Katzenklappe...sie lernt es nicht...

  • Themenstarter Silke
  • Beginndatum
  • #21
Kannst Du den Magneten nicht mit Pflaster o. ä. abkleben?
 
A

Werbung

  • #22
nein, bringt leider nichts.
Und rausbrechen kann man den auch nicht, der ist irgendwie nicht sichtbar im Plastik drin.
Wir haben ja eine neue gekauft jetzt....und die vorher im Laden ausprobiert...die hat so einen Besen unten dran und den kann man ggf. auch noch weiter abschneiden. Ich hoffe die kommt bald....

LG, Silke
 
  • #23
Guten Morgen,
bin total gefrustet. Die neue Klappe paßt nicht. Ist doch zum ....xxx...
Ich hoffe wir können die umtauschen. Sch....echt. Es gibt ja nicht so viele zur Auswahl. Wir haben Catmate und das war eine Trixie. ABer anscheinend paßt die nicht in Doppelverglasungen.

Wir haben jetzt mit einem Bunsenbrenner den Magneten in der alten Klappe vernichtet. Sieht scheiße aus jetzt, aber es geht schon leichter als vorher. Ich hätte ja einen neuen Reiz gut gefunden.... :reallysad:
Jetzt muß die Maus nur noch verstehen, daß es jetzt leichter geht.

Wir habe gestern Abend in der Kälte 1,5 Stunden im Garten verbracht mit DaBird, Leckerchen usw. bis sie es einmal versucht hat. Sie hat es auch geschafft. Aber ob sie es jetzt schon verstanden hat?

LG, Silke
 
  • #24
Hallo Silke,

Sie hat es auch geschafft. Aber ob sie es jetzt schon verstanden hat?

Du traust Deiner Katzen nicht viel zu ;)

Hat Deine Katzen schon mal versucht durch geschlossene Zimmertüren, Schranktüren oder Fenster zu springen?
Sicher nicht, weil sie weiß, daß es nicht geht.

Wenn sie aus Angst/Unbehagen vor dem Staubsauger flüchtet und durch die Katzenklappe geht, dann weiß sie, daß es möglich ist durch diese klappe zu gehen.
Sie würde ja nicht durch das geschlossene Fenster springen wollen ;)


Katzen spüren die Unsicherheit des Menschen und auch, daß der Mensch ihnen nichts zutraut oder sie nicht für fähig hält.
Wenn man das einer Katze oft genug zeigt und spüren lässt, dann verlieren sie das Vertrauen in sich und ihren Möglichkeiten.

Bei Euch hat sich ein ungutes Ritual entwickelt...über Jahre. Das verändert man nicht in 2 Wochen, sondern muß genauso erarbeitet werden, wie das andere.
 

Ähnliche Themen

Silke
Antworten
18
Aufrufe
3K
giovanna_sr
giovanna_sr
R
Antworten
8
Aufrufe
1K
KatzeK
K
tulipcat27
Antworten
14
Aufrufe
276
tulipcat27
tulipcat27
S
Antworten
2
Aufrufe
491
starstreet5
S
S
Antworten
0
Aufrufe
261
Shiobani
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben