Katzenklappe in der Hauswand - Erfahrungen beim Einbau

  • Themenstarter Glückskatze2011
  • Beginndatum
  • #21
@mucki

naja bei mir führt der tunnel durch die aussenwand direkt ins freigehege. ich baue grad an einem aussenhäuschen das direkt davor gesetzt wird. aus wetterbeständig geöltem holz und mit isolierung. in dem haus müssen meine mädels dann um eine eingebaute ecke schlängeln (wegen zugluft und co) und dann durch die eigentliche katzenklappe nach draussen (wobei man hier ja jegliche klappe setzen kann die man mag/brauch - ich würde da dann immer auf die chipgesteuerten gehen um besucherkatzen zu vermeiden und deinen mietzen 24/7 ausgang zu ermöglichen.) :smile:
 
A

Werbung

  • #22
Kernbohrung ?!?

Huhu ihr Lieben,

ich habe mit großem Interesse eure Ausführungen zu den Katzenklappenlösungen gelesen. Aktuell läuft meine noch durch eine Katzenklappe aus dem (inneliegenden) Keller in den Hausflur (Mietshaus, 4 Parteien) und dann durch die geöffnete Gartentür nach draußen.. soweit, sogut :aetschbaetsch2:

NUR...

mein Vermieter ist schon ein wenig betagt, und kommt ab und an mal, um nach dem Rechten zu sehen... lässt dabei aber regelmäßig die Haustür zur Straße auf :grr: und ich habe keine Lust auf Katzenmus....

Nun möchte ich gern für die Zarte ein Loch in unsere Hauswand Richtung Garten bohren, und dort eine Katzenklappe einsetzen.. sind allerdings sicher mindestens 30cm (Gipskarton (schichtweise -.-) und mindestens eine Ziegelwand...

Wie komm ich da am preisgünstigsten durch? Auf der anderen Seite wäre dann mein Schuppen, durch den sie ins Freie gelangen kann.

Liebe Grüße

Nura
 
  • #23
Hallo Nura,
wir haben eine gemauerte Außenwand mit einer Art Mini-Presslufthammer durchbrochen.
Es geht wohl auch mit Hammer und Meißel, ist dann aber eine ziemliche Plackerei.
(Ich würde solche "Umbauten" aber lieber im Vorfeld mit dem Vermieter absprechen.)
 
  • #24

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
901
Caitlin
C
B
Antworten
14
Aufrufe
1K
Amalie
Amalie
B
Antworten
1
Aufrufe
3K
Tante
T
S
Antworten
29
Aufrufe
2K
seldom
S
N
Antworten
3
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben