Katzenklo wohin?

  • Themenstarter mausele1
  • Beginndatum
M

mausele1

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. September 2012
Beiträge
10
Hallo,

mein freund und ich möchten uns 2 kleine kitten anschaffen... wir haben eine 45qm 1 zimmer wohnung.. die frage ist jetzt nur.. wohin mit dem katzenklo? haben nur ein kleines bad und einen kleinen flur.. ist das katzenklo im wohnbereich denn sinnvoll?? haben auch einen balkon aber wenn es draußen regnet oder gar schneit ist das auch nicht sinnvoll... habe keine ahnung wohin :-(

hat jemand noch eine idee? kann das katzenklo in ein regal gestellt werden? *blödfrag* :confused:
 
A

Werbung

okay.. ich glaube dann können wir es gleich bleiben lassen mit den kätzchen *heul* für zwei katzenklos ist definitiv kein platz...

ich glaube ich mache morgen mal bilder von unserer wohnung.. das lässt mir jetzt keine ruhe... irgendeine lösung muss es doch geben :confused:
 
okay.. ich glaube dann können wir es gleich bleiben lassen mit den kätzchen *heul* für zwei katzenklos ist definitiv kein platz...

ich glaube ich mache morgen mal bilder von unserer wohnung.. das lässt mir jetzt keine ruhe... irgendeine lösung muss es doch geben :confused:

Öhm,wenn du nichtmal Platz für zwei Klos hast wie hast du dir das dann gedacht mit dem ganzen anderen Plunder den Katzen so brauchen?Kratzbaum,Kratzmatten,Futter-Wassernäpfe,ect.....?
 
der kratzbaum und so steht schon.. und habe einen catwalk an der wand.. das problem ist einfach.. ich habe eine dachgeschoss wohnung mit dachschrägen.. da is alles etwas enger.. und eine große fensterfront.. da kann man dann schwer was stellen leider... aber die idee mit dem regal find ich super.. vllt mach ich das dann und werde noch ein katzenklo kaufen für unter die dachschräge oder sowas.. muss ich nochmal überlegen.. will eben alles richtig machen und mach mir viele gedanken
 
ich möchte unbedingt katzen haben.. und die option dass ich in den nächsten jahren umziehen werde, schließe ich auch aus.. oder meint ihr, 45qm sind zu klein für die beiden??? plus balkon...
echt schwer zu sagen... wohne im 4. stock.. sonst würde ich die kleinen später rauslassen damit sie freiheit haben.. wenn sie größer sind..
alles irgendwie blöd :-(
 
Müssen es denn unbedingt Kitten sein?
Ich meine ein etwas älteres,nettes Katzenpaar wäre in einer kleinen Wohnung sicher gut aufgehoben und glücklich.
Kitten sind halt wild und lebhaft,da kann das dann schon "zu eng" werden.
 
ja wir haben mit dem vermieter alles abgeklärt.. ist alles geregelt und genehmigt..

wir hatten anfang des jahres 2 kater im alter von 1 jahr..
das hat aber leider nicht geklappt weil sie sich nicht wohlgefühlt haben bei uns :-( dann mussten wir sie wieder zurückgeben
deswegen dachten wir, wir nehmen kitten die wir von anfang an haben und sich dann schneller an uns gewöhnen..
aber vllt ist das nur einbildung mit dem schneller gewöhnen.. keine ahnung..
deswegen bin ich ja hier um eure meinung zu hören um nix falsch zu machen.. überstürzen möchten wir auch nichts.. wollen ja dass sich wohlfühlen bei uns
 
Werbung:
sie lagen nur unterm bett und haben sich verkrochen... man konnte sie mit gar nichts locken.. nur zum fressen kamen sie raus und wenn man sich ihnen genähert hat, haben sie gefaucht und gebissen.. das zeigt für mich schon dass sie sich nicht wohlgefühlt haben.. leider..

unser balkon ist relativ groß und hier im raum sind auch viele versteck und laufmöglichkeiten.. und wir haben einen catwalk an einer wand..

aber vllt hast du recht mit dem was du sagst.. wir überlegen uns das nochmal gründlich und vllt probieren wir es nochmal mit älteren katzen..
wenn das dann wieder nichts wird, dann muss ich mich wohl damit abfinden keine katzen halten zu können.. aber ich habs wenigstens versucht

danke für eure hilfe
 
insgesamt waren die kater 6 wochen bei uns.. länger wollte ich den katern das nicht antun.. sie taten mir total leid.. wir haben sie von privat gekauft.. dort bei den vorbesitzern waren sie lebendig und munter.. haben gespielt und alles.. ich weiß nicht woran es lag.. vllt wirklich am platz..

wir kommen aus pforzheim in bawü..
wir möchten auf jeden fall zwei stück haben.. alleine ist das tierquälerei..
pflegestellen klingt gut.. daran hab ich noch nicht gedacht..
ist aber bestimmt schwer zwei "ältere" kater zu bekommen, die sich verstehen oder? wollen auch eher zwei kater als weibchen..
 
  • #10
ist aber bestimmt schwer zwei "ältere" kater zu bekommen, die sich verstehen oder? wollen auch eher zwei kater als weibchen..

Anders herum wird ein Schuh draus: Es ist sehr schwer zwei ältere Katzen/Kater zusammen zu vermitteln, wenn man sie nur als Pärchen abgibt.


Ich würde auch sagen: Atme mal tief durch. Du findest wohl schon noch deine Katzen ;)
Lies dich wirklich hier mal quer, informier dich lieber einmal zu viel, als zu wenig, stöber bei den Notfellchen. Schau, ob du PS (Pflegestellen) in der Nähe findet und zu denen mal Kontakt aufnimmst u.ä. :)


LG
 
  • #11
Zum Thema Katzenklo unterbringen:
Wir haben eines (offen, klein) im Bad und das zweite (Haube, 70x56x46cm) platzsparend im Wohnzimmer unter dem Schreibtisch untergebracht. Werden beide super von unseren Katzen angenommen.;) Wäre vlt. auch eine Idee für eure Wohnung.:cool:

Liebe Grüße
 
  • #12
Zum Thema Katzenklo unterbringen:
Wir haben eines (offen, klein) im Bad und das zweite (Haube, 70x56x46cm) platzsparend im Wohnzimmer unter dem Schreibtisch untergebracht. Werden beide super von unseren Katzen angenommen.;) Wäre vlt. auch eine Idee für eure Wohnung.:cool:

Liebe Grüße

Sehe ich ähnlich. Wir haben auch nur 5qm mehr in der Wohnung (also 50), zwar das Glück, dass die Wohnung gut geschnitten ist und eine 2Zimmer Wohnung, aber halt auch nicht riesig.

Bei uns gibts ein großes Klo, offene Baumarktkiste, da ich das artgerechter finde, im Bad (Bild hier *klick*) und eine eben solche Kiste auch unterm Schreibtisch.
Klappt wunderbar ;)


Und seinen Katzenwunsch wegen des Arguments: kein Platz für ein (weiteres) Klo abzuhaken, finde ich... naja, merkwürdig.
Das ist jetzt nicht direkt auf dich bezogen, mausele, aber ich habe im Tierschutz schon erlebt, dass eine alleinerziehende Mutter ihre Katze nach dem Umzug abgeben musste, "weil sie keinen Platz für das Katzenklo hatte". Man kann sich vorstellen, wie die Jungs im Grundschulalter mit den Tränen zu kämpfen hatte.... :eek:
 
  • #13
Hey meine lieben, das is voll die gute idee mit der kiste und unter den schreibtisch.. an die idee hab ich noch gar nicht gedacht :)
nein wegen dem katzenklo hake ich das thema nicht ab.. eher weil es keine kitten sein sollen.. aber ich habe eine pflegestelle hier in der nähe gefunden und werde die tage dort mal vorbei gehen.. vllt haben die ja noch ein paar tipps und können helfen..
aber dieses forum hier finde ich echt super.. hier könnte ich stundenlang lesen :)
 
  • #14
Und wenn ihr gar nichts passendes bei euch in der Umgebung findet gibt es ja immer noch das Katzenforum :cool: Einfach einen Thread unter Notfellchen -Unterrubrik Gesuche- erstellen, zurücklehnen, warten und dann kann losgeschmachtet werden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
ich danke euch von ganzem herzen.. ihr seid echt lieb.. :)
 

Ähnliche Themen

br0ken
Antworten
7
Aufrufe
5K
Izz
Izz
T
Antworten
9
Aufrufe
8K
Amalie
Amalie
V
Antworten
5
Aufrufe
24K
Virginia2201
V
E
Antworten
8
Aufrufe
1K
Emma88
E
S
Antworten
12
Aufrufe
2K
catze
catze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben