleibt beim Bio Gold weitaus weniger hängen, da es sehr grobes Streu ist.
 
Also ich habe das Golden Grey Odor, das ist ähnlich dem Premiere nur ein
wenig billiger, aber müffelt nicht und klumpt sehr gut.
Gut soll auch das Extreme Classic sein, das habe ich zwar noch nicht probiert
aber viel Gutes darüber gehört.

Den Streueffekt kann man fast nicht vermeiden,manche schwören auf eine
Vorlegematte, da gibt es verschiedene, habe ich auch schon probiert und
war nicht zufrieden,da heisst es kehre,saugen,kehren:aetschbaetsch1::aetschbaetsch1:
 
Ich habe auch das Golden Grey Odour, weil das Premiere Sensitive irgendwann auch bei uns anfing furchtbar zu müffeln. Ich habe das nun schon öfter gehört. Das GGO sieht genauso aus wie das PS, aber man bekommt es nicht unbedingt im Laden. Ich bestelle es immer bei STO. Allerdings ist es nicht bilig. Um die 15€ der Sack.

Wenn sie feines Klumpstreu gewöhnt sind würde ich dir davon abraten das CBÖP oder andere Holzstreusorten zu nehmen. Die sind zwar toll weil öko, aber die Katzen nehmen sie oft gar nicht gut oder (so wie unsere) gar nicht an.
 
ja, er ist schon Kastriert..
hmm - ja das ist ein bisschen unschön die Mörtel-Wannen ..

So ne Matte währe ne gute Ideen , aber wenn du sagst bei dir hat es nicht gebracht .. Oder gibt es da so viele verschiedene ?
Weil du meintest es gibt viele die drauf schwören ..
Vlt. taugen nur manche was ?!
 
Hallo, ich benutze ausgediente Badezimmer matten, klappt super.
lG Heidi
 
Werbung:

Ähnliche Themen

C
Antworten
23
Aufrufe
2K
Lilvy
Lilvy
M
Antworten
9
Aufrufe
2K
BlackSquirrel
BlackSquirrel
bee's maya
Antworten
17
Aufrufe
3K
CookieCo
CookieCo
Sumarion
Antworten
4
Aufrufe
890
Julia_Kirsty
Julia_Kirsty
shantira
Antworten
84
Aufrufe
14K
monstis
monstis

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben